Fußball Europameisterschaft 2008

Fußball Europameisterschaft 2008

Ich möchte in diesem Strang gerne alles rund um die kommende Europameisterschaft diskutieren ... Vorbereitung, Spiele, wo gibt es Public Viewing usw.

Habt ihr schon einen EM-Favoriten? Wer fliegt schon in der Vorrunde raus? Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten? Guckt sich jemand was vor Ort an? Sammelt noch jemand (außer mir :S ) fürs Album?

Gruß Chris
      Bin ja selber mal gespannt was unsere Nationalelf dieses Jahr bringen wird. Aber 2006 ist nicht zu toppen meiner Meinung nach!!!Ich könnte mir vorstellen, dass die Kroaten oben mit dabei sein werden und auch die Holländer dieses Jahr mit darum spielen!!!Aber ich sage trotzdem Deutschland wird es, denn es gehört ein Titel in dieses Land, da die anderen sonst ja eh immer nach Bayern gehen!!! :bier :biggrin3
      Das denke ich auch; 2006 ist/war eine wunderbare und nicht wiederholbare Sache gewesen. Keine Idee, ob es dieses Feeling je wieder so in Deutschland geben wird ... war halt ein wunderschönes Sommermärchen.

Ich denke mal, daß die Mannschaften, die bei der WM oben mit dabei waren auch bei der EM den Titel unter sich ausmachen ... mit dem Unterschied, daß wir diesmal die Italiener im Finale schlagen.

Gruß Chris

Emissary schrieb:

Ich denke mal, daß die Mannschaften, die bei der WM oben mit dabei waren auch bei der EM den Titel unter sich ausmachen ... mit dem Unterschied, daß wir diesmal die Italiener im Finale schlagen.

Gruß Chris

...oder auch nicht :braue wer weiß das schon :pfeif
      Aufgeben steht nicht zur Debatte!!!!!
      Schreibe ja sonst nicht mehr so viel hier, aber in diesem Faden muss ich mich mal mehr beteiligen.

Ich befürchte ja, dass die positive Euphorie von 2006 komplett zum Versiegen kommt, weil Jogi und seine Mannen recht schnell rausfliegen werden. Wenn nicht schon in der Vorrunde, dann spätestens im Viertelfinale.
      Wo habe ich nur meine Signatur hingelegt?
      Ich leide ja unter 2-Jahres-Fieber:

Sprich: Zu jedem großen Fußballtunier kriege ich regelmäßig Fußball-Schmacht.

Ansonsten kann ich dem Breitensport relativ wenig abgewinnen (ist ein Trauma, seit Fortuna Düsseldorf nicht mehr unter den ersten 10 mitmischt)

Auf jeden Fall: Ich gucke mir NIE vorher Spiele an und spekuliere nie im Vorfeld.

Ich habe immer 2 Favoriten: Einer ist Deutschland und das andere die Mannschaft, die besser spielt ;)

Auf jeden Fall: NOCH 32 TAGE UND 22 Stunden !
      If you can't talk about it, point to it (L.W.)
      Wann hat denn die Fortuna zuletzt so weit oben mitgemischt :nachdenk ...

Ich bin ja so ein Fußball-verstrahlter *zugeb* ... das wurde mir quasi mit in die Wiege gelegt und so gucke ich natürlich viele Spiele (und ab und an geht es auch mal ins Stadion). Auch wenn man es an meinen BuLi-Tips nicht so merkt :hat2 ...

Gruß Chris
      Ich verabscheue Fußball, liebe Handball :-), finde die Bundesliga einfach nur peinlich und komplett überzogen, amüsiere mich über die ganzen Fußballexperten unserer Republik, die ja alles viiiieel besser wissen als der Trainer und schaue doch bei der Weltmeisterschafft gebannt zu. Allerdings nur die Spiele der Deutschen. Andere Spiele nur wenn richtige Appetithappen dabei sind :) 2006 war genial, die Fahne hing am Fenster und am Auto. Ich fuhr laut hupend durch unsere Stadt und erkannte mich selbst nicht wieder.

Ob es jetzt allerdings zur Europameisterschaft ähnlich wird, wage ich zu bezweifeln!

Claudia
      Am 01.01.2008 zurück zur Normalität

Emissary schrieb:

Wann hat denn die Fortuna zuletzt so weit oben mitgemischt :nachdenk ...

Ich bin ja so ein Fußball-verstrahlter *zugeb* ... das wurde mir quasi mit in die Wiege gelegt und so gucke ich natürlich viele Spiele (und ab und an geht es auch mal ins Stadion). Auch wenn man es an meinen BuLi-Tips nicht so merkt :hat2 ...

Gruß Chris
      70er Jahre. Da weren die sogar regelmäßig im Uefa-Cup dabei :]

Das war noch, bevor die Allofs-Brüder spielten.

... Jau, da spielte der Netzer auch noch bei Mönchengladbach
      ... und Rot-Weiß-Essen und der MSV Duisburg spielten noch in der Bundesliga

aua, bin ich alt geworden.

Ach ja, ich habe das eben falsch betont:

NUR noch 32 Tage und 22 stunden
      If you can't talk about it, point to it (L.W.)
      So, 26 Spielernamen wurden heute verkündet; d.h. drei Spieler werden noch aussortiert. Bin mal gespannt, wen es trifft. Ich tippe mal auf Trochowski, Marin und Neuville. Wer fährt eurer Meinung nach nicht mit in die Berge?

Gruß Chris

Claudia41 schrieb:

Ich verabscheue Fußball, liebe Handball :-), ...
      Auch wenn ich dir zustimmen muß, so krass würde ich das jetzt nicht beschreiben. ;) Jeder Handballer liebt doch Fußball zum Aufwärmen. :D

@Chris
      Auf die drei Namen würde ich auch tippen ... wahrscheinlich würde ich noch mehr streichen, wüßte aber nicht wen ich sonst noch nominieren würde ... und zum Glück bin ich BT.
      Mein ehemaliger Arbeitsplatz! - bis 30.09.2008

Also zum Kreis der Nichtmitfahrer würde ich für den Sturm Neuville (Helmes),
      Mittelfeld eindeutig Odonkor und für die Abwehr M.Friedrich / Westermann nominieren.

Sich auf einen Favoriten festzulegen ist schwerer denn je aber ich versuche es trotzdem mal:

Italien und Frankreich nicht, da überaltert und übersteht max 1 Mannschaft die Vorrunde.
      Spanien keine Turniermannschaft
      Niederlande wenn Disziplin stimmt und kein Elfmeterschiessen kommt Topfavorit
      Deutschland kann sich im Verlauf des Turnieres steigern und kommt wieder mind. ins Halbfinale
      Portugal und Griechenland ( Finalisten 2004 ) Kandidaten fürs HF

Also m.E. wenn lt. Spielplan möglich Finale wie WM 74 Deutschland - Niederlande
      Also, am liebsten hätte ich ja die Schweiz im Finale; dann müssen wir nur noch bis ins Elfmeterschießen kommen :D ... aber realitisch betrachtet, tippe ich auf ein ähnliches Halbfinale wie bei der WM. Wobei ich die Franzosen da auch als größten Wackelkandidaten sehe. Hach, aber die Italiener im Finale wäre ja auch mal wieder was (so wie 82 bei der WM, aber diesmal mit anderem Ausgang).

Gruß Chris
      Da darf man sich aber schon vorsichtig fragen,warum ein PAnder nicht mitgenommen wird und ein Adler als 3. Mann mitgenommen werden soll!!An Enke als 2. ist nichts zu rütteln, aber wird er die neue 1 nach Lehmann???Ich denke mal eher nicht!!!! Wenn Löw schon kaum Deutsche mitnimmt, hätte er Albert Streit berücksichtigen können im Aufgebot und Leute wie Odonkor und Metzelder mal schön daheim gelassen. MArin und Neiville haben es sich verdient. Interessant wird letztendlich wen er im Sturm spielen lassen wird. Ich wäre ja für Gomez , Podolski und Kuranyi, da der Klose im Moment ja eh nur rumgrützt. Aber in 2 1/2 Wochen gehts ja schon los, Menschenskinder, was die Zeit verge :biggrin3 ht!
      Das ist jetzt etwas OT:

Ich schaue gerade auf die Rückseite eines duplo-Sticker-Spielermotivs und lese, dass man alle fehlenden Sticker bestellen kann. Das mit dem Sammelalbum war mir ja klar, aber die Sticker? ?(

Wir haben die früher immer aufwändig getauscht, bis endlich ein Album fertig werden konnte. War das damals schon so, dass man die Dinger bestellen konnte, oder ist das erst eine Erscheinung der heutigen Zeit. Ich finde das sehr schade. Wo bleibt denn da der Sportsgeist? 8|
      Mary

Bewusst Sein
      Marin, Jones und Helmes sind raus...

Marin und Jones haben mich überrascht.
      Helmes nun nicht so.

Aber das Spiel gestern war ja wirklich Grütze. 8|

Ich konnte den Schluss leider nicht sehen, da ich zu meinem Geburtstagsabendessen musste. :D
      Aber das was ich davor gesehen habe, fand ich jetzt nicht gerade vielversprechend.

Wobei das vor 2 Jahren ja ähnlich war bei Klinsi. Lassen wir die Jungs mal noch ein bißchen machen, dann wird das hoffentlich schon. Aber irgendwie glaub ich trotzdem nicht, dass die Europameister werden. Ist nur so ein Bauchgefühl. Ich tippe eher auf Italien oder Holland... Auch wenn ich das natürlich nicht will, schon klar.

Wer sind eure Favoriten?
      Früher war mehr Lametta.
      Gestern das war ja wirklich nicht der Bringer; aber die Jungs kommen direkt vom Training und viel rumgewechselt wurde ja auch. Bei einem normalen Spiel hätte unsere Elf sich den Sieg nicht nehmen lassen.

Na zumindest Marin hatte ich richtig getippt; frage mich allerdings was wir mich Trochowski wollen ?( , den habe ich in der Nationalmannschaft immer nur sehr schwach gesehen. Tja, und Olli ist doch auch nur wegen vergangener Heldentaten (s. 1:0 gegen Polen) mitgenommen worden, oder? Für Neuville oder Trochowski hätte ich lieber den Jones mitgenommen; der kann Gras fressen, sowas kann auch mal notwendig sein (meine Meinung).

Gruß Chris