Schmökerecke - was lest ihr gerade?

Ich habe zuletzte von Haruki Murakami "Die Ermordung des Commendatore Teil 1" gelesen, zum Teil als Buch, zum Teil als Hörbuch mit Synchronisation, gelesen von David Nathan (sehr angenehm).

Einerseits hat mich das Buch schon gefesselt, Murakami weiß eben einfach, wie man "erzählt", andererseits bin ich mir nicht sicher, ob man nicht einen gewissen Draht zur bildenden Kunst haben muss, um es gut zu finden.
      Und wie fast immer bei Murakami frage ich mich am Schluß: und warum habe ich das jetzt gelesen?!

Dennoch habe ich mir eben den 2. Teil als Hörbuch bei Audible im Rahmen eines Probe-Abos geholt und werde mal gleich beim Bügeln reinlauschen, ob sich der Kauf des Buches dazu lohnt, sie haben ja schon einen stolzen Preis...

Derzeit lese ich parallel auf dem kindle
      "Auslöschung" von Jeff Vandermeer, davon gibt es 3 Teile (und auch eine Netflix-Serie, für die, die eher bei den Bildern sind). Mal sehen, bis jetzt liest es sich ganz gut weg.
      Liebe Grüße,
      Schelmine

"In einer Beziehung hat immer eine Person recht und die andere Person ist männlich!"
      :gap