Feriendörfer

Feriendörfer

Hallo liebe Familienverreisende ( und die anderen dürfen natürlich auch schreiben),

wir waren zu dritt schon zweimal im Feriendorf Lechbruck im Allgäu. Dort hat es uns sehr gut gefallen, besonders das Konzept Ferienhaussiedlung mit Spielplatz, Rasenflächen, sprich relativ sicheren Rumtobmöglichkeiten für den Sproß gefällt uns gut.

Doch bei aller Schönheit haben wir jetzt ziemlich viel von der Umgebung gesehen. Kennt jemand von Euch, vielleicht aus eigener Erfahrung, schöne Feriendörfer vielleicht mit Bademöglichkeit in der Nähe, die er weiterempfehlen kann? So im Bereich Deutschland/ Österreich/ Elsaß?

Wäre schön, ein paar Tipps zu kriegen. :bounce1

lG hoboe
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

Hallo Hoboe,

hast du schon mal bei den CenterParcs reingeschaut?

Ich war oft mit meinen beiden dort in Holland und Belgien und kann das nur empfehlen, die Kids schwärmen heute mit 17 und 18 Jahren noch davon und würden heute noch gerne dorthin fahren.

Ansonsten bieten auch Jugenherbergen viel an - toll fanden wir die in Büsum, direkt am alten Hafen und am Deich ;)

Ãœbrigens zahlt Vater Staat bei Familienerholung in Deutschland auch bis zu einem gewissen Einkommen gerne was dazu...............................

Liebe Grüße :wavy
      Hallo chili,

vielen Dank für Deine Antwort. Center Parc war ich bislang einmal, dafür, dass besonders unser Kleiner mit 2,5 Jahren das Angebot dort eher noch nicht so richtig nutzen kann, finde ich es preislich einfach nicht angemessen.

Jugendherberge klingt auch gut, wäre vielleicht eine Alternativüberlegung. Andererseits schätzen wir schon auch die "Freiheit" in einer Ferienwohnung.

lG hoboe
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

Also das wird Dir jetzt nicht viel nutzen, aber wenn der Kleine etwas größer ist, vielleicht so ab 5 Jahren, dann würde ich Dir sehr "Disney-Land" in Paris empfehlen.
      Ich war vor drei Jahren mit meinem Freund da und das steht bei uns ganz oben auf der Ferienliste, wenn wir demnächst zu dritt verreisen!
      Mary

Bewusst Sein
      Wir waren mit unserem Sohn mehrmals (Sommer und Winter) im Bayrischen Wald
      Es hat uns dort sehr gut gefallen - ist aber schon ein paar Jahre her. Inzwischen hat sich da einiges getan. Freunde waren noch später als wir da, auch sie haben sich dort ganz wohl gefühlt. Erfahrungen gerne noch mit PN.
      Slagharen - Freizeitpark

Also meine Mutter ist mit uns hier gewesen...allerdings im Freizeitpark, aber es gibt auch die Ponycity.
      Die Bungalows waren richtig gut mit Küche und auch Platz zum Toben ist da.
      Für die Wasserratten gibt es auch ein Schwimmbad mit putzigen Figuren.

Hat echt Spass gemacht!

LG Katrin
      Aufgeben steht nicht zur Debatte!!!!!
      Ich kann dir Schloss Dankern empfehlen. Allerdings würde ich nicht mehr das Seehaus nehmen, da sehr einfach ausgestattet. Also wer länger bleiben will eine Kategorie höher buchen.
      Ansonsten fand ich es dort keinen Tag langweilig . Die vielen Inclusive-Angebote schonen erheblich den Geldbeutel . Selbst Fahhrräder sind kostenlos zu leihen . Der See mit Strand ist superschön zum Baden. Ansonsten eben das Spaßbad bei schlechtem Wetter (4x pro Woche kostenlos) oder das Freibad bei schönem Wetter (kostenlos)

Hier alle Angebote : schloss-dankern.de/article-105-inklusive.html

Also wir waren begeistert , trotz einfacher Holzhütte :thumbsup:

hundy
      Wie cool :thumbsup: Dankern wollt ich auch grad empfehlen.
      Wir hatten übrigens ein Seehaus 8| - und da waren sogar die Spiegel im Badezimmer auf Kindergröße, d.h. rasieren geht z.B. nur in der Hocke (ist gut für die Oberschenkel).

Unsere Kinder waren davon auch sehr begeistert, In- und Outdoor-Spielplätze, das Bad, der Badesee - alles in allem - mit Kindern sehr zu empfehlen. (Ihr als Eltern solltet aber nicht zu viel erwarten, landschaftsmäßig finde ich das Emsland nicht so aufregend und wie gesagt: das Ganze ist total auf Kinder abgestimmt.)
      'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
      'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze.

(Alice im Wunderland)
      finde ich das Emsland nicht so aufregend
      Dat war halt flach und grün neech , aber zum radeln mit Kindern wieder optimal . Radwege bis zum Abwinken. Und das Städtchen finde ich schon recht schön. Auf jeden Fall kann man dort in einigen Restaurants echt gut essen.
      Hallo und vielen Dank Euch allen,

Bischofsmais und Schloss Dankern klingen beide toll. Slagharen auch, aber da warte ich mal lieber ab, wie die EM ausgeht. ;) Kommt jedenfalls alles in die engere Wahl.

Mal schauen, wo wir landen.

Wenn noch wem was einfällt....

lG und herzlichen Dank hoboe

mokkamoki schrieb:

Wir hatten übrigens ein Seehaus 8| - und da waren sogar die Spiegel im Badezimmer auf Kindergröße, d.h. rasieren geht z.B. nur in der Hocke (ist gut für die Oberschenkel).

:shock Moni - Du sahst bei unserem letzten Treffen gar nicht so aus, als müßtest Du Dich im Gesicht rasieren !!??!! :gap
      .... (und zur Beinrasur braucht man doch keinen Spiegel ?!?! ;) )

sorry für OT! :)
      Hoboe,

in die CenterParcs sind wir immer entweder mit Gutschein (Sonderangebot) oder mit anderen zusammen gefahren, das kommt dann relativ günstig.
      Ich bin auch der Meinung, dass die NORMAL Angebote bei denen zu teuer sind!

Hier übrigens bei Google einige Links zu den Staatlichen Zuschüssen. Schaut halt selbst mal rein, vielleicht hat der eine oder andere ja Glück und bekommt was dazu. Google

anja-alice schrieb:

mokkamoki schrieb:

:shock Moni - Du sahst bei unserem letzten Treffen gar nicht so aus, als müßtest Du Dich im Gesicht rasieren !!??!! :gap
      .... (und zur Beinrasur braucht man doch keinen Spiegel ?!?! ;) )

sorry für OT

Anja, ich ging aber davon aus, dass hoboe sich nicht die Wimpern tuscht :hat3

'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
      'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze.

(Alice im Wunderland)