Cleani schrieb:
Es tut mir unendlich leid für Dich..... Deine Nr. 1 ist jetzt am Ziel angekommen, frei von allem.... Viel Kraft liebe Pat
![]()
![]()
![]()
Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang....
Cleani schrieb:
Es tut mir unendlich leid für Dich..... Deine Nr. 1 ist jetzt am Ziel angekommen, frei von allem.... Viel Kraft liebe Pat
![]()
![]()
![]()
stern schrieb:
Liebe Pat, deine Nr 1 hatte ein wunderbares Leben bei euch. Nun durfte sie ohne große Qualen in den Hundehimmel gehen. Wenigstens bei unseren Tieren können wir es beeinflussen. Ich bin in Gedanken bei dir und drücke dich ganz fest.Vielleicht kannst du dich ein bißchen mit Ayla gegenseitig trösten. Auch ich habe erlebt, wie sensibel Hunde reagieren, wenn plötzlich jemand fehlt.
kalmus schrieb:
Liebe wunderbarste Hundefutterdosenöffnerin, die ich kenne (zumindest virtuell).
Deine Nr. 1 hatte einen Sechser im Lotto bei Dir und Du hast ihr beigestanden, als sie es am dringendsten brauchte.
Ich denke ganz arg an Dich und Ayla. Nicht einfach für Euch. Aber es wird mit der Zeit leichter.
Ich wünsche euch viel Kraft und einen ganzen großen Sack von schöner Erinnerungen.
mokkamoki schrieb:
Lagarto und andere haben es so schön gesagt, ein besseres Hundeleben hätte deine Nr. 1 nicht haben können. Trotzdem ist das Abschiednehmen so schwer, bestimmt auch für Ayla. Vielleicht könnte Ihr Euch gegenseitig etwas trösten !![]()
FellowEarthling schrieb:
Es tut mir sehr leid, dass du dich von deiner Nr. 1 verabschieden musstest, die bei dir aber sicher das wunderbarste Leben hatte.
Alles Gute für dich
Fellow
emma100 schrieb:
Ach Pat und Ayla, ich trauere mit euch. Diese großen Abschiede im Leben tun so sehr weh und lassen einen herzwund zurück.
Ich drück euch beide (wenn ich darf)
emma
Emissary schrieb:
Lese ich ja jetzt erst ... trotzdem ein dicker :knuddel1.
Dino schrieb:
Ich bin ja kaum noch hier, aber das war das erste, was ich gelesen habe. Liebe Pat, es tut mir sehr leid, doch deine Nummer 1 wird immer einen Platz in deinem Herzen haben. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass Ayla dir die kommende Zeit etwas einfacher machen kann und sie selber inzwischen wieder fressen kann. Liebe Grüße Dino
Pat schrieb:
ich danke euch allen für euer Mitgefühl
Es ist eigentlich so gut gelaufen wie es nur konnte.
wir sind vor Beginn der Sprechstunde beim Tierarzt eingefallen, der arme beginnt seinen Arbeitstag sicher auch lieber mit was anderem
dann bekam sie eine Narkose und - als sie in meinen Armen eingeschlafen war - die finale Spritze. Ging ganz schnell.
Ayla verkraftet es besser als ich, der geht es soweit gut
sie schaut zwar ab und zu mal etwas bedröppelt aus dem Fellchen, frisst aber und spielt und schmust mit mir
wir waren die letzten beiden Tage wandern, Waldwanderungen helfen bei mir ja gegen (fast) alles
wir sind insgesamt knapp 30 km gelaufen gestern und vorgestern, heute regnet es, ist vielleicht ganz gut so
jetzt müssen wir neue Routinen finden und uns dran gewöhnen
Wird schon.![]()
Bäumchen schrieb:
Pat, ich kann mir so gut vorstellen wie du dich fühlst. Als Benji damals so plötzlich eingeschläfert werden musste, wußte ich gar nicht mehr wohin mit mir und habe eine ganze Weile gebraucht um wieder neue Routinen zu bekommen. Zum Glück ist Ayla da. Ich drück dich![]()
Emilia schrieb:
Mir tut es auch sehr leid, Pat. Ich bin mir sicher, dass Nummer 1 eine wunderschöne Zeit bei dir hatte.
emma100 schrieb:
Liebe Pat, es ist einfach ein Riesenloch, das sich auftut, wenn ein Lebensgefährte einen eben nicht mehr begleitet. Er fehlt einfach Schritt und Tritt. Es ist gut, wenn Ayla nicht so sehr trauern muss. Das zerreißt einem sonst ja auch noch das Herz. Macht´s gut ihr Zwei. So gut, wie es eben geht. Ich denk viel an euch. Hat denn deine Nr. 1 Katzen gemocht? Wenn ja, könnt sie ja mal eine Runde Fangen spielen mit meinen beiden Miezen da oben, auf einer schönen großen Wolke. Oder eine Runde zusammen schmusen ...
Alles Liebe
emma
broesel schrieb:
Liebe Pat
Ich kann so verstehen, wie du dich fühlst - musste ich doch meinen Mikesch auch gehen lassen.
Du warst eine wirklich gute Begleitung für deine Nummer 1 und hast den richtigen Zeitpunkt erkannt.
ich denke an dich - ich weiß, wie weh es tut, ein Tier gehen zu lassen. Meinen Mikesch vermisse ich immer noch.
LG bine
emma100 schrieb:
Ich wollt nur schnell einen lieben Gruß da lassen.
emma
Pat schrieb:
5 Jahre wohnt sie heute schon bei uns, die kleine Ayla
es ist wirklich kaum zu glauben
einerseits kommt es mir so vor, als hätte ich erst letzten Monat ein kahles, abgemagertes, panisches Kleines hier angeschleppt
andererseits kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es überhaupt mal eine Zeit gab in der sie nicht hier war
Es geht ihr prima, sie ist frech wie Rotz (verzeihung!)![]()
im Moment schläft sie allerdings und sieht dabei aus wie ein Engelchen
Mary Poppins schrieb:
Ich erinnere mich noch gut, wie Ayla bei Dir eingezogen ist.
(Achtung: Platitüde): Wie die Zeit vergeht!
Ich freue mich für jedes Tier, das ein schönes Zuhause findet. Und bei Ayla ist das ja absolut gelungen.![]()
Pat schrieb:
ja, die Zeit vergeht....
wir haben uns ohne Nr. 1 eine neue Routine geschaffen, Ayla ist jetzt die unangefochtene Nr. 1 hier und findet das mittlerweile auch selbstverständlich
sie hat auch neue Aufgaben übernommen (ganz von alleine, meine Idee war das nicht), zum Beispiel dass sie jetzt bellt wenn der Briefträger kommt, das hat sie früher nicht gemacht aber jetzt muss sie wohl das Rudel bewachen
Wenn besagter Briefträger sie dann anspricht ist sie übrigens ruckzuck verschwunden![]()
Wir gehen jetzt wieder öfter in die Stadt, am Schluss mit Nr. 1 war das alles zuviel, aber jetzt wird Aylakind wieder vermehrt therapiert.
Sie macht das auch richtig gut inzwischen, geht mit in Geschäfte, ich kann sogar Klamotten anprobieren, sogar bei Douglas war sie mit und es ist nix zu bruch gegangen![]()
aber am allerliebsten ist sie mit mir und Nachbarin bei Sonnenschein in der Rhön unterwegs, ich muss wirklich mal wieder die kamera mitnehmen....
emma100 schrieb:
Schön, dass ihr beide euch nach dem Tod eurer Nr. 1. euer Leben so gut neu zurechtfummeln konntet und dass es Ayla so wunderbar gut geht. Ich freu mich!