Stahltreppe / My Hammer - Erfahrung gesucht.

Stahltreppe / My Hammer - Erfahrung gesucht.

Hallo,

ich brauche vor einem Umzug, d. h. so schnell wie möglich eine Stahlaußentreppe in 2,50 Höhe.

Nun habe ich von MY HAMMER gehört, hat hier jemand damit schon Erfahrung gesammelt? Konkreter, ist es dort dann wirklich günstiger und muss man das denjenigen dann wirklich auch machen lassen?

Kennt ihr vielleicht eine günstige Alternative? Ich möchte aber auf keinen Fall eine Wendeltreppe haben.

Liebe Grüße
      Chili
      Ich habe zwar keine Erfahrung mit "my hammer" (ich glaube, Maggie hatte mal danach gefragt? Vielleicht was wie was.), bin mir aber recht sicher, dass du denjenigen, der das günstigste Angebot macht, nicht zwingend nehmen musst, sondern es dir anders überlegen kannst. Also auch, gar keinen der Bieter zu nehmen, wenn du kein gutes Gefühl bei denen hast oder es dir aus anderen Gründen nicht zusagt.

Hast du es denn mal bei Schlossereien vor Ort versucht? Ich glaub, Anja-Alice hat da ganz gute Kontakte zu einer ;) und kann dir vielleicht was dazu sagen.

Viel Erfolg bei deiner Suche - von unserem Haus-Umbau letztes Jahr weiß ich, wie nervenaufreibend die ganze Sucherei und Organisiererei ist. (Vor allem die last-minute-Aktionen. Bei uns war es die vergessene Kernbohrung für die Dunstabzugshaube, die ich kurz vor knapp über Ebay ersteigert bzw. per Sofortkauf erworben habe - kaum zu glauben aber war. Spitzenarbeit, übrigens...)

Liebe Grüße
      Fellow
      Aus einem BALD sollte man viel häufiger ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird...
      Danke Fellow,

ich habe das ganze mal fotografiert und stelle das nun bei my hammer ein. Mal schauen was passiert, ich habe auch schon ein wenig gegoogelt nach den Örtlichen, doch die haben Sonntags leider zu :cursing: :D und unter der Woche habe ich sooooo wenig Zeit zu telefonieren.

Grüße
      Chili
      SO- abschließend eine Info,

Der Schlosser vor Ort wollte: 3400 Euro ohne Lieferung und Montage!
      Bei My Hammer kamen zwei Angebot 1x 3300 Euro und dann als ich den Auftrag änderte in eine gebrauchte Treppe kam ein Super Angebot von 1400 Euro inkl. Lieferung und Montage :thumbup:

Aber ich wäre ja inzwischen im Armenhaus, wenn ich nicht meinen Läppi einsetzte wo ich nur kann .......... ;)

Ich habe eine Treppe bei eBay für 475 Euro ersteigert :bounce1 Lieferkosten nochmal 238 Euro (über 500km einfache Strecke) und nun müssen wir nur noch das Fundament schaffen und die Treppe montieren! Damit bleiben wir definitiv UNTER 1000 Euro :bounce1

:pfeif Fazit: Wenn du googelst sparst du Geld :D
      Ich sach ja, Ebay :D . Schön, dass das funktioniert hat.

Aber sag mal: ihr traut euch das mit dem Fundament machen selbst zu :angst oder lasst ihr das machen? Ich bin da ja Sicherheitsfanatikerin hoch drei...

Liebe Grüße
      Fellow
      Aus einem BALD sollte man viel häufiger ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird...
      Ich habe eine einzige Erfahrung mit my hammer gemacht und die war positiv. Ist zwar nichts geworden mit dem Auftrag, weil es nicht so möglich war, wie ich es mir vorgestellt hatte bzw. wäre dann viel teurer geworden. Aber allein schon die Beratung durch meinen (beinahe) Auftragnehmer war toll und kostenlos. Man muss übrigens nicht den günstigsten nehmen, die Auswahl trifft man selbst.

Aber für dich hat es sich jetzt ja schon erledigt Chili, viel Spaß beim bauen.
      Viele Grüße von Magie

Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
      Danke Magie!

Fellow, am Sonntag fassen Jason und ich mit an und machen die Vorbereitungen, das Fundament lasse ich diesmal ( aus Zeitmangelgründen) machen.

Aber dann bleibt ja noch viel für mich übrig, zum Glück habe ich dann mal 4 Wochen keine Aufträge (was sich doch hoffentlich danach wieder ändert) und kann dann noch mit meinem Dad; Trockenbauwände ziehen, Bad fliesen, Küche anschließen, Wohnung abteilen indem wir einen Treppenaufgang schließen, Balkon fliesen und einzäunen etc etc etc..............

*kreisch* worauf habe ich mich da eingelassen? :cursing:
      Klingt nach "ein wenig" Arbeit - ich wünsch dir, dass ihr alles nach Wunsch hinbekommt und dabei ein wenig Spaß habt! War bei uns, bei aller Hektik und Aufwand, zum Glück so. Führ dir immer vor Augen, wofür es gut ist :]

Liebe Grüße
      Fellow