Was kochen wir heute?

Wiener Backhenderl mit Kartoffeln. Habe einen grünen Salat dazugemacht, sah aber beim Essen eine Spinne aus dem marinierten Salat hervorkrabbeln. (Ich hatte ihn fünf für etwa Minuten am offenen Fenster stehen.)
      Mein Mann setzte die Spinne im Garten ins Gras und aß mit gutem Appetit seine Portion. Mein gesamtes Essen allerdings, landete im Biomüll.
      Also für mich gab es Kaffee und Topfengolatsche.
      Liebe Grüße, Susanne

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
      Marie von Ebner-Eschenbach
      gekocht habe ich heute nicht wirklich, es gab Reste

Aber ich freue mich tierisch, dass ich heute Abend wieder Teig ansetze und morgen wieder Brot backen werde.
      Das habe ich wieder für mich entdeckt und macht mir ganz viel Spaß :)

Lieben Gruß
      Rita
      "Was ist IST und was geht GEHT" :]

@Marie -Su, hast du eine Spinnenphobie? bei Backhendl hätte ich nach entsorgter Fleischbeilage auch mit Appetit zugeschlagen ;)

Bei mir gab's Pulled Pork mit Coleslaw, alles einschließlich Buns selbst gemacht. Schön mal richtig Zeit zum Kochen zu haben
      Neid sieht nur das Blumenbeet, nie den Spaten.
      Lamia ja ich habe eine Spinnenphobie, denn ich habe einmal allergisch auf einen Spinnenbiss reagiert. Damals war ich sogar ein paar Tage im Kranken haus. Seitdem reagiere ich mit Angst und Ekel auf diese Tierchen.
      Liebe Grüße, Susanne

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
      Marie von Ebner-Eschenbach
      Ich hab aus einer uralten Kochzeitschrift eine "Minestrone di Pomodoro" gekocht und zwar mit Graupen und Linsen.
      Das war so lecker, das ich froh bin, das ich morgen noch mal darf ;)

Marie -Su, ich bin froh, solche Ängste nicht zu haben. Ich habe schon Probleme damit, das ich "altersbedingt?" nach Fahrradsturz mit Bruch etc. grundsätzlich wesentlich ängstlicher/vorsichtiger geworden bin und nichts dagegen tun kann.
      Neid sieht nur das Blumenbeet, nie den Spaten.
      Bei mir gab es gestern diverse Dinge vom Grill, Steak, Souvlaki, Lachs, Kartoffeln, Aubergine, Zucchini, dazu ein paar selbstgemachte Dips und Salat. Und es ist von allem noch da und glücklicherweise schmeckt das alles auch kalt.
      Liebe Grüße
      Pat

Everything is going to be fine in the end. If it's not fine it's not the end