Der Handarbeitsthread ..ob stricken, häkeln, nähen....

Was für tolle Arbeiten! Die Decke ist der Hammer, sieht nach Fizzel-Arbeit aus! Und die Häkel-Tierchen sind super, Frau Hase gefällt mir ausnehmend gut - auch wegen dem Gesichtsausdruck. Toll getroffen!
      Kein Wunder, dass die Finger/Hände schmerzen, irgendwann fängt der Krampf an (deshalb liegen meine angefangenen Socken auch schon länger dumm rum :S :wacko: )
      :rose Carpe diem! :rose
      Oder:
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein!
      Meine Mama hat heute ihren 60. Geburtstag und Bennet hat ihr zu diesem Anlass einen Stoffkranz für die Wohnungstür gebastelt :love:
      Bilder
      • IMG_9225mini.jpg

333,79 kB, 800×535, 20 mal angesehen
      Liebe Grüße
      Stephie

Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht? Wie wäre es mit heute?
      Ich hab in den letzten Tagen einige Hoodiekleider genäht.
      Den Schnitt gibt es mit Kragen oder Kapuze. Besonders die Kragenversion finde ich außergewöhnlich, aber auch etwas kniffelig zu nähen, weil schnell ein Bubbel entsteht, wenn man nicht genau näht/Nahtzugabe einschneidet.
      Material war hier Sommersweat.

Model: Elina
      Bilder
      • web3.jpg

156,27 kB, 1.000×540, 10 mal angesehen
      • IMG_1502web.jpg

138,24 kB, 1.000×668, 9 mal angesehen
      • IMG_1479web.jpg

355,13 kB, 668×1.000, 14 mal angesehen
      Liebe Grüße
      Stephie

Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht? Wie wäre es mit heute?
      "Einfach machen" ist richtig. Ich habe immer 1.000 kreative Ideen gleichzeitig, wirklich, vom Aufwachen bis zum Einschlafen fallen mir immer wieder Sachen Dinge ein, die ich basteln will. Umsetzen tue ich davon nur einen Bruchteil, was ok ist, aber ich habe auch mehrere angefangene Projekte herumliegen :rolleyes: . Gerade bastel ich Lampen (teilwseise) mit Sachen von Flohmärkten. Was ich wirklich auch SEHR bewundere, ist die Akkuratesse, mit der Ihr arbeitet! Meine Sachen haben oft eher so einen Prototyp-Charme .... was jetzt nett gesagt ist für ein bisschen schludrig.
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Bewegen Sie den Mauszeiger durch den Nebel und schmutzigen Luft
      Ich wünschte wirklich, ich wäre ein bisschen mehr so ein Prototyptyp wie du Lag. Denn immer alles perfekt hinzukriegen ist oft mühselig.
      Dem Esel habe ich dreimal den Kopf neu angenäht und bis die Giraffe zufriedenstellend guckte waren locker 10 Augen gestickt.

im Büro hängt ein Post-it mit „gut ist gut genug“ als Erinnerung - hiift aber nicht immer.

Angebrochene Projekte gibt es bei mir auch und oft werden die auch unfertig gelagert bis sie beim nächsten Umzug entsorgt werden :happy1

Du bist also nicht allein :D

was für Lampen basteltst du denn? Hört sich interessant an :pfeif

und: was passiert mit den Dingen, die fertig werden?
      ich hab haufenweise selbstgestrickte Sachen und trag die nicht oder gemalte Bilder in der Garage gestapelt :wein
      grüessli
      soap

it's a good day to have a good day :)
      Meeega süß die beiden Tierchen! Ich lieb sowas ja als Deko für Babyzimmer :love:
      Wollte auch unbedingt immer Häkeln, aber leider fehlt mir das Talent dafür. Es wird alles immer krumm und schief und sehr ungleichmäßig.
      Liebe Grüße
      Stephie

soap schrieb:

was für Lampen basteltst du denn? Hört sich interessant an

Hanni schrieb:

Die Lampen tät ich gerne mal sehen...

Eine "schlichte" Variante hängt bei uns im Wohnzimmer, ist jetzt nicht die ganz große Bastelarbeit gewesen. Die habe ich mal fotografiert. Sind aber nur nackte Glühbirnen in historische Fassungen vom Flohmarkt an (neuen) Stoffkabeln, eben so ein bisschen "industrial" wie man es gerade überall sieht. ist dimmbar. Ich habe noch eine Stehleuchte im Keller, zwei verschenkt (auf ernstzunehmenden Wunsch) und zwei Leuchten projektiert, das geht sicher erst in der nächsten Schlechtwetterperiode vorwärts ^^ . Die sind dann auch gestalterisch ein bisschen aufwändiger, da mache ich dann mal Fotos, wenn sie fertig sind.

Detail (hätte ich vor dem Foto mal entstauben sollen )

rauchfrei seit 17.01.2008 / Bewegen Sie den Mauszeiger durch den Nebel und schmutzigen Luft