Der Handarbeitsthread ..ob stricken, häkeln, nähen....

Die sind ja echt liebenswert!

Ich taste mich ja bei den Tüchern immer weiter vor, das ist ja wirklich noch Neuland für mich, aber jetzt habe ich mich schon wieder einen Schritt weiter gewagt, nämlich an
      Braidsmaid, allerdings wie angekündigt in schwarz. Das macht richtig Spaß und ich bekomme das auch ganz gut hin und was mich am meisten freut: durch das Muster ist die Strickerei in schwarz auch nicht so langweilig, das war nämlich die ganze Zeit mein Horror :whatever

Astrid, guck mal, was ich gerade beim rumstöbern im Netz gefunden habe: Schlafmütze Puffy
      :love1
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Eigentlich bin ich sehr hübsch; das sieht man nur nicht so.
      :zopf
      Oh Gott ist der putzig. :love: das ist die Seite wo ich gerne Anleitungen kaufe.

mit schwarzer Wolle hab ich totale Probleme. Da bräuchte ich eine Flutlichtanlage
      dazu. Ich seh das so schlecht. Je heller desto besser. Zöpfe kann ich auch nicht.

Bis Mai möchte ich noch ein paar blaue Babychucks machen, hab noch bisschen Zeit,
      die Dekoelefanten finde ich auch niedlich und werde mir 2 kleine machen.
      Keep calm and keep on trucking

Astrid schrieb:

Zöpfe kann ich auch nicht.

Konnte ich auch nicht mehr. Aber diese Anleitung ist echt einfach.
      Wie sagte meine Stieftochter? "Zöpfe stricken macht echt Laune" "Ja", sagte ich, "wahlweise schlechte oder gute".
      Bei mir ist es Gott sei Dank gute und ich freue mich, was ich alles kann.
      Hingucken muss ich bei diesem Tuch glücklicherweise so gut wie gar nicht und falls ich eine Masche verlieren sollte, muss mein Mann schnell mit der Taschenlampe kommen :happy1
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Eigentlich bin ich sehr hübsch; das sieht man nur nicht so.
      :zopf
      Astrid, die Elefanten sind absolut niedlich :love:
      damit machst du ihr sicher Freude.
      Wie war eigentlich die Reaktion auf die Schildkröte?

Schelmine, so ein Tuch mit Gutelaunezöpfen habe ich gestern in einem Strickheft gesehen und dabei an Dich gedacht. Ich freu mich richtig drauf, das fertig zu sehen, wird bestimmt ganz toll.

hach, soifz, ich werde wohl auch mal wieder Stricken wagen, es gibt so schöne Sachen. Mal sehen, ich probier mit was kleinem aus, ib die Finger das mitmachen.
      aber zuerst muss ich noch ne halbe Mütze und 6 Eierwärmer häkeln...
      grüessli
      soap

it's a good day to have a good day :)
      Soap und Schelmine, freu mich schon auf die nächsten Bilder von euch.

Suki liegt noch hier, meine Schwiegertochter hat am 26.Januar Entbindungstermin 8o
      mein erstes eigenes Enkelkind, klein Lena. Zwei von meinem Mann seinen Kindern
      hab ich ja schon. Ach ich schweife ab, jedenfalls möchte ich die Schildkröte den
      beiden schenken, wenn die kleine geboren ist. Ich warte ja schon ... man wollte ursprünglich
      Anfang Januar einleiten, weil die Maus an Weihnachten bereits Größe und Gewicht erreicht hatte.
      Wird wohl ein Wonneproppen.

Übringens sind alle 6 Elefanten nur eine Anleitung, man arbeitet mit unterschiedlichen Nadelstärken 3,5 und 5 und 7.
      z.B. die beiden weißen. Einmal mit 3,5 und der große einfach Wolle doppelt nehmen und mit 7 häkeln.
      Keep calm and keep on trucking
      Nee ne, 2 Runden vor Schluss ist die Wolle für die letzte Mütze alle X(

Vor beinahe 30 Jahren hab ich einen Schneemann-Pulli für unsere Tochter gestrickt und den, neben allen Kleidern und nioch mehr Handgearbeitetem aufgehoben.
      gerade kam ein Foto, den Pulli trägt jetzt eine der Ladies :rolleyes:
      Bilder
      • 5353B40D-FB09-4877-84F9-F66068508145.jpeg

191,65 kB, 590×816, 27 mal angesehen
      grüessli
      soap

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „soap“ ()

Mensch, was Ihr alle tolle Sachen macht. Ich bin beeindruckt.
      grüße von kalmus

ich habe am 2. februar 2007 um 1.30 uhr aufgehört zu rauchen

2018 Weiterhin: Pfundeabbau vor allem in der Mitte - Muskelaufbau vor allem in den Beinen
      Die ist wirklich klasse, danke fürs Zeigen Fellow. Ich könnte mir vorstellen, die Gans mit Sand o.ä. gefüllt auch als Türstopper zu nehmen :rolleyes:

So, Mützen sind fertig, ganz schöner Größenunterschied...
      Bilder
      • 3B5EB9EA-463E-4299-BE90-52EB910B405A.jpeg

150,25 kB, 640×480, 10 mal angesehen
      grüessli
      soap

Die Mützen sind echt süß!

Und die Idee mit dem Türstopper ist genial - abgewandelt könnte ich mir das nämlich dann auch als Buchstütze im Regal oder für mein Fenster im Büro vorstellen. Da hab ich im Moment so'n hässliches Teil aus dem Baumarkt. Wenn mein Arm wieder mag, versuche ich mich mal dran...
      Buchstütze ist auch eine tolle Idee. Ich muss mich mal schlau machen, welche Füllungen es gibt.

Bei den Mützen bin ich immer noch begeistert, dass man mit 2 Knöpfen und einem kleinen gelben Dreieck sowas niedliches zaubern kann.

Heute such ich mal nach Strickanleitungen für kleine Jacken oder Kleidchen....
      grüessli
      soap