Zustandsbericht

Wetter: Weiterhin ein Träumchen...
      Laune: Sehr gut, haben grade die Menüauswahl für unsere Silberhochzeitsfeier vorausgewählt.
      Euer Club: der Vorfreudigen
      Getränk: Mineralwasser
      Essen: da ich mal wieder auf Reisen war, musste es schnell gehen und es gab Würstchen mit Brötchen
      Musik: -
      Sport: Sieht diese Woche wegen Termindrängung mau aus. DA es so früh dunkel wird, geht abends nix mehr und tagsüber bin ich diese Woche alle 5 Tage unterwegs. Hab aber am Wochenende ganz gut vorgelegt...
      Outfit: ockergelbes Longsleeve mit Aufdruck, gemütliche Jerseyhose (= Freizeitgammeloutfit, nachdem ich aus dem Anzug gesprungen bin, als ich Heim kam....)
      Was macht ihr gerade?: Unsere Feier besprechen und Listen dafür machen.
      Was geht sonst so (Woche/WE): Morgen Arbeit mit wichtiger Sitzung, danach Termin zur Besprechung unserer Feier, Donnerstag Workshop im Büro wegen neuer Software ( X/ :pinch: ), Freitag nach Blutentnahme wahrscheinlich zum Shoppen - hab immer noch keine Kleid für die Silberhochzeit.... Am Wochenende jetzt aber wirklich endlich Hausarbeit und Klamotten auf Herbst/Winter umräumen. Auch wenn man es kaum glaube kann, aber jetzt müssen langsam mal die wärmeren Sachen zum Einsatz kommen und die Sandalen endgültig ins Winterlager.
      Lästerfaktor (1-10): 5
      Wut auf bestimmte Leute (1-10): keine persönliche - mehr so diffus auf den Kidnapper vom Kölner Bahnhof, weil er neben dem Leid für seine Opfer auch wieder der AFD in die Karten spielt.
      Urlaub: am wahrscheinlichsten ist der nächste der an unseren Geburtstagen im Februar
      Arbeit: ja und viel diese Woche. Leider kann ich die Mehrarbeit auch nächste Woche nicht direkt ausgleichen.
      Kino: Bleibt: wann auch immer Mamma Mia II, offensichtlich wird es eher Heimkino...
      Was freut Euch heute? Dass ich heute eine spontan übernommene Sitzungsleitung auch unvorbereitet ganz gut hinbekommen habe.
      Depp des Tages: Ich wähle heute mal die Bahn. Mal ganz abgesehen von den Verspätungen: Warum die es nie, nie, nie hinbekommen, dass die Züge auch da und in der Reihenfolge halten, wie es auf der Wagenstandsvoranzeige vorgesehen ist, werde ich wohl im Leben nicht verstehen und bleibt Geheimnis der Bahn. Vor allem, wenn man weiß, dass dies sogar bei den schnellsten Zügen der Welt zentimetergenau möglich ist (die haben auf den Bahnsteigen in Tokio so eine Art Zäune mit kleinen Törchen, wo die Passagiere in die (wohlgemerkt vorbestimmten, nicht irgendeinen!!!!!) Waggons einsteigen, und die Züge des Shinkansen halten exakt so, dass die Törchen mit den Waggontüren übereinstimmen. Hier ist man ja schon froh, wenn die Züge mit den Bahnsteigen übereinstimmen...
      Held des Tages: Daniel Nivel
      Wünsche: dass sich die schlimmen Rücken- und Knochenschmerzen meiner Reha-Freundin als harmlos herausstellen.
      Grüße: an alle Bahnfahrer, die haben es hier in NRW im Moment echt nicht leicht...
      Liebesbarometer(1-10): 10 Fantastilliarden - simply the best :D . Bleibt so...
      Wetter: aktuell 22 Grad und Vollsonne, dafür aber kaum noch Wasser im Untersee, das Ufer geht als Karibikstrand durch
      Laune: bis auf die nervigen Wetterumschwungskopfschmerzen perfekt. Heute Abend fängt das Wochenende an
      ;)
      Euer Club: der Kinogänger
      Getränk: Gazosa Limo Heidelbeer
      Essen: Heute Abend zum Inder
      TV: Ha! Ich hab Bares für Rares entdeckt - find ich nett
      Musik: H2O
      Sport: fast jeden Tag die 10000 Schritte
      Outfit: oh Gott, sie trägt nen Faltenrock
      Was macht ihr gerade?: Meetingplanung für KW44 geht in die heiße Phase - "ich dreh im Roten", wie es hier so schön heißt
      Was geht sonst so: Heute Abend Kino "der Vorname", vorher zum Inder und nachher in eine kleine Bar mit Lifemusik. Für morgen haben wir Kartne für den Kölner Domchor im Konstanzer Münster, da bin ich mal gespannt.
      Lästerfaktor (1-10): zu viel zu tun zum Lästern
      Wut auf bestimmte Leute (1-10):
      Urlaub: Teneriffa, Costa Adeje ist gebucht, KW 50/51, dann ist es auch nicht mehr so lang bis Weihnachten. Vorher noch ein Besuch in der Heimat, damit ich endlich mal meine beiden Großnichten sehen und knuddeln kann
      Arbeit: Der Ersatz für unsere 2. Assistentin kommt erst Anfang November, mir wird also nicht langweilig - noch knapp 2 Wochen, uff!
      Kino: demnächst möchte ich noch 25 km/h gucken, die Vorschau lässt was Lustiges vermuten und ich finde Lars Eidinger so gut. .
      Was freut Euch heute? das grad alle rundrum gesund sind.
      Depp des (Sonn-)Tages: Ich. Mein Fahrrad schleifte so sehr, dass ich damit kaum fahren konnte. Abend vorher war noch alles ok, morgens kam ich kaum den Hügel hoch. Verdacht: Bremse sitzt fest. Zurück nach Hause, Gatte mit Werkzeug rumgeschraubt, kein Fehler zu finden, weiter geschraubt, Bremse neu eingestellt. Schleifen war immer noch da. Weitergesucht.......
      ..........mir war der Haken von meinem Gepäckträgernetz verrutscht, an´s Schutzblech und dan drückte das auf den Reifen. Hätte man auch 30 Minuten früher finden können....
      Held des Tages: der hat bis heute Abend noch Zeit sich zu zeigen
      Wünsche: Das wir endlich den Häuserverkauf unter Dach und Fach kriegen.
      Grüße: an alle Träumerinnen
      Liebesbarometer(1-10): passt
      grüessli
      soap

it's a good day to have a good day :)
      Wetter: wolkig
      Laune: oberflächlich gut, ansonsten besorgt, weil ich keine Ahnung habe, was mit mir los ist. Seit Wochen Gefühlsstörungen in den Beinen, inneres Vibrieren im ganzen Körper (meist nur nachts, weil ich es tagsüber ausblenden kann), ich bin ständig müde, hab Haarausfall- und Bruch, meine Muskeln zucken dauernd und ich fühle mich kraftlos. Hatte erst gedacht, dass mein Vitamin-B12-Mangel zurück ist, den wir im Frühling schon hochdosiert behandeln mussten, als die Symptome erstmal aufkamen, aber die Werte waren jetzt gut. Der Rest auch unauffällig. Nun geht die Suche weiter.
      Getränk: gleich Milch
      Essen: hatte noch kein Frühstück
      TV: aktuell schauen wir die letzte Staffel G.A.
      Musik: aus
      zuletzt genäht: ich bin aktuell eher Näh-unmotiviert, dafür hat Bennet tatsächlich einen Nähkurs besucht und ist so begeistert, dass er nun wöchentlich hin mag :applaus
      Was hast Du zuletzt gekauft: schon wieder neue Bücher für Bennet. Er liest einfach zu schnell :braue
      Outfit: wieder einen Kaftan, aber diesmal in sw
      Was macht ihr gerade?: gleich geht die Arbeit los
      Was geht sonst so (Woche/WE): aktuell haben alle Urlaub, ich muss leider arbeiten.... Morgen geht es endlich mal wieder auf nen Flohmarkt und am Sonntag vielleicht spazieren
      Lästerfaktor (1-10): 10 - verschenke Schwiegermutter! Bei ernsthaftem Interesse bitte HIER schreien!
      Wut auf bestimmte Leute (1-10): 8
      Was hast du dir heute Gutes getan?: zählt da schon, dass ich eine Stunde später aufgestanden bin? Ich glaub, das kann ich durchgehen lassen.
      Arbeit: ich bin unmotiviert, weil ich auf neue Schnitte warte und derweil nichts zu tun habe bzw. mir was aus den Fingern saugen muss.
      Wann bist Du heute aufgestanden: 8.45 Uhr
      Was freut Euch heute?: ich freue mich, dass die Woche bald rum ist und ich auch ein wenig "Urlaub" spielen kann UND vor allem, dass die Kätzchen nach 3 Wochen wieder gesund sind
      Depp des Tages: Schwiegermutter passt hier irgendwie immer seit Juli
      Held des Tages: das werden wir noch sehen
      Grüße: die Zuständler
      Liebesbarometer(1-10): L-O-V-E
      Liebe Grüße
      Stephie

Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht? Wie wäre es mit heute?
      Wetter: sonnig und frisch
      Laune: bis jetzt ganz gut
      Getränk: Kaffee
      Essen: Eierbrot
      TV: Frauentausch :mua
      Outfit: noch Jeans und T-shirt
      Was macht ihr gerade?: mich mental auf die Arbeit vorbereiten
      Was geht sonst so (Woche/WE): Kirchweihsonntag Ente essen
      Lästerfaktor (1-10): 8 ständig krankmachende Kollegen
      Was hast du dir heute Gutes getan?: mir nicht, aber dem Hund, wieder Tierarzt, wieder Ohr punktiert
      aber morgen bin ich dran, eine Stunde Thaimassage
      Urlaub: nächstes Jahr Italien Ferienhaus gebucht
      Arbeit: mittags gehts wieder los
      Wann bist Du heute aufgestanden: 7.45 Uhr
      Was freut Euch heute?: das Freitag ist
      Depp des Tages: wird sich bestimmt noch finden
      Held des Tages: garantiert ich wieder :braue
      Grüße: Lag., Sauerstoff, Soap, Schelmine, Pat, Stephie, Hanni, Fellow eigentlich so die aktiven hier und J.H. F.
      Liebesbarometer(1-10): basst scho

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Astrid“ ()

Wetter: wunderbares Herbstwetter, heute morgen zum ersten Mal Frühnebel und fantastische Luft
      Laune: jetzt geht es wieder; die Hälfte der Woche hatte ich fiese Kopfschmerzen, das hält die beste Laune nicht aus
      Euer Club: welcher jetzt genau?
      Getränk: Milch
      Essen: eben ein Butterbrot, heute Abend Spaghetti á la Schelmoso
      TV: Dr. Who nochmal so richtig genussvoll von vorne (aktuell 2. Staffel)
      Kino: eher nicht, aber wir haben für Dezember Theaterkarten gekauft für Aladin und die Wunderlampe, da wollen wir mit den Enkeln hin
      Was hast Du zuletzt gekauft: Brot. Gestern eine Barbie-Kinderärztin fürs Enkelkind
      Worüber hast Du zuletzt gelacht: über mein "Glück" beim Feedback: ausgerechnet heute, wo jemand neben mir sitzt und mich beurteilt, bekommt ein Notfallgespräch
      :shock
      Outfit: noch bürotauglich
      Sport: ist der Schniefnase zum Opfer gefallen
      Was macht ihr gerade?: ein bisschen chillen und genießen, dass jetzt Wochenende ist
      Was lest ihr gerade?: Ready Player One. Das gefällt mir richtig gut. Und der Film wartet auch schon auf mich.....
      Was geht sonst so (Woche/WE): Morgen Besuch von meiner Stieftochter und Schwiegersohn, Sonntag weiß ich noch nicht, aber ich habe da so eine Vermutung....
      :D
      Lästerfaktor (1-10): 5
      Wut auf bestimmte Leute: (1-10):
      Das habe ich letztes Mal geschrieben: 2; bei uns im Haus sind alle ausgeflogen, und ständig schließt uns die dusselige Freundin von den Vermietern hier ein X( Ich habe jetzt schon 2x einen Zettel hingehängt, dass sie das bitte lassen soll, da wir jedes Mal aus der 2. Etage runter laufen müssen, wenn es mal klingelt, aber irgendwie peilt die das nicht. Inzwischen bin ich bei 8. Jetzt grüßt sie mich nämlich nicht mal mehr, weil sie meinen Ton auf dem 2. Zettel (ich möchte Sie nochmals bitten) unangemessen fand.
      Arbeit: unfassbar viel zu tun, hoffentlich wird das bald mal wieder erträglicher

Urlaub: Im November habe ich nochmal 2 Tage und dann war es das für dieses Jahr
      Wann bist Du heute aufgestanden: 5:45 Uhr
      Was freut Euch heute?: Wochenende, schönes Wetter
      Depp des Tages: Vermieters Freundin/Housesitterin <-- den Preis darf sie gerne noch behalten
      Held des Tages: mal sehen, ob mein Mann Wein für heute abend mitbringt. Dann er
      :wein
      Wünsche: Weltfrieden. Auch für meine Nachbarin
      Grüsse: Stephie (Mensch, hoffentlich findest du bald raus, was los ist!), Soap, Fellow, Astrid, Engel, Lagarto, Donna!, Mokka (wo isse denn schon wieder hin?), Pat, Hanni und alle, die hier mitlesen und gern gegrüßt werden möchten.
      Liebesbarometer:
      :love1
      Liebe Grüße,
      Schelmine

"In einer Beziehung hat immer eine Person recht und die andere Person ist männlich!"
      :gap
      Wetter: Schönstes kühles Herbstwetter...
      Laune: Sehr gut, frisch geduscht und Mr. Fellow hat gerade Linsen-Rote Bete-Salat gemacht, den ich jetzt genießen werde.
      Euer Club: der Vorfreudigen
      Essen: eben jenen Linsen-Rote Bete-Salat
      Sport: Heute morgen fast 6 km mit persönlicher Bestzeit in den ersten 4,5km bis zum Bäcker
      Outfit: dunkelblaue Jersey-Hose, weißes Longsleeve und darüber ein mintfarbenes T-Shirt zum 200jährigen Jubiläum meiner Uni, das diese Woche gefeiert wurde
      Was macht ihr gerade?: Jetzt gleich essen und dann Silberhochzeitsvorbereitungen weitermachen.
      Was geht sonst so (Woche/WE): Endlich mal wieder eine Woche ohne Dienstreise. Also Montag ganztags und Dienstag halber Arbeitstag, Mittwoch kommt meine Nichte zu Besuch in den Herbstferien (ihre letzten....) und wir gehen in eine Fotoausstellung, danach essen, quatschen und bummeln; Donnerstag wieder Arbeit, Freitag frei und Abendessen mit Freunden, an einem Tage von Do-So geht's auf den Martini-Markt nach Bad Honnef.
      Lästerfaktor (1-10): 3
      Wut auf bestimmte Leute (1-10): nichts aktuelles
      Urlaub: am wahrscheinlichsten ist der nächste der an unseren Geburtstagen im Februar; USA Südwesten im Mai/Juni 2019
      Arbeit: Normale 2,5 Tage Woche für mich, hoffentlich keine besonderen Vorkommnisse. Muss etwas vorarbeiten für die Zeit nach meiner Hand-OP
      Kino: Bleibt: wann auch immer Mamma Mia II, offensichtlich wird es eher Heimkino...
      Was freut Euch heute? Der schöne gestrige Abend mit meinem Mann; der Kleiderfund am Freitag.
      Depp des Tages: Hat sich noch keiner geoutet.
      Held des Tages: mal schauen
      Wünsche: nach wie vor: dass sich die schlimmen Rücken- und Knochenschmerzen meiner Reha-Freundin als harmlos herausstellen.
      Grüße: an alle die hier noch an Bord sind - hat sich wieder ordentlich gelichtet das Forum...
      Wetter: nicht nach meinem Geschmack
      Laune: hundemüde - wir waren 6 Stunden im Freizeitbad 8| Woher haben Kinder die Energie????
      Getränk: Koffein intravenös
      Essen: Pizza
      TV: gestern Abend zuletzt eine Polizeireportage
      zuletzt genäht: einen Rock
      Was hast Du zuletzt gekauft: bei uns ist es Tradition, dass es zur Gehaltserhöhung oder zum neuen Job einen "Kauf-Wunsch frei" für den Partner gibt . Ich habe mir ein 5000 Teile Puzzle von Gelini ausgesucht :applaus
      Outfit: Pulli mit nassem Nacken, weil ich zu faul war die Haare zu fönen :wand
      Was macht ihr gerade?: durchhalten
      Was geht sonst so (Woche/WE): 1000 Arzttermine... MRT, Nervenmessung, Schilddrüse angucken, etc...
      Lästerfaktor (1-10): Meine Schwiegermutter will keiner haben...
      Was hast du dir heute Gutes getan?: heute noch nichts, auch wenn es schön war im warmen Wasser zu sitzen, aber ohne den dringenden Wunsch vom Mini hätte ich das nicht gemacht... Also muss noch was her... Vielleicht einfach einen Tee trinken und etwas lesen? Wir werden sehen...
      Arbeit: ich warte noch immer auf die neuen Schnitte...
      Wann bist Du heute aufgestanden: 6.30 Uhr
      Was freut Euch heute?: ich freu mich über Kamils Arbeitsvertrag, der gestern eingetrudelt ist und über die vielen positiven Änderungen die da kommen...
      Depp des Tages: niemanden gesehen
      Held des Tages: ich bin mit zum Schwimmen gegangen... Noch Fragen? :P
      Liebe Grüße
      Stephie

Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht? Wie wäre es mit heute?
      Wetter: herbstlich schmuddeliges Sofawetter
      Laune: ok
      Euer Club:
      Getränk: Milch
      Essen: zweites Frühstück
      TV: Orphan Black
      Kino: eher nicht, aber wir haben für Dezember Theaterkarten gekauft für Aladin und die Wunderlampe, da wollen wir mit den Enkeln hin
      Was hast Du zuletzt gekauft: einen Pullover
      Worüber hast Du zuletzt gelacht: weiß ich nicht mehr
      Outfit: Jeans, Pulli
      Sport: nächste Woche erst wieder
      Was macht ihr gerade?: kurzes Päuschen, bevor es gleich zur Arbeit geht
      Was lest ihr gerade?: Die Tyrannei des Schmetterlings von Frank Schätzing
      Was geht sonst so (Woche/WE): Morgen wird meine Enkeltochter 6 Jahre alt
      :shock
      Lästerfaktor (1-10): 4
      Wut auf bestimmte Leute: (1-10):
      8 auf den Busfahrer von gestern, der sich nicht nur geweigert hat, einer blinden Frau im Rollstuhl in den Bus zu helfen, sondern dies auch noch lautstark und motzend/unfreundlich verkündet hat, anstatt einfach mal zu fragen, ob jemand anderes mit anfasst. Die arme Frau konnte gar nicht alleine in den Bus, weil die Kante zu hoch war. Als sie dann rückwärts gegen den Bus geknallt ist, anstatt die Tür zu treffen (weil ja blind), hat er sie auch noch blöd angemeckert. Unglaublich! Mich hat er gleich mit zusammengestaucht, als ich gefragt habe, warum er der Frau denn nicht hilft. Kann man das nicht freundlicher sagen? Zumal die Frau vermutlich nicht auch noch taub war und das alles gehört hat. (O-Ton: "Ich darf die nicht anpacken")
      Arbeit: dürfte gerne etwas entspannter werden. Ich mag Stress bei der Arbeit sehr gern, aber nicht drei Jobs auf einmal und am besten vorgestern.
      Urlaub: Im November habe ich nochmal 2 Tage und dann war es das für dieses Jahr
      Wann bist Du heute aufgestanden: 6:15 Uhr
      Was freut Euch heute?: der Tag ist noch lang
      Depp des Tages: gibt es schon einen?
      Held des Tages: noch nicht erblickt
      Wünsche: erholsames Wochenende, mir und allen anderen
      Grüsse: den lesenden Engel
      :knuddel1
      Liebesbarometer:
      :love1
      Liebe Grüße,
      Schelmine

"In einer Beziehung hat immer eine Person recht und die andere Person ist männlich!"
      :gap

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schelmine“ ()

Wetter: dunkel
      Laune: gerade etwas müde, war den ganzen Nachmittag unterwegs, aber Laune ist in Ordnung
      :)
      Getränk:Kräutertee mit Ingwer und Zitrone
      Essen: mal schauen, richtig Hunger habe ich nicht, vielleicht gleich noch etwas Salat
      TV: Laptop läuft
      ;)
      Kino: nichts geplant
      Was hast Du zuletzt gekauft: Pulswärmer heute auf dem sehr schönen Kreativmarkt
      Sport: dehnen, immer wieder dehnen.......
      Was macht ihr gerade?: Pause, Tee trinken, schreiben, nachher setze ich noch Hefeteig für einen Hefezopf an. Ob die Topflappen heute noch fertig werden weiß ich nicht, gut wäre es schon
      Was geht sonst so (Woche/WE): morgen Besuch bei einer Freundin. Nächste Woche Nichtenbesuch von Donnerstag bis Sonntag
      :xyxthumbs dazwischen Reisevorbereitungen, letztes Gemüse aus dem Garten holen, Paket für Geburtstagssohn packen.......also Alltag :D
      Lästerfaktor (1-10): nö
      Wut auf bestimmte Leute: was heißt Wut .....eher verstehe ich die Menschen manchmal nicht :nixweiss . Kleiner Laden, Schlange an der Kasse, ich habe noch zwei/drei Menschen vor mir. Zweite Kasse wird geöffnet, ich frage die Dame vor mir, ob sie nicht dort rüber gehen möchte...........zu spät
      :shock längst hat sich die Schlange hinter uns nach vorne gedrängelt......
      Urlaub: die Zeit rast.....noch 4,5 Wochen ........
      Wann bist Du heute aufgestanden: ich glaube so gegen 8
      Was freut Euch heute?: einfach, dass es mir ganz gut geht zur Zeit
      Wünsche: dass das Elend in Brasilien noch abgewendet werden kann
      Grüsse: ALLE

Lieben Gruß
      Rita
      "Was ist IST und was geht GEHT" :]

Wetter: weitestgehend wars grau in grau, abends etwas aufeglockerter Himmel.
      Laune: sehr gut
      Euer Club: der geHANDicappten ;)
      Essen: mittags gabs aufgetauten EIntopf mir Auberginen, Kapernäpfeln und Pinienkernen, abends wahrscheinlich Toast mit Avocado
      Sport: heute nicht
      Outfit: grau Jersey-Hose, weißes T-Shirt, grauer Poncho mir Ärmeln - gibt nicht so viele Oberteile in meinem Schrank, bei denen ich durch die Ärmel mit meinem geschienten Arm nebst aufgepfropfter Drainage komme...
      Was macht ihr gerade?: Heute ist Gammetag mit Fernsehen und Zeitschriften lesen.
      Was geht sonst so (Woche/WE): Morgen erstmal zur Kontrolle in die Handchirurgie, dann Einkaufen, Samstag in die Stadt zu einem Event, ansonsten schauen, was ich mit der kaputten Hand machen kann, und nächste Woche dann ab Mittwoch auf Dienstreise
      Lästerfaktor (1-10): 0
      Wut auf bestimmte Leute (1-10): 0
      Urlaub: am wahrscheinlichsten ist der nächste der an unseren Geburtstagen im Februar; USA Südwesten im Mai/Juni 2019
      Arbeit: erst wieder ab nächste Woche
      Was freut Euch heute? Die liebe Karte, die wir als Antwort auf unsere Einladung zur Silberhochzeit bekommen haben. Hat mir echt Tränen in die Augen gebracht :love: .
      Depp des Tages: Hat sich noch keiner geoutet.
      Held des Tages: mein Chirurg gestern
      Wünsche: dass die Hand wie vorgesehen heilt
      Grüße: ein Abschiedsgruß an Schelmine und ansonsten an alle, die hier noch an Bord sind und das Forum am Laufen halten
      Wetter: dunkelgrau und regnerisch
      Laune: nicht wirklich gut, weil ich gestern einen Hörsturz hatte. Es ist zwar schon bedeutend besser als in der akuten Phase, aber nervt trotzdem ungemein. Und ausgerechnet heute ist der 70 Geburtstag meines Schwiegerdrachens und es erwartet natürlich jeder, dass ich hingehe.
      Getränk: Wasser
      Essen: gleich irgendwann
      TV: gestern Abend versucht, aber die Geräusche waren nicht angenehm
      zuletzt genäht: der Mini hat zuletzt an der Maschine gesessen und seiner Oma einen Schlüsselanhänger genäht. Er ist sooo im Nähfieber. Richtig toll! Und was er schon alles kann! Im Kurs hat er sogar eine Jerseyhose genäht und das fast ohne Hilfe.
      Was hast Du zuletzt gekauft: jede Menge Bücher auf dem Flohmarkt und ein Gipsabdruck-Set als Geburtsgeschenk für eine Freundin
      Outfit: dick eingemummelt
      Was macht ihr gerade?: eigentlich arbeiten, aber eine Zustandsberichtspause muss sein
      Was geht sonst so (Woche/WE): zum Glück ist die Woche rum und wenn wir heute Abend vom Geburtstag zurück sind will ich nur noch aufs Sofa
      Lästerfaktor (1-10): 8
      Was hast du dir heute Gutes getan?: eine halbe Stunde länger liegen geblieben als geplant
      Arbeit: endlich gehts weiter mit einem Mantelschnittmuster und ein paar DIY-Projekten, die ich erstellen muss
      Wann bist Du heute aufgestanden: 7.30 Uhr
      Was freut Euch heute?: heute gab es noch nix zu freuen, aber das ändert sich hoffentlich noch
      Depp des Tages: der Drache
      Held des Tages: den finde ich!
      Liebe Grüße
      Stephie

Wetter: regnerisch, aber mild
      Laune: neutral
      Euer Club: der Flimmis
      Getränk: Kaffee, Wasser
      Essen: vorhin ein Stück Nusstorte
      Musik: Sarah Connor - Das Leben Ist schön
      Sport: nö
      Outfit: graue Hose und Pulli, roter Schal
      Was macht ihr gerade?: hier querlesen
      Was geht sonst so (Woche/WE): habe nicht Genaues geplant
      Urlaub: im Frühling nach Italien
      Arbeit: krank
      Was freut Euch heute? der Besuch einer Freundin
      Depp des Tages: keiner in Sicht
      Held des Tages: dito
      Wünsche: Gesundheit
      Grüße: gehen heute an jeden Einzelnen hier
      Liebesbarometer(1-10): :thumbup:
      Liebe Grüße, Susanne

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
      Marie von Ebner-Eschenbach
      Wetter: stört mich derzeit nicht
      Laune: genervt von jedem kleinsten Geräusch
      Getränk: Tee
      Essen: Pizza
      TV: Joko und Klaas zuletzt
      zuletzt genäht: ob man das als Nähen bezeichnen kann? Ich hab Weihnachtssterne "gebastelt" für die Arbeit.
      Was hast Du zuletzt gekauft: einen Mantel für den Nicht-mehr-so-Mini und ein Rätselbuch für Nikolaus
      Outfit: schwarze Kuschelhose, graues Kuschelshirt
      Was macht ihr gerade?: ich arbeite vor, damit ich mich morgen noch mal hinlegen kann
      Was geht sonst so (Woche/WE): keine Termine, außer HNO
      Lästerfaktor (1-10): Hmmmm, ich könnte mich etwas über Eltern ärgern, die den Mini mit ihren eigenen Kindern vergleichen, den Mini hochloben und das eigene Kind dadurch nieder machen und so früher oder später eine Kluft zwischen die Kids treiben könnten.
      Wut auf bestimmte Leute (1-10): Wutverbot
      Was hast du dir heute Gutes getan?: gar nichts heute, aber dafür gehört morgen der ganze Vormittag mir, meinem Puzzle, der Couch und dem TV
      Arbeit: aktuell sitze ich an einem DIY
      Wann bist Du heute aufgestanden: 6.30 Uhr
      Was freut Euch heute?: ich freu mich, dass ich die Tabletten so wie es aussieht ohne Nebenwirkungen vertrage. Nur bissl nebelig ist mir im Kopf.
      Depp des Tages: die überlauten Mädels beim HNO - ich hätte die am liebsten an den Haaren rausgezogen
      Held des Tages: :nixweiss
      Grüße: Schelmine! So schön, dass Du doch noch da bist!
      Liebe Grüße
      Stephie

Wetter: 18 Grad, sonnig mit Föhn und jetzt gerade superschönem Licht :thumbsup:
      Laune: gelöst

Euer Club: der Hausverkäufer
      Getränk: Holunderblüten-Limetten-Tee
      Essen: Heute nix mehr - hoffe ich mal
      TV: eher nicht beim Häkeln
      Musik: nicht lachen.... Playlist Glam-Rock
      Sport: morgen Turnen
      Outfit: dunkelgrüne 7/8 Hose, schwarze Bluse, schwarze Loafer
      Was macht ihr gerade?: warten, dass es 5 wird
      ;)
      Was geht sonst so: ich freu mich auf den bevorstehenden Besuch in der alten Heimat. Endlich kann ich dann meine beiden Großnichten-Twins in den Arm nehmen
      Lästerfaktor (1-10): 5-6 - immer der gleiche Kollege Tüpflischisser
      Wut auf bestimmte Leute (1-10): nö
      Urlaub: Teneriffa, Costa Adeje ist gebucht, KW 50/51, Planung für 2019 läuft. Im Angebot: USA, Sardinien, Korsika, Portugal - wir müssen mal schauen.
      Arbeit: Neu Kollegin hat angefangen. Sehr nett, sehr motiviert, läuft!
      Kino: wir haben echt alles weggeguckt: 25 km/h; der Vorname; Klassentreffen; A Star is Bprn;
      Was freut Euch heute? das Wetter.
      Depp des Tages: unser Nachbar
      Held des Tages: jeder, der in USA für die Demokraten stimmt
      Wünsche: Das wir endlich den Häuserverkauf unter Dach und Fach kriegen - Endspurt!!!
      Grüße: an das gerade sehr lebendige Forum
      Liebesbarometer(1-10): passt
      grüessli
      soap

it's a good day to have a good day :)
      Wetter:sonnig und mild
      Laune: war eindeutig schon besser
      Euer Club: nervt mich
      Getränk: Sanddorntee
      Essen: Später Grünkohl
      TV: aus
      Musik: Radio
      Was hast Du zuletzt gekauft: Brötchen
      Worüber hast Du zuletzt gelacht: glatt vergessen
      Outfit: Jeans, Shirt, Tuch
      Sport: immer das gleiche
      Was macht ihr gerade?: gleich mal irgendwas suchen, damit ich den Abend wach bleibe
      Was lest ihr gerade? -
      Was geht sonst so (Woche/WE): Freund besuchen
      Lästerfaktor (1-10) 0
      Wut auf bestimmte Leute: (1-10): 10 - genervt: Wir haben im Büro im Schnitt 26 Grad, weil meine Kollegin so friert. Mensch, die soll sich mal wärmer anziehen. Findes es schön richtig dämlich im November nur im Tshirt rumlaufen zu können
      Arbeit: liegt doch einiges an diese Woche
      Urlaub: erst mal nicht
      Wann bist Du heute aufgestanden: 05:20
      Was freut Euch heute?: so richtig noch nichts
      Depp des Tages: meine Kollegin
      Held des Tages: ob da heute noch einer auftaucht?
      Wünsche: das sich meine Erkältung schnell verzieht - muss ins SChlaflabor und das geht nicht mit Erkältung
      Grüsse: an alle
      Liebesbarometer: ich sollte mal dran arbeiten
      Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang....

Wetter: heute war es echt warm
      Laune: könnte besser sein
      Essen: Würstchen mit Kartoffel-Blumenkohl-Stampf
      TV: Reportagen zum Thema Krankenhaus
      zuletzt genäht: nichts neues seit dem letzten Eintrag
      Was hast Du zuletzt gekauft: Tabletten
      Outfit: Kuschelhose und dicken Pulli
      Was macht ihr gerade?: hab eben ein paar Beiträge bei Facebook geplant
      Was geht sonst so (Woche/WE): Probetraining beim Sportverein, falls mein Mann nicht wieder vergisst dort anzurufen :patsch
      Lästerfaktor (1-10): heut mal nicht
      Wut auf bestimmte Leute (1-10): Wutverbot
      Was hast du dir heute Gutes getan?: hab den ganzen Tag ausgeruht
      Arbeit: DIY ist fertig, morgen muss ich für die Arbeit Plätzchen backen und Fotos davon machen :braue :applausLove my job!
      Wann bist Du heute aufgestanden: 3.30 Uhr aufgewacht, aber erst um 6.30 Uhr aufgestanden
      Was freut Euch heute?: ich freue mich, dass die Tabletten helfen, aber leider machen sie Bauchweh :thumbdown:
      Depp des Tages: niemanden gesehen
      Held des Tages: :nixweiss
      Grüße: ein Gruß für die ganze Runde!
      Liebe Grüße
      Stephie

Wetter: es war sonnig und warm
      Laune: leicht deprimiert
      Euer Club: der Flimmis und Flatterer
      Essen: mal sehen was der Kühlschrank hergibt
      Musik: Nena In meinem Leben youtube.com/watch?v=SF4LD-pDeeU
      TV.: später
      Sport: nö
      Outfit: bequem
      Was macht ihr gerade?: hier schreiben
      Was geht sonst so (Woche/WE): am Wochenende geht es zu einer Vernisage
      Urlaub: im Frühling nach Italien
      Arbeit: ein wenig Ehrenamt
      Was freut Euch heute? dass ich einen neuen Mantel gekauft habe
      Depp des Tages: die rechten Hetzer
      Held des Tages: gibt es so Einige
      Wünsche: Gesundheit
      Grüße: alle Foris
      Liebesbarometer(1-10): :love:
      Liebe Grüße, Susanne

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
      Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marie -Su“ ()

Wetter: leicht sonnig, jetzt finster
      Laune: grad entspannt
      Getränk: Wasser mit Erdbeergeschmack
      Essen: gab grad Kürbissuppe von eigener Ernte
      TV: Galileo läuft
      Was hast Du zuletzt gekauft: Winterkompletträder =O
      Outfit: Schlafi
      Was macht ihr gerade?: Hotels suchen für nächsten Urlaub
      Was geht sonst so (Woche/WE): am WE noch ein bissel im Garten was tun und am DO bekomm ich endlich meine Implantate :angst
      Lästerfaktor (1-10): lästern geht immer
      Wut auf bestimmte Leute (1-10):
      Was hast du dir heute Gutes getan?: einen teuren Latte macchiato getrunken
      Arbeit: war heute entspannt
      Wann bist Du heute aufgestanden: 5:20Uhr
      Was freut Euch heute?: das Wetter z.Z.
      Depp des Tages: der LKW-fahrer, der sich heut in München direkt vor meinen Augen fest gefahren hat und total hilflos war
      Held des Tages: mein Mann, hat ne ganze Palette Pellets allein aufgestapelt
      Grüße: an die schreibfreudigen hier, besonders an Schelmine
      Liebesbarometer(1-10): 9-10
      LG vom Engel

Alle Tage sind gleich lang nur unterschiedlich breit.
      Wetter: viel Sonnenschein
      Laune: k.o. und irgendwie depri
      Essen: Eis
      TV: Doku über Flughafenkontrollen
      zuletzt genäht: aktuell wartet ein süßer Drachenstoff darauf, ein Pulli zu werden. Ich hoffe, ich kann mich am Wochenende dazu aufraffen.
      Was hast Du zuletzt gekauft: Garnelen für mein Becken
      Outfit: mümmelig
      Was macht ihr gerade?: ein paar Bilder bearbeiten und Näh-Postings vorbereiten
      Was geht sonst so (Woche/WE): für das WE haben wir noch nichts geplant
      Lästerfaktor (1-10): 1
      Wut auf bestimmte Leute (1-10): 1
      Was hast du dir heute Gutes getan?: ?(
      Arbeit: Montag wieder
      Wann bist Du heute aufgestanden: 8.15 Uhr
      Was freut Euch heute?: ich freue mich über Bennets Mathearbeit
      Depp des Tages: keiner
      Held des Tages: noch nicht da gewesen
      Grüße: ich grüße heute mal alle Handarbeits-Liebhaber
      Liebe Grüße
      Stephie