Fußball Europameisterschaft 2008

Geil Geil Geil

und ich freue mich, dass mein Tipp falsch war. :happy

Und hier hupt schon wieder alles, hört sich doch wirklich nur geil an.
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben. (Mark Twain)
      Bei uns war auf den Strassen der Teufel los. Nach jedem Tor gingen die Böller in die Luft. Meine 18jährige war, wie schon zur WM auf der Fanmeile auf dem Kiez. Mein Mann musste in die Nacht arbeiten und kam nur schleppend voran, weil die Strassen von begeistertetn Fans verstopft waren.

Ich kann mit Fußball nicht wirklich etwas anfangen, aber die EM und WM schaue ich immer und gestern war ich begeistert.

Claudia
      Am 01.01.2008 zurück zur Normalität
      Eine völlig andere Mannschaft als Montag. Vor allen die
      Taktik ein 4-2-3-1 zu spielen (wie die Niederländer). Hut ab.
      Das war glaub ich das 1. Mal dass die deutsche Mannschaft
      so gespielt hat. Super die beiden aussen im Spiel nach vorn
      und die beiden "6 er" hinter Ballack.

Das 1 .Tor war dann auch fast eine Kopie des 2:0 der
      Niederländer gg. die Franzosen mit Robben und von Persie.

Einziger Schwachpunkt war die Defensivarbeit von Poldi.
      Aber als Stürmer, verliert man da in der Rückwärtsbewegung
      leicht mal den Ãœberblick. Trotzdem eine starke Leistung.

Wenn die Kroaten heut gewinnen, dann steht ja die gesamte
      Mannschaft im Halbfinale in einer Bringeschuld nicht nur wie
      gestern der Schweini...........
      ......und der Hammer ist: ich hätte das sogar beinahe getippt.

Ich hatte erst 1:3, dann habe ich umgeändert auf 2:3, Angst bekommen vor meiner eigenen Courage und wieder umgeändert auf 1:3 :patsch

Aber egal! :happy
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Eigentlich bin ich sehr hübsch; das sieht man nur nicht so.
      :zopf
      Ein Hammer-Spiel gestern! Das mit der "Doppel-6" hab ich gestern zum ersten Mal gehört. Waren das jetzt die zwei Spieler vor der Abwehr, also Rolfes und Hitzelsberger?

Und der Jogi im Raucheraquarium da oben, das hatte etwas gespenstisches...so eine Art mentale Fernsteuerung :angst :respekt Aber er muss jetzt seine Rauchwaage zurückstellen :shock :frech
      Yoshida Kōgyō Kabushikigaisha. Life is short. Das Leben ist eine Hose.
      fiff | NMR 31.12.03

frischluft schrieb:

Ein Hammer-Spiel gestern! Das mit der "Doppel-6" hab ich gestern zum ersten Mal gehört. Waren das jetzt die zwei Spieler vor der Abwehr, also Rolfes und Hitzelsberger?

So siehts das aus. Und 6 er deshalb, weil früher der defensive zentrale Mittelfeldspieler meist
      die Rückennumer 6 hatte. Auf grund des Systems mit drei offensiven Mittelfeldspielern und
      1 Stürmer, muss aber in der Deckungszentrale mit 2 defensiven gespielt werden. Diese können
      dann halt auch variabel auf den jeweiligen Aussenpositinen aushelfen... wie gestern Rolfes meist
      links bei Poldi und Hitzelsberger rechts bei Schweinsteiger.

Mohnikicker schrieb:

So siehts das aus. Und 6 er deshalb, weil früher der defensive zentrale Mittelfeldspieler meist die Rückennumer 6 hatte. Auf grund des Systems mit drei offensiven Mittelfeldspielern und 1 Stürmer, muss aber in der Deckungszentrale mit 2 defensiven gespielt werden. Diese können dann halt auch variabel auf den jeweiligen Aussenpositinen aushelfen... wie gestern Rolfes meist links bei Poldi und Hitzelsberger rechts bei Schweinsteiger.
      ?( :thumbsup:

:biggrin3 Genau, wollte ich auch gerade sagen, sehe ich total genauso, immer mit den defensiv-offensiven Läufern die Türme über die Bauern schieben, damit der König nicht umfällt und die Dame keine rote Karte bekommt! Richtig!!!! :rolleyes
      Herzliche Grüße
      Fefaminz

Mein freier Wille zählt! Rauchfrei seit dem 12.08.2005

Mohnikicker schrieb:

Und 6 er deshalb, weil früher der defensive zentrale Mittelfeldspieler meist
      die Rückennumer 6 hatte.

Interessant! Gibt es noch andere traditionsbesetzte Nummern? Ich kenne nur noch die 10 für Weltfussballer (Maradonna, Loddar :mua ) und die 1 für den Torwart... Was ist die höchste Nummer? Wer legt die fest?
      Yoshida Kōgyō Kabushikigaisha. Life is short. Das Leben ist eine Hose.
      fiff | NMR 31.12.03
      Obwohl ich ja ansonsten kein Fußballfan bin und im Hause Dino auch ansonsten kein Fußball geschaut wird, außer eben EM und WM, war das Spiel gestern einfach HAMMER GENIAL GEIL !!!! Auch trotz Lautstärke, abgeschossenen Böllern und Feiern bis in die Nacht, weniger Schlaf als gewohnt, fand und finde ich es super, dass Deutschland weiter ist. Wir haben nämlich genauso laut gebrüllt, uns gefreut und hatten einen mordsmäßigen Spaß gestern Abend. Hach, war dat scheeen :applaus
      Es ist in der Tat erstaunlich, wie Menschen sich in Kleinlichkeiten
      verlieren können und darin einen armseligen Scharfsinn erblicken.
      -Otto von Corvin-
      LG Dino