Woher kennt ihr mich? --"Figurenraten

Das Wunder eines Augenblicks heißt es und du hast einen Volltreffer :whistling:
      Ich lese eigentlich gerne Sparks so ab und an, allerdings ist dieses Buch weder sehr spannend noch sehr gefühlvoll - nur mittelmäßig.
      'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
      'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze.

(Alice im Wunderland)
      Ich bin im 14.Jahrhundert geboren. Die Ehe meiner Eltern war eigentlich schon in der Hochzeitsnacht zu Ende, denn ihr "Feudalherr" forderte das Recht der Ersten Nacht, ueber die meine Mutter nie wegkam und sie spielt in meinem weiteren Leben auch keine grosse Rolle mehr, denn mein "Vater" entflieht mit mir ein Jahr spaeter als ich auf der Welt war mit mir in eine groesser Stadt nach Norden.
      Diese Stadt faziniert mich und noch mehr die schwerarbeitenden Maenner, die ein grosses Ziel vor Augen haben.

einen schoenen Gruss
      Patricia
      so hier loes ich mal schnell auf, entschuldigt bitte, ich hatte in der letzten Zeit so viel Reallife, dass ich fuers Forum keine Zeit hatte. :rotwerd3

Es ist die Kathedrale am Meer von Ildefonso Falcones - es ist Arnau den ich meinte, die Hauptperson dieses lesenswerten Buches

einen lieben Gruss
      Patricia
      Magritte wäre mir jetzt noch eingefallen, da stimmt von verheiratet, Belgien, Paris bis hin zur Pfeife alles, NUUUUR gereist ist er vermutlich nicht ständig...zumindest nicht so viel, dass man es wüsste. ;)
      Ach, und ganz wichtig: Er ist ja auch keine Buchfigur! :rotwerd3
      Ist es doch, als ob jeder Baum zu mir spräche auf dem Lande: Heilig, heilig!" (L.v.Beethoven)

Seiet flätig und gestüm! Und wirsch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WaLia“ ()

Mensch, WaLia :blume , jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren. Die Buchstaben müssen in den Mixer. Maigret?

Edit: Hab gegoogelt, ich glaube, der war kein Belgier. Simenon schon, aber Maigret?
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Bewegen Sie den Mauszeiger durch den Nebel und schmutzigen Luft

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „lagarto“ ()