Thailand ...... hat wer Reiseberichte / Erfahrungen

danke fuer eure Wuensche !
      sitze gerade im Internetcaffee (die Sucht halt kicher)
      und wollt Euch allen ein paar Gruesse schicken !
      Hier sind es ca. 38C am Tag , 28C in der nacht, 27C Wasser
      (ich find das Gradzeichen hier nicht)

Die ersten leichten Sonnenbraende sind schon abgeklungen grins
      Tauchen finden wir hier allerdings unverschaemt teuer ! (ein Tauchtag mit 2 Tauchgaengen 120-140 Euro pro Person!)
      Also werden wir wohl eher nur 3 Tauchtage einlegen ......
      Wir haben uns je einen Roller gemietet - der kostet uns allerdings nur 5 Euro am Tag - und so fahren wir halt von einem Strand zum anderne und gucken uns die Natur an !
      Fotoapparat haben wir fast taeglich mit - Fottos folgen also dann spaeter!

Gruss Anja + Mario
      Gruß Anja
      seit dem 23.05.2004 NMR ! :]
      Wat ,wo seit Ihr denn gelandet, 140 € für nen Tauchtag. Das sind ja 7000 baht. Man für 15000-18000 bekommst du 4 Tage live abord von khao Lak aus.
      Normalerweise kostet nen Tag tauchen zwischen 20-40 € und nicht mehr.

trotzdem viel Spaß.

Gruß
      Karsten
      letzte Zigarette 09.07.2008 16:30

karsten2 schrieb:

Wat ,wo seit Ihr denn gelandet, 140 € für nen Tauchtag. Das sind ja 7000 baht. Man für 15000-18000 bekommst du 4 Tage live abord von khao Lak aus.
      Normalerweise kostet nen Tag tauchen zwischen 20-40 € und nicht mehr.

trotzdem viel Spaß.

Gruß
      Karsten

ok fuer 15000 baht eine 3 Tage safari = 340 EUR ...... = auch ueber 100 am Tag
      hier haben sich alle abgesprochen ............. 5.500 Baht am Tag similan Inseln
      ok - der lokal Wracktauchgang kostet blos 2.900 (65 EUR) - den machen wir jetzt kommenden Dienstag ..... 2 Tage haben wir uns schon gegoennt :)

(uebrigens aktueller Kurs 1 EUR/44 Baht)

Wetter immernoch klasse !
      Essen lecker
      Straende traumhaft !

bis denne
      Gruss Anja + Mario
      Gruß Anja
      Moin,
      klar gerade in KhaoLak hat man immer ne lange Anreise. Deshalb auch der hohe Preis für die Tagestouren.

Ich war öffters mit:
      phuketdivers.com/eng/schuedule.html
      unterwegs.

Die 4 Tages tour kostet 14900 baht. Das beinhaltet 14 Tauchgänge. So kommt man auf ca. 24,00 € pro Tauchgang. Leckeres Essen an Bord ist im Preis enthalten, und ein Hotel hatte ich während der 4 Tage auch nie, weil ich meine Unterkünfte immer vor Ort gebucht habe. Meine Klamotten hatte ich immer in der Tauchbasis gelagert.

Viel Spaß noch

Gruß

Karsten
      letzte Zigarette 09.07.2008 16:30
      ja klar - das naechste mal sind wir wahrscheinlich schlauer :)

hatten uns dann fuer einen Tauchanbieter entschieden, der auch Deutsch spricht - und mit groesseren Booten rumfaehrt ....

wir hatten nu einen Tag Similan Insel Nr. 7 , einen Tag Koh Bon und einen Tag Wrack an der Kueste ......
      Mario hat 2 Tage 15 L-Flaschen und insgesamt haben wir 26.000 Baht bezahlt .......

In Phuket sollen die TGs billiger sein ..... aber die meisten fanden das Tauchen hier gar nicht so teuer ! *wunder*

Aber das Land gefaellt uns beiden super!
      Alle Leute freundlich und nett !

Wir sitzen gerade am Flughafen - sind auf dem Weg nach Bangkok fuer die letzten Tage - mal sehen, welch ein Trubel uns dort erwartet *grins*

Gruss an alle
      Anja + Mario
      Gruß Anja
      Hallo,

nun geb ich mal auch meinen Senf dazu.

a) Wir sind keine Rucksacktouristen, das ist nicht mein Ding

b) Klar Safaris haette ich hier auf fuer 15.000 Baht bekommen 3 oder 4 Tage, 4 Tage auf nem boot mit sammelklo etc .... auch nicht unser ding die besseren boote kosten 15.000 fuer 3 Tage

c) Der Umrechnungskurs war mitte letzten Jahres bei 1 - 50 jetzt sind wir bei 1 - 43 ... das ergibt eine teuerung von fast 10%

ICH will Landurlaub machen, wenn ich Safari machen will buch ich gleich ne Tauchsafari. Und fuer Tagestouren hat sich noch kein Land erlaubt
      solch unverschaemte Preise zu nehmen. VOn dem ganzen Theater bei bezahlen mal ganz abgesehen. In Sharm fahren die auch 2 Stunden in den
      Nationalpark rein, trotzdem kostet der Tauchgang deutlich weniger.

Mein Fazit: Thailand ist ein tolles land, landschaftlich etc ... aber zum Tauchen flieg ich hier nimmer her. Denn auch fuer Safari ist das plus flug einfach viel zu teuer. Die Malediven sind ja billiger (und ich dachter immer der Urlaub war teuer). Wenn ich alles zusammenrechne war das der Teurste Urlaub. Teurer als drei Wochen Mexiko mit RUndfahrt und Tauchen.

Zu guter Letzt, noch nie hatte ich im Meer so beschissene Sicht wie hier ... ausser Koh Bon hat mich hier nichts ueberzeugt was diese ueberzogenen Preise rechtfertig. Als Tauchland verschwindet Thailand von meiner Liste, da flieg ich lieber wieder in die Malediven oder nach Sharm. Komischerweise sagen fast alle die Rotes Meer hoch und runter sowie Malediven getaucht haben, das es hier jetzt nicht besser ist.

Gruss Mario
      Reiseberichte über meine Touren, sowie news von der Tourenplanung gibt es auf meiner Homepage.
      Jetzt auch auf Facebook: facebook.com/majaontourblog