Hilfe bei der Bewerbung

Hilfe bei der Bewerbung

Hallo ihr lieben,

ich brauche einen Rat bzw. eure Hilfe.

Mein sohn Andreas ist gerade dabei Bewerbungen zuschreiben!
      Wir haben schon eine Mappe von schrader gekauft!

Hier ist ein Bespiel drin das uns gut gefällt!
      Das bewirbt sich jemand auf eine Stelle als gärtnerin!
      Als letztes Blatt hat sie eine Blume gemalt in jedem blatt stellt die ihre Stärken vor!
      Wir hatten uns gedacht das könnte man ja auch als Pc Platz machen!
      Aslo einen PC,Maus Tastatur, Bildschirm und Drucker.

Ich weiß aber nicht wie wir das hinbekommen sollen!!

Könnt ihr mir da helfen

Habt ihr eine Idee wie wir das umsetzen können!

Lieben Dank schonmal im vorraus
      Ganz liebe Grüße

Tine

Hallo Tine,

zunächst einmal wünsche ich deinem Sohn viel Glück bei den Bewerbungen. Als was bewirbt er sich denn?
      Die Idee der Gärtnerin ist nett und phantasievoll und passt bei einem kreativen und eher "gefühlvollen" Beruf wie Gärtnerin gut - nur falls sich dein Sohn für einen PC-Arbeitsplatz bewirbt (wonach es deiner Beschreibung nach klingt), könnte ich mir vorstellen, dass die Gegenüber eher rational ausgerichtet sind und die Idee sehr gut umgesetzt werden müsste, um Eindruck zu machen. Ist halt für den Fall gemeint, dass er sich in Richtung EDV bewirbt. Wenn ich mir all die Computermenschen ins Gedächtnis rufe, die ich so kenne und mit denen ich zu tun habe, wäre eine "nüchterne" Bewerbung eher das, was bei denen passt und was sie "verstehen".

Technisch kann ich dir bei der Umsetzung leider nicht helfen.

Auf jeden Fall, wie gesagt, ganz viel Erfolg für deinen Sohn.

Liebe Grüße
      Fellow
      Aus einem BALD sollte man viel häufiger ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird...
      Hallo Fellow,

ja er möchte Informatik Kaufman lernen bzw. ein BA Studium als Informatiker!

Habe ich dich jetzt richtug verstanden das er das eher nicht machen sollte sondern seine Stärken nüchtern auflisten soll?? :?:
      Ganz liebe Grüße

Tine

hmmm... ich persönlich neige auch eher zu (zu) nüchternen Bewerbungen, aber meine Meinung ist in diesem Bereich absolut nicht maßgeblich.

Das angesprochene Problem liegt in erster Linie in dem Bildmaterial, was dir zur Verfügung steht - oder aber halt nicht.

Diese mußt du dann halt in dem Programm, in dem du die Bewerbung schreibst einfügen und so platzieren wie du willst und Fertig.

hmmm.... Hier zu Hause habe ich überhaupt nichts in der Richtung :(

Könnte aber Mo mal (ohne was zu verspeichen) in der Firma schauen, ob ich ein schönes, stimmungsvolles Bild finde

... wenn es dann für dich nicht eh' zu spät ist

... vielleicht ist ja jemand schneller ??????

*daumendrückt*
      If you can't talk about it, point to it (L.W.)
      hm, ganz ehrlich tine?

wenn bei mir so eine bewerbung eingehen würde, dann würde die gleich auf dem absagenstapel landen.

informatik ist zu nüchtern, als dass man dort mit sowas punkten könnte.

wichtiger ist, dass er beim vorstellungsgespräch den mund aufkriegt und dass seine bewerbung aussagekräftig ist.

btw... an seiner stelle würde ich das studium an der BA bevorzugen... was ist mit FH? also richtig informatik studieren? geht das nicht?

wir bilden dieses jahr wieder fachinformatiker aus... wenn das was für ihn wäre? :)
      Böse, böse Hydranten!

Tine schrieb:

Habe ich dich jetzt richtug verstanden das er das eher nicht machen sollte sondern seine Stärken nüchtern auflisten soll??
      Ja, so in die Richtung. Wie Demenzia (als Computermensch...) ja bestätigte, kan ich mir so was in dem Bereich nicht so recht vorstellen. Auflisten der Stärken kann ja auch durch die Art der Beschreibung interessant gestaltet werden, ohne das Ganze als Bild oder Grafik darzustellen.

Liebe Grüße
      Fellow
      Aus einem BALD sollte man viel häufiger ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird...
      Hallo,

danke für eure ehrlichen Antworten. Wir haben beschlossen es so nicht zumachen sondern seine stärken anders unterzubringen!

ich wünsche euch noch ein schönes WE!

Danke fürs Daumen drücken
      Ganz liebe Grüße

Tine