So, laut Arzt darf ich / soll ich im Moment während der Stoßwellentherapie nicht dehnen, da dies zusätzlichen Stress für den Fuß bedeuten kann. Und dann geht die Entzündungsreaktion eher nicht zurück.
Doof, wenn man gerade versucht, sich eine Routine anzugewöhnen.
Dafür sind gerade meine neuen leichteren und für Frühling / Sommer gedachten Walkingschuhe angekommen. Freue mich schon aufs Ausprobieren - aber heute darf ich mit dem tauben Fuß ja auch nicht laufen.
Mal sehen, ob ich mich zu ein bisschen Theraband-Üben aufraffen kann.
@Schelmine: ich glaube, Fahrradfahren ist dann kein Problem, wenn du trotzdem gut dehnst und vielleicht auch ein wenig Ausgleich machst. Was genau an Ausgleichssport hilft, weiß ich auch noch nicht - werde ich aber in der Reha dann bei den Physios auch mal erfragen und meiner Erkenntnisse hier mitteilen, wenn gewünscht.
Doof, wenn man gerade versucht, sich eine Routine anzugewöhnen.
Dafür sind gerade meine neuen leichteren und für Frühling / Sommer gedachten Walkingschuhe angekommen. Freue mich schon aufs Ausprobieren - aber heute darf ich mit dem tauben Fuß ja auch nicht laufen.
Mal sehen, ob ich mich zu ein bisschen Theraband-Üben aufraffen kann.
@Schelmine: ich glaube, Fahrradfahren ist dann kein Problem, wenn du trotzdem gut dehnst und vielleicht auch ein wenig Ausgleich machst. Was genau an Ausgleichssport hilft, weiß ich auch noch nicht - werde ich aber in der Reha dann bei den Physios auch mal erfragen und meiner Erkenntnisse hier mitteilen, wenn gewünscht.
Aus einem BALD sollte man viel häufiger ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird...