*vorbeiguck*

      *vorbeiguck*

      Halli hallo,

      das Forum hat mir wirklich geholfen am Anfang! Aber eigentlich dachte ich, ich würde irgenwann nicht mehr hier auftauchen (...weil das Thema Ziggis irgendweann endgültig vorbei sein würde) Aber ich ertappe mich immer wiede auf der Forumsseite (vielleicht sollte ichmal das Forum bei den Favoriten löschen ;) )

      Jetzt aber mal in dem Zusammenhang ein interessante Frage an alle: Wer ist hier der älteste NMR, der auch noch regelmäßig hier reinschaut ? (natürlich nicht im Sinne von Lebensalter,sondern im Sinne von nicht mehr gerauchte Zeit)

      Also ich bin jetzt knapp über drei Jahre rauchfrei - das ist zwar schonmal ein Anfang, aber ich bin mir sicher, dass es da noch "besserer" gibt.....

      LG an alle NMR und Raucher

      tach sooner

      freut mich ausserordentlich mal wieder was von Dir zu lesen. Wir sind beide in etwa in der gleichen "Altersliga" was das Nichtrauchen betrifft. Deinen ersten Beitrag im alten Forum fand ich sehr interessant.

      Auch ich schau noch immer mal wieder in das Forum. Wobei-diese neue Art gefällt mir nicht sehr :)

      gruss

      flupp
      [SIZE=3]Ich habe nie verstanden, was Sucht wirklich bedeutet, bis ich das Rauchen aufgehört habe...[/SIZE]
      Wie jetzt ?!? Kann doch gar nicht sein....... Bin ich mit drei Jahren etwa schon der "älteste" hier anwesende NMR?? Ãœberrascht mich schon, ist aber auch nicht weiter wild.

      @ lagarto: ("Wie fühlt man sich denn so nach so einer Strecke?") --> Nicht-mehr-rauchen ist ganz selbstverständlich geworden. Ich gehörte zu den NMR, denen der Gedanke an ein endgültiges Leben ohne Zigi sehr schwer fiel. Ich dachte immer, dass mir diese Situationen mit einer "schönen" Zigi immer fehlen würden..... Dieser Gedanke war aber eine Fehleinschätzung und zudem ein Hinweis darauf, wie stark die Sucht gewesen ist (diesen Gedanken an die "schöne" Zigi hatte ich auch nach einem Jahr ohne noch!!) Aber mittlerweile habe ich alle möglichen Situationen mehrfach auch ohne Zigarette erlebt und glaub mir: schöne Situationen haben nichts mit einer Zigi zu tun!

      Ich weiss, das es auch mir am Anfang sehr geholfen hat, also auch von mir der Hinweis an alle denen es schwer fällt und die noch mit sich hadern und kämpfen:

      :!: :!: :!: Es lohnt sich und es ist der richtige Weg, gar keinen Zweifel:!: :!: :!:

      @fluppy: Wann würdest Du sagen, hast Du das erste Mal gedacht "Ich glaube, ich habe es geschafft"?