Thailand ...... hat wer Reiseberichte / Erfahrungen

Thailand ...... hat wer Reiseberichte / Erfahrungen

Huhu Ihr lieben Foris :)
      Wie ich ja schon im Deutschlandtreffen-Thread erwähnt habe, wollen wir im September für ca. 3 Wochen nach Thailand zum tauchen :)

Hat einer von Euch Erfahrungen ? Tips? oder gar Warnungen?

Edith: nicht mehr September, sondern im Februar 2009 !
      Gruß Anja
      seit dem 23.05.2004 NMR ! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anja-alice“ ()

das wissen wir noch nicht ganz genau ... aber nachdem ich mich grad ein bischen im Netz umgeguckt habe, sollten wir den TERMIN wohl nochmal überdenken ...... - also lieber Nov.-Febr. *grmpf*

aber halt eher Insel Ko Samui oder so :)

Danke für den Link - ich werd mir das gleich mal durchlesen :]
      Gruß Anja

Später ist Prima!

Dann kommt ihr nämlich doch zum D-Treffen und bringt Dino, die ja immer noch nicht weiß wie sie nach Willingen kommen soll, gleich mit.

Vielleicht mag ja noch ein oder eine Berliner/in?

Also los, meldet euch für ne Wohnung an! Heute läuft die Reservierung aus!!!!!!
      Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang....

Thailandurlaub

Hallo Anja,

bei Koh Samui ist vorsicht geboten, lies dieses mal:Im August kommt es dabei in Phuket zu den stärksten Regengüssen und im
      September in Bangkok. Im November und Dezember regnet es viel an der
      Südost-Küste, und dabei kann es recht zugig und kühl werden. Auf Koh
      Samui kann es zu dieser Zeit so stürmen, dass der Fährverkehr
      eingestellt werden muss.

Der Beste Termin ist der Januar bis März zum tauchen auf Koh Samui , jedoch ohne Gewähr!!!

Normalerweise bedeutet in Thailand das Wort "Regenzeit" , dass es fast täglich zwischen 1/2 und 2 Stunden gießt wie aus Eimern!
      Eine halbe Stunde später erinnert fast nichts mehr daran!
      Die Temperaturen bewegen sich aber trotzdem fast immer über 30 Grad. Meistens regnet es in den späten Nachmittagsstunden
      und Nachts.

Schönen Urlaub wünscht ein 2.Heimat-Thailänder

Schmacke
      Ach du Kakke , jetzt kommt Schmacke!
      ok ok - ich habs verstanden - nicht nur auf Nov./Dez. verschieben - sondern für Februar ......
      hmpf - da wollte mein Schatzi mal wieder in den Winterurlaub zum Skifahren .....

Menno - ich will dieses Jahr noch richtig in den Urlaub !
      Und ich will endlich mal wieder Tauchen !!! :motzi
      Unser letzter Urlaub war Sept. 07 mit dem Motorrad nach Mallorca ... - nix mit Tauchen
      und davor Fabr. 07 nach Mexiko - mit mehr Kultur als Tauchen ......

Vllt. doch Sept. nochmal DomRep ?!?! - aber dann haben wir bis Febr. noch nicht wieder genug gespart für Thailand :(

Ich seh uns schon dieses Jahr wieder blos eine Woche in die Türkei fliegen ..... ist zwar auch ganz nett da - aber doch icht das gleiche wie ein Fernurlaub mit schönen Tauchgewässern ;)
      Gruß Anja

anja-alice schrieb:

Vllt. doch Sept. nochmal DomRep ?!?! - aber dann haben wir bis Febr. noch nicht wieder genug gespart für Thailand :(

Ich seh uns schon dieses Jahr wieder blos eine Woche in die Türkei fliegen ..... ist zwar auch ganz nett da - aber doch icht das gleiche wie ein Fernurlaub mit schönen Tauchgewässern ;)

Das nenne ich mal jammern auf hohem Niveau :shock

Viel Spass euch, wo auch immer es hingeht.
      Viele Grüße von Magie

Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
      ja - ich weiß *dochetwasschäm*
      ...... aber zu irgendwas muß es ja gut sein, das wir Kinderlos sind .....
      2 Vollverdiener - da MUSS einfach mind. ein großer Urlaub im Jahr bei rauskommen .....
      (wenn man rechnet in der Rauchwaage - ich bereits 11000 EUR gespart - und mein Schatzi *guckengeh* 8000 EUR .... und wir haben nicht aufgehört, weil wir uns das nicht mehr leisten konnten - sondern wollten!)

Entschuldigt das ich mich irgendwie rechtfertigen wollte - ist aber auch doof - ich wollt jetzt nicht protzen oder so - menno!
      Wenn wir Kinder hätten (was ja nu mal nicht geklappt hat bei uns), dann könnten wir uns wahrscheinlich keine so großen Urlaube leisten - das wär mir dann aber auch egal !
      Ich glaub ich mach es grad noch viel schlimmer *grmpf* - am liebsten würde ich alles löschen ;-)
      Gruß Anja

Anja, bei Südostasien (Thailand, Kambodscha, Vietnam etc.) immer die Reisezeit genau wählen - das sind alles Länder mit unglaublich viel Wasser. Reis im Wasser, Häuser auf Stelzen, Wasserspinat ... :D ... man muss sich manchmal wundern, was da auf Landkarten so alles noch als "Land" eingezeichnet ist. Also lieber auf jeden Fall die Regenzeit vermeiden!!! Die Länder sind ja teilweise auch ein bisschen "langestreckt", so dass die Regenzeit auch nicht überall zur gleichen Zeit ist. Aber trotzdem - unbedingt hinreisen!! Lag.
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Umwege erhöhen die Ortskenntnis

abtauchen kassel thailand

Hallo,

wenn ihr bei Kassel abtauchen wollt dann empfehle ich den Edersee. Wieviel Praxis habt ihr denn im tauchen? Wenn ihr schon einigermaßen Erfahrung habt dann würde ich euch empfehlen eine Similan Bootsafari zu machen, da sieht man erheblich mehr als an den Tauchgebieten um Ko Samui. Vor Ko Samui kann man defakto nicht tauchen, die dort ansässigen Tauchbasen fahren immer mit dem Boot zu den Tauchgebieten vor Ko Tao. :meinung

Gruß

Karsten
      letzte Zigarette 09.07.2008 16:30
      ahhh - nu kommen die wirklich interessanten Tips !!!
      (obwohl das mit der Regenzeit war natürlich auch schon ein wichtiger Tip)

Tauchsafari - irgendwelche Erfahrungen / Empfehlungen ?!?
      vllt. Schiff / Preise / wie gebucht !?!?

Auch feste Tauchbasen / Regionen die zu empfehlen - oder auch nicht zu empfehlen sind, interessieren uns natürlich !!

(unsere schönste Tauchsafari war natürlich in den Malediven 1999 - leider kurz nach dem El-Ninjo..... - aber die 2 im Roten Meer waren auch super)

---------------

wir haben beide den AOWD - und im Edersee waren wir auch schon tauchen :)
      ... ich paß aber auch z.Z. ehh nicht in meinen Trocki ;) )
      (aber wenn wir evtl. eine 1-wöchige Motorrad-Tour in Richtung Kassel machen, werden wir wohl eher nicht unser Tauchzeug einpacken *grins* ..... das abtauchen war eher in Richtung Membertreffen :) )

Tipps für Thailand?

Info: Ab hier wurden 2 Threads zum gleichen Thema zusammengelegt.

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns ganz spontan entschlossen, im November nach Thailand zu fliegen.
      Mein Freund war vor vielen Jahren schon mal dort und ihm hat es sehr gut gefallen.
      Nur würde er gerne mit mir hinfahren.

Er hat mich dann gefragt, wo ich lieber hin möchte. Inselhopping oder Landesinnere.
      Keine Ahnung. :)

Aber vielleicht war ja von euch auch schon jemand dort und hat besondere Tipps oder kennt Orte oder Dinge, die man unbedingt gesehen haben muss.

Wir wollen 2 1/2 bis 3 Wochen gehen und mit dem Rucksack unterwegs sein.
      Ich würde gerne mal in den Dschungel und einfach besondere Stätten/Dinge sehen. Nur am Strand rumliegen ist nichts für uns.

Habt ihr Tipps? Ratschläge? Gute Reiseführer/Internetseiten die weiterhelfen? Oder Hinweise, was man nicht tun sollte?

Vielen Dank schon mal!
      Liebe Grüße
      blue
      Früher war mehr Lametta.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlueCat“ ()