Hilfreiche Informationen rund um das Thema Aufhoeren

      Hilfreiche Informationen rund um das Thema Aufhoeren

      Die folgenden Links sind eine Sammlung von Threads mit hilfreichen Informationen, Tips, Tricks, verschiedenen Methoden, Nachdenklichem, etc zum Thema Nichtrauchen...

      Seit ich nicht mehr rauche
      ...
      ... sind ja sooooooooooooooo viele Dinge besser geworden. Manchmal muss man sich das einfach wieder ins Gedaechtnis rufen, vor allem, wenn es gerade mal etwas schwieriger ist, standhaft zu bleiben.

      Warum scheitern so viele?
      Erklaerungsversuche und unterschiedliche persoenliche Erfahrungen zu diesem Thema. Hilft dabei, potentielle Fallen zu erkennen und vermeiden.

      Die zweite Chance vom Schutzengel

      Eine Geschichte, die viele hier im Forum sehr beruehrt hat.

      Buchempfehlung "Leben ohne Nikotin"

      Aufhoeren mit Kraeuterzigaretten (nikotinfreie Zigaretten).

      Erfahrungen mit Kicknic
      Erfahrungen mit einem kostenpflichtigen stufenweisen Online Entwoehnungsprogramm. Enthaelt auch eine Diskussion, die erklaert, warum die hilfreiche Information hier in diesem Thread steht.

      Warum rauchen Frauen?

      Eiine Broschuere der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung , die besonders auf die weibliche Seite des Rauchens eingeht, aber durchaus auch fuer Maenner interessant ist.

      "Aufatmen" (Broschüre der deutschen Krebshilfe)

      Gibt hilfreiche Tips und beschreibt verschiedene Entwoehnungsmethoden.

      Neu!
      Mein Weg zum Erfolg

      Neu!
      Rauchfrei-Rechner
      Hier erfährt man, was mit dem Körper geschieht, sobald die letzte Zigarette ausgedrückt ist und welche entscheidenden positiven Auswirkungen das Nichtrauchen in den nächsten 15 Jahren hat.
      Einfach das entsprechende Datum eintragen und schon kommt eine persönliche Auswertung.

      Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread, deshalb ist er nur fuer Moderatoren schreibbar. Bei Bedarf wird er erweitert.

      ... und Edith meint:

      Gaaanz WICHTIG - NICHT VERGESSEN :

      Sich selbst liebhaben (besonders, wenn's grad kein anderer tut!) und stolz auf seine Leistungen sein! *gaaanzdollinArmnehmundfestedrücken*




      Hanni

      (hatte diese Sammlung im alten Forum zusammengestellt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rainbow11“ ()

      RE: Hilfreiche Informationen rund um das Thema Aufhoeren

      Da nicht mehr ins alte Forum verlinkt werden soll, bedanke ich mich 1. bei
      Emissary und Irene, die bereits einige Threads neu eröffnet haben und
      Postings vom alten Forum hierher kopiert haben und würde 2.
      vorschlagen, dass wir die Listen einfach neu zusammenstellen, oder?



      Aktuelle Verlinkungen der Threads im neuen Forum:

      rainbow11 schrieb:

      Die folgenden Links sind eine Sammlung von Threads mit hilfreichen Informationen, Tips, Tricks, verschiedenen Methoden, Nachdenklichem, etc zum Thema Nichtrauchen...

      Seit ich nicht mehr rauche
      ...
      ... sind ja sooooooooooooooo viele Dinge besser geworden. Manchmal muss man sich das einfach wieder ins Gedaechtnis rufen, vor allem, wenn es gerade mal etwas schwieriger ist, standhaft zu bleiben.

      Warum scheitern so viele?
      Erklaerungsversuche und unterschiedliche persoenliche Erfahrungen zu diesem Thema. Hilft dabei, potentielle Fallen zu erkennen und vermeiden.

      Die zweite Chance vom Schutzengel

      Eine Geschichte, die viele hier im Forum sehr beruehrt hat.

      Buchempfehlung "Leben ohne Nikotin"

      Aufhoeren mit Kraeuterzigaretten (nikotinfreie Zigaretten).

      Erfahrungen mit Kicknic
      Erfahrungen mit einem kostenpflichtigen stufenweisen Online Entwoehnungsprogramm. Enthaelt auch eine Diskussion, die erklaert, warum die hilfreiche Information hier in diesem Thread steht.

      Warum rauchen Frauen?
      <-------- leider existiert diese Seite schon gar nicht mehr.
      Eiine Broschuere der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung , die besonders auf die weibliche Seite des Rauchens eingeht, aber durchaus auch fuer Maenner interessant ist.

      "Aufatmen" (Broschüre der deutschen Krebshilfe)

      Gibt hilfreiche Tips und beschreibt verschiedene Entwoehnungsmethoden.

      Neu!
      Mein Weg zum Erfolg

      Neu!
      Rauchfrei-Rechner
      Hier erfährt man, was mit dem Körper geschieht, sobald die letzte Zigarette ausgedrückt ist und welche entscheidenden positiven Auswirkungen das Nichtrauchen in den nächsten 15 Jahren hat.
      Einfach das entsprechende Datum eintragen und schon kommt eine persönliche Auswertung.

      Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread, deshalb ist er nur fuer Moderatoren schreibbar. Bei Bedarf wird er erweitert.

      ... und Edith meint:

      Gaaanz WICHTIG - NICHT VERGESSEN :

      Sich selbst liebhaben (besonders, wenn's grad kein anderer tut!) und stolz auf seine Leistungen sein! *gaaanzdollinArmnehmundfestedrücken*




      Hanni

      (hatte diese Sammlung im alten Forum zusammengestellt)
      So, soweit es ging habe ich hoffentlich alles ordnungsgemäß verlinkt, teilweise auf die Originalseiten, teilweise in einen bereits bestehenden Thread hier im neuen Forum.
      Die dazugehörigen Diskussionen habe ich allerdings weggelassen, denn wie heißt es so schön? Alles neu macht der Mai! :D
      Viel Spaß beim neue und alte Informationen zusammentragen!

      Edit: Jetzt könnte dieser Thread auch oben angepinnt werden, oder?
      Liebe Grüße,
      Schelmine

      Früher war vieles leichter.
      Ich zum Beispiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Schelmine“ ()