Zustandsbericht

Wetter: Grau in grau, aber stört mich heute nicht - I'm singing in the grey...
      Laune: bestens
      Euer Club: der glücklich Zehrenden
      Getränk: Tee "Peach Panna cotta und Mineralwasser - gleich gibt es einen schönen Kaffee mit einem...
      Essen: ...Rest der Torte in Poolform, die Freunde von uns mitbrachten zur Feier. Zum Mittagessen gab es aufgetaute Minestrone (wir müssen dringend unseren Tiefkühler abtauen...) mit Muschelsuppennudeln und Obstquark zum Nachtisch.
      Musik: -
      Sport: morgen wieder - angesichts des Wetters wohl Trampolin.
      Outfit: schwarze Stiefel und Strumpfhose, ein mintfarbenes Kleid mit einem Hauch von Pashmina-Stola in hellgrau über der Schulter; sie ist das zarteste, was ihr euch vorstellen könnt. War am Samstag Geschenk von unserer Freundin, die vorher auf Heimaturlaub in Indien war. Hersteller beliefert wohl auch Scheichs
      Was macht ihr gerade?: Pause
      Was geht sonst so (Woche/WE): Heute Abend wird es wohl noch ein bisschen chillig, den Schlafmangel vom Wochenende ausgleichen. Morgen halber Tag Arbeit und dann will ich mich langsam an die Weihnachtsdeko machen.
      Lästerfaktor (1-10): 0
      Wut auf bestimmte Leute (1-10): 0
      Urlaub: Februar Ostsee, Mai/Juni USA - allerdings müssen wir beide wegen beruflicher Termine, die dazwischen gekommen sind, ein wenig nach hinten verschieben. Wird wohl nix mit Neumond im Death Valley.
      Arbeit: Ja und ich konnte endlich ein paar länger offene Termine festmachen, damit ein paar Projekte vorankommen.
      Kino: Bleibt: wann auch immer Mamma Mia II, offensichtlich wird es eher Heimkino...
      Was freut Euch heute? alles, was ich am Samstag erlebt habe (außer der fürchterlichen Nervosität vor Beginn der Feier, vielleicht :lookaround )
      Depp des Tages: keinen
      Held des Tages: unsere fröhlichen Gäste, der zauberhafte Service in unserer Location und der DJ am Samstag - also alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. UND meine Patentante mit einer erst 12 Tage zuvor eingebauten neuen Hüfte, die es sich aber nicht hat nehmen lassen, dabei zu sein!
      Wünsche: dass ich noch lange von den vielen schönen Momenten unserer Feier zehren kann und wir diesmal vielleicht wirklich mal eine Phase haben, wo kein Ausschlag in die Gegenrichtung auf das schöne Ereignis folgt... ich bin da ganz zuversichtlich.
      Grüße: heute umarme ich mal die ganze Welt - zumindest den Teil der Welt, der hier mitliest.
      Liebesbarometer(1-10): da er tatsächlich am Samstag mit mir getanzt hat (was er seit 37 Jahren nicht (ja, auch an der eigentlichen Hochzeit nicht) getan hat) - wie könnte ich da was anderes sagen - HE IS "...simply the best" :love1 .
      Aus einem BALD sollte man viel häufiger ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird...

Donna Quichote schrieb:

Ich habe ihm erst nette Zettel,unter seine Scheibenwischer geklemmt und ihn gebeten, unsere Einfahrt nicht zu blockieren. Dann waren es weniger nette, aber das war dem egal, der stand da weiter so rum. Und irgendwann war es mir dann zu viel und dann habe ich ein Foto von seiner Schüssel ans Ordnungsamt geschickt. Und ab da hat er nicht mehr bei uns geparkt, aber kurz darauf kam eben der Brief von der Polizei wegen Unfallfucht.

wie krass! Und solche Leute fühlen sich seltsamerweise auch noch immer völlig im Recht!
      habe auch schon die seltsamsten Erlebnisse gehabt. da bin ich ja mal gespannt, wie die Sache endet (gehe davon aus, gut für euch!)
      aber lästig ist sowas, und es zieht sich. Braucht kein Mensch.
      Don't speak unless you can improve the silence.
      Ich sag ja: ist wie die Nachbarin, die mich binnen einer Woche 4x tagsüber eingeschlossen hat.
      Jetzt redet sie kein Wort mehr mit mir, weil mein 2. Zettel an der Haustür in der Woche lautete: "Hallo, ich möchte nochmals darum bitten, tagsüber die Tür nicht abzuschließen, da ich jedes Mal aus der 2. Etage runter laufen und aufschließen muss, wenn es bei uns klingelt. Vielen Dank und viele Grüße, Familie Schelmoso"
      Sie stösst sich an dem Wort nochmals und redet seitdem kein Wort mehr mit mir.
      Ist sowas normal?! Manche Leute haben doch echt geboxt oder?
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Eigentlich bin ich sehr hübsch; das sieht man nur nicht so.
      :zopf
      Nicht normal. Bei uns war mal ein älterer Herr vor dem Haus erschienen, der uns anbrüllte, dass er uns verklagen würde, weil wir schuld daran wären, dass er sich seine Felge kaputtgefahren hat.
      Wie kam es dazu? Da wir in einer sehr engen Straße (verkehrsberuhigt) wohnen, haben wir unseren Zaun an einer Ecke etwas weiter zurückgesetzt, da er regelmäßig von LKWs angefahren wurde. Dadurch war ein Grundstückseckstein (schon immer außerhalb unseres Grundstücks, er gehört zur öffentlichen Fläche), plötzlich nicht mehr direkt am Zaun. Er ist mit seinem Benz über den Gehweg gefahren ( Kurve geschnitten) und hat sich am Stein die Felge zerdengelt.
      Und wir wären dran schuld, weil wir den Zaun versetzt haben. Ja, nee, is klar!
      Ja, so bin ich. :D
      Um mal meinen Arbeitskollegen zu zitieren: dieses rücksichtslose, unempathische und egoistische Denken greift immer mehr um sich.
      Rücksicht? Mitdenken? Auf andere achten? Fehlanzeige. Viele haben gar kein Interesse daran, nur ansatzweise die Blickwinkel anderer einzunehmen.
      Ich selbst tu das leider viel zu viel...
      Sogar beim
      Zaun hab ich an die LKW Fahrer gedacht. ;)
      Wetter: darüber will ich garnicht reden, heut hats auch geschneit
      Laune: ganz ok, wenn unsere Vermieter nicht im Haus wären :(
      Getränk: Erdbeerwasser
      Essen: grad panierten Blumenkohl
      TV: gleich Greys Anatomie auf SIXX
      Musik: im Auto hab ich jetzt endlich meine Lieblingsplaylist
      zuletzt genäht: Knopf angenäht :D
      Was hast Du zuletzt gekauft: ein Weihnachtsgeschenk
      Outfit: schon im Schlafi
      Was macht ihr gerade?: couchen und forumieren
      Was geht sonst so (Woche/WE): ab Morgen im Krankenhaus, ich lass mir was rausschneiden :S :wacko:
      Lästerfaktor (1-10): nöö
      Wut auf bestimmte Leute (1-10): 10 auf unsere Vermieter
      Was hast du dir heute Gutes getan?: ich war beim Kieferchirurgen und hab mir die Fäden ziehen lassen von den Implantaten
      Arbeit: jetzt erst mal 2 Wochen nicht
      Wann bist Du heute aufgestanden: 5:20 Uhr
      Was freut Euch heute?: :nixweiss
      Depp des Tages: unser Vermieter, der sich einfach unser Carport gestellt hat und Dennis morgen früh Scheiben kratzen darf, morgens halb fünf :boese
      Held des Tages: mein Chef, der mich früher hat gehen lassen, weil ich so aufgeregt war
      Grüße: an Fellow, alles Gute Euch beiden noch
      Liebesbarometer(1-10): das passt schon :love:
      LG vom Engel

Alle Tage sind gleich lang nur unterschiedlich breit.

Hanni schrieb:

Und wir wären dran schuld, weil wir den Zaun versetzt haben

Natürlich, wer den sonst?

Wenn Du jetzt in den Baumarkt fährst und bringst Deinem Nachbarn einen Hammer mit, mit dem er sich anschließend auf den Finger schlägt, weil er den Nagel nicht getroffen hat. Ist doch gar keine Frage, wer Schuld ist, oder? Du natürlich.

Du backst für Deinen Nachbarn eine Kirschtorte und nach dem Verzehr sind für immer fiese Flecken auf der teuren Tischdecke, weil der Teller zu klein war. Wer trägt die Schuld? Muss ich nicht mehr extra sagen, oder?

Irgendwie denkst Du komisch, Hanni :D
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Umwege erhöhen die Ortskenntnis
      Wetter: besser als angekündigt
      Laune: hervorragend!
      Getränk: Kamillentee mit Manuka-Honig
      Essen: griechischen Joghurt, nachher Einladung zum Apéro
      TV: Parfum auf ZDF Neo - immer noch
      Musik: aus
      Sport: Ich bin mehr so der Sponsor des Fitnessclubs
      Outfit: stahlblauer Wollrock, schwarze Strumphose und Stiefel, schwarzes Shirt mit blauen Akzenten
      Was macht ihr gerade?: Mittagspause
      Was geht sonst so: heute jährt sich der Todestag meiner Mutter zum ersten Mal
      Lästerfaktor (1-10): -
      Urlaub: bald geht´s nach Teneriffa
      Arbeit: nicht viel, aber 2, 3 knifflige Sachen, die extrem aufwendig sind. Jetzt weiß ich doch endlich, was eine Apostille ist
      :schiel
      Kino: Die Mondlandung. Mit einem sehr guten Ryan Gosling!
      Was hast du dir heute Gutes getan?: Den Kontostand angesehen - Häuser sind verkauft
      :wein
      Wann bist Du heute aufgestanden: 6:45 Uhr
      Was freut Euch heute?: siehe oben
      Depp des Tages: keiner da
      Held des Tages: mein Mann, der alles so perfekt gemanagt hat
      Wünsche: Eingebungen für Weihnachtsgeschenke, ich hab noch nicht mal eins
      ;(
      Grüße: an die Krankenbetten
      Liebesbarometer(1-10): 10

grüessli
      soap

it's a good day to have a good day :)
      Wetter: näää, ist einfach nicht meins...
      Laune: ganz gut
      Getränk: gleich einen heißen Tee
      Essen: ich weiß gar nicht, was für heute ansteht und lasse mich überraschen
      TV: wir schauen noch immer Chicago Fire.... Die Tage wollen wir dann mal ins Kino in den Grinch-Film
      zuletzt genäht: einen Softshell-Damenmantel. Hab ich geflucht! Ich hätte das Teil am Ende gern in den Müll geworfen, weil ich mich so sehr geärgert habe. Zig mal die Nähte wieder auftrennen, dann waren die vielen Lagen teils zu dick für einen ordentlichen Stofftransport (TransPort, nicht Tran-Sport :D ) der Maschine.
      Was hast Du zuletzt gekauft: die neuen Stühle und die sind sooooo toll!
      Outfit: passt heut überhaupt nicht zueinander
      Was macht ihr gerade?: Bilder sichten
      Was geht sonst so (Woche/WE): es wird Zeit die Weihnachtsdeko zu verteilen... Bisher sind nur die Fenster der Kids weihnachtlich
      Lästerfaktor (1-10): 1
      Wut auf bestimmte Leute (1-10): 1
      Was hast du dir heute Gutes getan?: :pfeif der Tag ist ja noch lang... Vielleicht ein heißes Bad? Oder Plätzchen backen?
      Arbeit: Fotos sichten, Fotos bearbeiten, Ebook erstellen
      Wann bist Du heute aufgestanden: 7.45 Uhr
      Was freut Euch heute?: die Aussicht auf das Wochenende. Ich bin irgendwie total ausgepowert. Gestern Abend im Bett hab ich dann mal überlegt, dass ich seit April nur 2 Wochen Urlaub gemacht hab, keinen Krankenschein hatte. Vielleicht war das nicht so ganz schlau, bei allem was teilweise los war.
      Depp des Tages: -
      Held des Tages: -
      Grüße: ich grüße die weihnachtsgeschenkverzweifelte Soap - für wen suchst du denn?
      Liebesbarometer(1-10): L-O-V-E
      Liebe Grüße
      Stephie

Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht? Wie wäre es mit heute?

soap schrieb:

Was geht sonst so: heute jährt sich der Todestag meiner Mutter zum ersten Mal

:knuddel1 , bei mir war es letzte Woche Mittwoch zum zweiten Mal der von meinem Papa...

soap schrieb:

Was hast du dir heute Gutes getan?: Den Kontostand angesehen - Häuser sind verkauft

Herzlichen Glückwunsch!

Stephie schrieb:

zuletzt genäht: einen Softshell-Damenmantel. Hab ich geflucht! Ich hätte das Teil am Ende gern in den Müll geworfen, weil ich mich so sehr geärgert habe. Zig mal die Nähte wieder auftrennen, dann waren die vielen Lagen teils zu dick für einen ordentlichen Stofftransport (TransPort, nicht Tran-Sport ) der Maschine.

Ich weiß nicht, ob du es kennst, aber ich habe kürzlich von der Schneiderin, die mein Kleid genäht hat, einen Tipp bekommen, wie man Löcher von wieder aufgetrennten Nähten zum Verschwinden bringen kann: Mit "Krauseminz Wasser Dr. Schlegel" aus der Apotheke. Musste ich gerade dran denken ;)
      Aus einem BALD sollte man viel häufiger ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird...
      Wetter: Grau in grau, aber stört mich heute auch nicht ;)
      Laune: bestens
      Euer Club: der glücklich Zehrenden
      Getränk: Kaffee, nachdem ich vom Stadtbummel und einigen Besorgungen wieder daheim bin.
      Essen: Ich hab mir auf die Schnelle aus der Kühltheke vom Rewe eine Süßkartoffelsuppe mtgebracht (naja, das kann ich besser...), die es mit etwas Brot gab. Und ein erstes Scheibchen Stollen (OHNE Orangeat und Co, nur Mandeln) vom Weihnachtsmarkt :D
      Musik: -
      Sport: mal schauen, wann ich mich das nächste Mal aufs Trampolin hieve...
      Outfit: weiße Patentstrickjacke mit weißem Tanktop darunter, mittelblaue Jeans
      Was macht ihr gerade?: Mittag
      Was geht sonst so (Woche/WE): Gleich mach ich mich mal an die Dekoration des Advents- und der Türkränze und hänge sie dann auf.
      Urlaub: Februar Ostsee, Mai/Juni USA, Südwesten
      Arbeit: Heute nicht
      Kino: Bleibt: wann auch immer Mamma Mia II, offensichtlich wird es eher Heimkino... Aber grade habe ich gelernt, dass es einen neuen Grinchfilm gibt, hmmmm :nachdenk . Und der neue Mary Poppins Film mit Emily Blunt klingt auch gut...
      Was freut Euch heute? all die SMS und Mails unserer Gäste
      Depp des Tages: keinen
      Held des Tages: mal schauen
      Wünsche: das bleibt wohl noch ein Weilchen dieser: dass ich noch lange von den vielen schönen Momenten unserer Feier zehren kann und wir diesmal vielleicht wirklich mal eine Phase haben, wo kein Ausschlag in die Gegenrichtung auf das schöne Ereignis folgt... ich bin da ganz zuversichtlich.
      Ach ja und: nachdem die letzten drei Weihnachten wahrlich keine Preise gewonnen haben (2015 ist mein Schwiegervater Ende November gestorben, 2016 mein Papa und letztes Jahr hab ich ja ohne Nahrung im Krankenhaus "gefeiert"), wünsche ich mir eine schöne Adventszeit und Weihnachtsfest.
      Grüße: alle, die so langsam weihnachtswarm werden...
      Liebesbarometer(1-10): "...simply the best" :love1
      Wetter: Endlich mal Herbst.
      Laune: Konzentriert
      Euer Club: Drivers Club
      Getränk: Malzbier und Wasser mit Ingwer
      Essen: Belegte Brote
      Musik: SWR 3
      Sport: Laden. Abladen.
      Outfit: Von Outfit kann keine Rede sein.
      Was macht ihr gerade?: Fahren
      Was geht sonst so (Woche/WE): Lustige WhatsApp Gruppe mit der Klasse von 1982
      Lästerfaktor (1-10): Die Annekatrinkienzle nervt.
      Wut auf bestimmte Leute (1-10): Auf unsere vollkommen unterbelichtet Umweltministerin
      Urlaub: Hahaha....
      Arbeit: Ja, läuft.
      Kino: Am Sonntag Bohemian Rhapsody
      Was freut Euch heute? Das gleiche wie gestern.
      Depp des Tages: die blonde dumme Nuss im Mini grad eben
      Held des Tages: da wüsste ich zu viele.
      Wünsche: das ich hier nicht immer so viel Text rausklickern muß.
      Grüße: an den Russen vor mir.
      Liebesbarometer(1-10): Ein Barometer misst den Luftdruck? What the... ?
      Eines Tages wird man über mich sagen:
      "Wer?"

lagarto schrieb:

Hanni schrieb:

Und wir wären dran schuld, weil wir den Zaun versetzt haben

Natürlich, wer den sonst?

Wenn Du jetzt in den Baumarkt fährst und bringst Deinem Nachbarn einen Hammer mit, mit dem er sich anschließend auf den Finger schlägt, weil er den Nagel nicht getroffen hat. Ist doch gar keine Frage, wer Schuld ist, oder? Du natürlich.

Du backst für Deinen Nachbarn eine Kirschtorte und nach dem Verzehr sind für immer fiese Flecken auf der teuren Tischdecke, weil der Teller zu klein war. Wer trägt die Schuld? Muss ich nicht mehr extra sagen, oder?

Irgendwie denkst Du komisch, Hanni :D

Frei nach dem Motto: ist meine Mutter doch selbst schuld, wenn ich kalte Hände habe, wieso packt sie mir auch keine Handschuhe ein?
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Wetter: grau mit platschigem Regen
      Laune: ok
      Euer Club: spielt schlecht
      Getränk: Milch
      Essen: Käsebrot
      TV: Sick Note, Serie auf Netflix
      Kino: eher nicht, aber wir haben für Dezember Theaterkarten gekauft für Aladin und die Wunderlampe, da wollen wir mit den Enkeln hin
      Was hast Du zuletzt gekauft: Weihnachtssterne, Tannenzweige, Adventsgesteck
      Worüber hast Du zuletzt gelacht: in den letzten Tagen gab es nicht so viel zu lachen, insofern nichts weltbewegendes
      Outfit: Jeans und Pulli
      Sport: fiel aus, weil das Auto, in dem das Sportzeug lag, nicht beim Sport erschienen ist
      Was macht ihr gerade?: forumieren, bevor ich los muss
      Was lest ihr gerade?: Julie Zeh "Leere Herzen". Bald fertig
      Was geht sonst so (Woche/WE): Morgen frei, aber natürlich schon wieder voll gepackt bis oben hin; Weihnachtsdeko, bisschen sauber machen, einkaufen, ....
      Lästerfaktor (1-10): 3
      Wut auf bestimmte Leute: 1
      Arbeit: war nicht schön letzte Woche. Mal sehen, wie es weiter geht
      Urlaub: vermutlich erst Ostern wieder
      :S :wacko:
      Wann bist Du heute aufgestanden: 6:15
      Was freut Euch heute?: Dass wir gestern unser Rätsel fast fertig bekommen haben
      Depp des Tages: Jeden Tag steht ein neuer auf
      Held des Tages: mal sehen, wer den Preis heute gewinnt
      Wünsche: noch ein paar Jahre gemütliches Arbeiten bis zur Rente
      Grüsse:alle Unmotivierten
      Liebesbarometer:
      :herzy
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Wetter: Schneeregen
      Laune: besser als das Wetter.
      Euer Club: ruht
      Getränk: Wasser, Kaffee
      Essen: Mittags gibt es Kürbscremesuppe mit Schwarzbrot-Croutons
      TV: Gestern abends Sport
      Musik: https://www.youtube.com/watch?v=rX8hOw31wCQ Janis Joplin - Little Girl Blue :herzy youtube.com/watch?v=rX8hOw31wCQ
      Kino:nein
      Was hast Du zuletzt gekauft: eine Nespressomaschine
      Worüber hast Du zuletzt gelacht: weiß ich nicht mehr
      Outfit: Jeans, Pulli
      Sport: Da bin ich zur Zeit auf Null.
      Was macht ihr gerade?: Kaffee trinken
      Was lest ihr gerade?: suche etwas Neues
      Was geht sonst so (Woche/WE): heute mit meinem Schatz Christkindlmarkt
      Wut auf bestimmte Leute: nö
      Arbeit: Keine Kraft dazu.
      Urlaub: Irgendwann mal...
      Wann bist Du heute aufgestanden: 7:00 Uhr
      Was freut Euch heute?: :wnix Depp des Tages: noch zu früh
      Held des Tages: Weiß ich auch noch nicht.
      Wünsche: Gesundheit
      Grüsse: an die Foris
      Liebesbarometer: <3
      Liebe Grüße, Susanne

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
      Marie von Ebner-Eschenbach