Nichtraucherforum?

      Ich bin seit ca 17.Tagen ohne Zigaretten! Und seit dem lese Ich hier und versuche auch mal das zu erreichen was viele von euch schon haben. Aber ich muß dazu sagen es fällt mir echt nicht leicht! Zu mal es in meinem Umfeld viele Raucher gibt,und das könnt ihr glauben die nicht grade sehr entgegenkommend sind. Naja da muß ich wohl durch. Mal sehen was die nächte Zeit so bringt für mich ?( .

      Michael
      Rauchfrei seit 18,05,2008 ca. 11uhr!
      hallo michael,
      schön, daß du hier liest, das hat mir auch sehr geholfen beim nichtmehrrauchen.
      ich gratuliere dir zu 17 tagen ohne ziggis :thumbsup: das ist eine ganz große leistung, besonders auch wenn du noch solche ignoranten um dich hast!
      bleib einfach weiter stur und zieh dein ding durch … wenn du fragen oder probleme hast, immer her damit. :)
      Hallo Michael,

      und herzlich Willkommen hier.
      17 Tage hast Du schon geschafft?
      herzlichen Glückwunsch!
      :leader :leader :leader

      Damit hast Du schon sehr viel erreicht:
      Du hast beschlossen aufzuhören,
      Du hast es in die Tat umgesetzt
      und Du hast es schon über 2 Wochen durchgezogen
      Klasse! :thumbsup:

      Die ersten Wochen sind leider nicht unbedingt einfach, das merkst Du ja selber.
      Diese Sucht ist weitaus hinterhältiger als ich früher geglaubt hätte
      Wirksame Strategien sind u. a. Bewegung an frischer Luft, also mal um den Block laufen wenn möglich, wenn nicht möglich einfach mal das Fenster aufreißen und richtig tief durchatmen, viel Wasser trinken, Möhren, Äpfel und sowas knabbern und Dich vor allem nicht reinsteigern.
      So eine Schmachtattacke dauert ja meist nur ein paar Minuten, die kannst Du aushalten, das hast Du ja in den letzten 17 Tagen bewiesen.

      Was sind denn das für rücksichtslose Raucher von denen Du schreibst? Familie? Freunde? Kollegen?
      Liebe Grüße
      Pat

      Everything is going to be fine in the end. If it's not fine it's not the end
      Hallo Michael,

      17 Tage sind schon ein richtig guter Start!! Mach weiter so!!

      Wenn Du Lust hast, dann eröffne hier doch Deinen eigenen Thread hier im Forum und berichte uns regelmäßig über Deine Fortschritte und lass Dich dort immer wieder motivieren!! Da kannst Du auch jammern, falls es mal schwierig wird und Dich ein bisschen trösten lassen. Hier unter diesem Thema habe ich Dich nur zufällig gefunden. Ein eigener Thread kann Dir sehr helfen, besonders, wenn Dein "richtiges Umfeld" Dich nicht so unterstützt wie Du möchtest und brauchst.

      Wenn es schwierig wird, halte dich an die guten Ratschläge von Pat. Viel Bewegung ist wichtig. Spazieren nach dem Essen usw. Ich habe mich in den ersten Wochen immer so über den Tag gerettet, indem ich mich abends irgendwie belohnt habe, damit ich mich den ganzen Tag auf etwas freuen konnte. Ein schöner Spaziergang, ein Besuch bei Freunden, eine schöne DVD ausgeliehen oder so etwas.

      LG, Lag.
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Umwege erhöhen die Ortskenntnis
      Danke für die guten tip's! Ein eigener Thread? Ob sich das lohnt,ich bin nicht der große schreiber! 8) Naja ich werde es mir noch überlegen. Und mit dem Rauchern in meinem Umfeld sind meist Kollegen!!! Ich habe es vielleicht etwas krass geschrieben,überall dürfen sie ja auch nicht mehr Rauchen. :)

      Michael
      Rauchfrei seit 18,05,2008 ca. 11uhr!
      Hallo Michael,

      ich wünsche Dir viel Erfolg beim Projekt stabiler NMR zu werden; vielleicht kannst Du dich ja auch in einen der anderen Gruppenthreads mit einklinken ... hier sind alle sehr hilfsbereit und gebissen wird nicht :D .

      Gruß Chris
      Hallo Michael,
      manchmal kommt es vor, dass Raucher einfach neidisch sind, weil ein NMR etwas schafft, was sie selber nicht packen und dann reagieren sie komisch, ist nicht schön, habe ich aber schon öfter gehört bzw. gelesen.
      Vielleicht ist das bei Deinen Kollegen der Fall.
      Aber was auch immer dahinter steckt: Du ziehst das jetzt durch
      Es wird leichter, versprochen. :]
      Liebe Grüße
      Pat

      Everything is going to be fine in the end. If it's not fine it's not the end
      Hallo Michael,

      es ist wirklich so, das Raucher es gar nicht wollen - das jetzt jemand plötzlich ihren trauten Kreis - verlassen will. Süchtige wollen mit Süchtigen zusammen sein und nicht mit Aussteigern. Also Vorsicht ! So ist mir mein Ausrutscher passiert, habe zwar nur eine geraucht. Glaube es mir, nach der hängst du sofort wieder drin und kannst wieder von vorne anfangen. Schau sie dir doch mal an - wie doooof die ausschauen beim rauchen. :) Zuerst saugen sie und saugen, dann blasen sie Rauch aus ihren Nüstern - wie Grisu der kleine Drache :)

      Also durchhalten und Finger weg von der "Einen"

      Liebe Grüsse Katrin
      Guten Morgen!

      Sicher können viele Raucher nicht verstehen das sich einer entscheidet aufzuhören. Und viele sind sicher auch neidich,wiel sie selbst es nicht versuchen aus Angst zuversagen und nicht Dumm dastehen wollen. Komisch reagieren sie eigentlich nicht, halt nur die üblichen sprüche. Aber egal ich mache erst mal so weiter wie bisher!

      Eben läuft es ja ganz gut finde ich :]

      Michael
      Rauchfrei seit 18,05,2008 ca. 11uhr!
      Hallo Pat!

      Im großen und ganzen läuft es gut! Ich bin schon den ganzen Tag draußen am machen,und wenn dann das verlangen kommt gehe ich rein und lese hier. Eine viertel Stunde reicht da schon aus und es geht wieder!

      Und bei dir? Alle gut.......

      Michael
      Rauchfrei seit 18,05,2008 ca. 11uhr!