Geschenk gesucht

Geschenk gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich suche mal wieder ein Geschenk. ;)
      Im Altforum hatte ich einen Thread, in dem ihr mir mal ganz tolle Dinge vorgeschlagen hattet.
      Leider komme ich da momentan nicht ran...

Außerdem ist das Geschenk dieses Mal für eine sehr sehr gute Freundin. (Damals eher für eine schwierige Bekannte..)

Mir fällt nix ein. :( Und das, obwohl ich sie sehr gut kenne und eigentlich was wissen müsste...
      Aber entweder sind meine Ideen ideenlos (Gutschein für irgendwas) oder mir fällt nur eher belangloses ein (Geschenkkorb mit Salami und Wein :dösen)

Sie wird 30. Sie mag die Serie "Sex in die City" hat aber alle Staffeln schon. Sie geht gern zur Kosmetikerin, aber ich weiß nicht wo und zum Thema Gutschein, s.o.
      Wir waren neulich im Klettergarten, das fand sie toll. Aber das haben wir ja nun schon gemacht. Sie isst gerne Sushi, hat aber die Grundausstattung (Bambusmatte zum Rollen, etc.) schon. Sie mag fränkischen Wein, aber das obligatorische Weingeschenk gab es letztes Jahr schon... In ihrer Wohnung hat sie alles mögliche an Deko und braucht eigentlich nicht unbedingt was neues. Schmuck verschenke ich nicht, da ich da nie weiß, ob ich den Geschmack wirklich treffe.

HILFE! Ich find echt nix.
      Hat jemand eine gute Idee???
      Ein 30'er ist ja nun auch ein bißchen was besonderes, was die Sache echt schwer macht...

Liebe Grüße und Dankeschön schon mal!
      blue

PS: Hanni, dein Käse-Maus-Geldgeschenk werden wir wohl im August wieder bei einer Hochzeit zum Einsatz bringen. DIE Idee war gold wert! :]
      Früher war mehr Lametta.
      Wann brauchsst Du das denn? Wie viel Zeit ist ncoh für die Vorbereitung da?

ZUm 30. haben wir schon 2 mal eine Litfaßsäule verschenkt (ok, einmal war es eine Reklametafel), in unmittelbarer Nähe des Wohnortes, wo wir dann über einen Zeitraum von 3 Wochen jeden 2. Tag was aufgesprüht oder riesige Kinderfotos angeklebt haben, so das dem Geburtstagskind nach ein paar Tagen der - natürlich völlig bescheuerte :D - Gedanke kommen musste, dass es was mit ihr selbst zu tun hat. Und je näher es zum Geburtstag kam, desto klarer wurde. "Oh mein Gott, die meinen mich!"

Die ganzen Stufen der Ferigstellung haben wir als Fotostory festgehalten und die eigentlichen Aktionen, wenn wir nachts mit Taschenlampe, Klappleiter, Rotweinflasche einen sinnigen Spruch aufgesprüht haben oder der Kleistereimer beim Bildankleben von der obersten Leiterstufe auf den, der die Leiter hielt, umkippte, die haben wir im Video und die sind heute noch der Brüller (und die Leute sind mittlerweile über 40 :thumbsup: )

Aber dafür braucht es Zeit und viele Freunde.

Ansonsten: Auch wenn Du keine Gutscheine verschenken magst, schenk ihr doch einen Tag mit Dir in einer Wellness-Einrichtung. Hot-Stone Massage, Sauna, Kosmetik, relaxen, verwöhnen und abends ein schickes Essen :sleep - hmmm auch nicht sooo prickelnd, oder?
      Hallo Chantal, danke für den Vorschlag. Aber ihr einen Gutschein für einen Kurs zu schenken, zu dem sie dann alleine geht ist wohl nicht sooo toll. Und ich mag da nicht unbedingt mitgehen. Mich interessiert das gar nicht. Ich esse es gerne, aber selbst machen muss ich es nicht. ;)

Soap, super Idee mit dem Plakat oder der Litfaßsäule! :D
      Der Geburtstag ist auch erst in 2 Wochen.
      Aber es scheitert an: a) Wohnt zu weit weg (1 1/2 Stunden) und b) den fehlenden vielen Freunden....

So ein Beauty-Tag ist nicht verkehrt... Denn wir sehen uns auch nicht sooo oft.
      Vielleicht sollte ich was in die Richtung machen.
      Halt was, wo wir zusammen einen ganzen Tag verbringen, und sie es sich gut gehen lassen kann...
      Das wäre schon mal was...

Mal sehen, ob noch andere Ideen kommen. ;)
      Danke schon mal!
      Liebe Grüße
      blue
      Früher war mehr Lametta.
      Hi!

Vielleicht ein professionelles Fotoshooting (also nicht nur eine 0-8-15 Portraitaufnahme)?

Das ließe sich kostentechnisch sicherlich gut steuern, falls sich noch andere dem anschließen wollen, und wäre evt. auch ein Event/ Nachmittag, der Euch beiden Spaß macht.

Und was ich mir nicht verkneifen kann :mua :
      Sie wird also 30, liebt "Sex in the City" und geht zur Kosmetikerin ... sag bloß, sie hat am Ende auch noch zwei Augen, zwei Ohren, eine Nase und kauft gerne Schuhe ?
      :D

Gruß,

Ghost
      Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen! [Andre Maurois, frz. Historiker]
      Hallo Blue

schau doch mal bei mydays.de vorbei. Ich hab da schon sehr oft was verschenkt und bisher waren die Leute immer begeistert. Erst vorhin hat mir ein Arbeitskollege begeistert von seiner Bergtour erzählt die wir ihm geschenkt haben.
      Ansonsten haben Thermen oft so Freundinnen Verwöhntage mit Massagen und Kosmetik im Angebot.
      Letzte Kippe am 08.02.2005
      Hallo Ihr Lieben und Ghost, :kalt

Ghost, wenn sie jetzt wirklich einäugig wäre, würdest du ganz schön doof kucken, oder? :P

Scarlett, bei mydays war ich grade. Die Seite kannte ich schon, hatte aber nicht dran gedacht.
      Für mein Budget gibt es da aber nix passendes. Da ich ihr das alleine schenken werde, kommen halt auch keine Millionen zusammen.

Ruhri, so ein Ballonflug übersteigt mein Budget leider auch. Und ich bin mir nicht sicher, ob sie da nicht Angst hätte. ;)

Aber ich habe nochmal über den Vorschlag von Soap nachgedacht.
      So ein Tag in den Thermen wäre sicher schön... Plus evtl. noch eine Massage dazu und ein Gläschen Prosecco im Whirlpool. :]
      Ich weiß, dass sie sowas gerne macht, dass sie gerne in die Sauna geht und wir könnten den ganzen Tag relaxt zusammen verbringen.
      Die Idee gefällt mir immer besser. Das könnte ich dann Anfang Herbst mit ihr machen, wenn das Wetter doof wird.
      Vorher klappt das sowieso nicht mehr wegen Urlaub und anderen Terminen.
      Das würde eigentlich echt gut passen...

Das könnte ich dann vielleicht noch irgendwie schön verpacken, z.B. in einem Bilderrahmen mit weiterem Deko als Bild verschenken.
      Sowas haben meine Eltern auch mal bekommen. Dann hätte ich auch was zum Ãœberreichen und nicht nur einen schnöden Umschlag...

Ich glaub das mach ich...
      Früher war mehr Lametta.
      Hallo Blue

so einen Thermentag hab ich auch schon verschenkt. Ich hab dann ein kleines Körbchen vollgepackt mit Badesalz, Badehaube, Gesichtsmaske und noch anderen kleinen Kosmetikproben. Dazu dann ein Bild von 2 Leuten an einem Sandstrand wo ich dann die Köpfe von mir und der beschenkten reingeklebt habe. Kam recht gut an

Auf jeden Fall ist so ein Thermentag ne tolle Idee und ich denke da wird sich die Freundin auch sicher drüber freuen!

Lieber Gruss
      Letzte Kippe am 08.02.2005
      Sodele. Grad hab ich den Gutschein gebastelt. Danke nochmal für den Tipp Scarlett! ;)
      Es geht übrigens da hin. Bin mal gespannt.
      Das ist komplett textilfrei... :dösen Nicht nur der Saunabereich...
      Aber hört sich genial an.

Die Idee war wirklich super! Danke nochmal Soap. :)

Liebe Grüße
      blue
      Früher war mehr Lametta.