Euer nächstes Konzert

So, letztes WE war es soweit. Wir haben uns Schwanensee für Kinder angeschaut – und waren alle drei begeistert (sogar mein Göttergatte). Das Kinderballett der Deutschen Oper ist wirklich super. Letztes Jahr haben wir schon Nussknacker angeschaut und waren ebenfalls begeistert!

Es ist so auf die Kinder zugeschnitten, dass sie auch ohne Sprache (halt Oper) verstanden haben, worum es geht. Meine Tochter hat mir immer schon verraten, wann der böse Zauberer Rotbart kommt. Die ganze Zeit fragte ich mich, wie sie das macht, bis sie mir fast am Schluss endlich erklärte, dass kurz vorher immer eine Eule mit den Augen leuchtete. Gut, dass man Kinder hat, die einem was erklären können ;)

Zur Auflockerung waren auch zwei Narren dabei, die viel Schabernack im Sinn hatten. Die haben zum Schluss, neben den Hauptdarstellern natürlich, den meisten Applaus bekommen.

Mir persönlich haben die Fledermäuse am besten gefallen. Die wuselten immer um den Rotbart herum. Einige dieser Kinder waren nicht älter als 4-5 Jahre. Zu süß.

Schade fand ich, dass genau drei Jungs/Männer mitgemacht haben. Einmal der Prinz, das war ein Student und zwei Fanfarenbläser, die für 2 Minuten auf der Bühne standen. Sogar Rotbart war eine Frau. Wahrscheinlich Nachwuchsmangel? Fußball ist wohl cooler.

Auf jeden Fall empfehlenswert!!!

Ach so, auf die Frage, ob unsere Tochter auch Ballett machen möchte, kam die Antwort: „Nein, das ist kein schöner Beruf. Sie wolle lieber Mama werden!“
      Liebe Grüße von der ollen Seekuh :zopf
      Hallo Foris,

also heute war ja Atze-Tag u. ich sag Euch , morgen habe ich sicher Muskelkater in den Lachmuskeln.
      2 Stunden ein hervorragendes Programm. Wer da nicht lacht, ist selber schuld :D

Sollte Atze also auch in Eurer Nähe oder Stadt gastieren und es gibt wider Erwarten noch Karten, dann kann ich nur beherzt raten : "Greift zu ! Es ist viel besser wie im Fernsehen !"

Unser nächstes Event ist auch schon geplant : circusflicflac.de im Januar oder Februar :coolman
      So und nun lass ich ziemlich glücklich (das war ich seit Anfang des Jahres nur noch selten), den Abend ausklingen !

Es grüßt
      dat hundy

broesel schrieb:

Mein nächstes Konzert ist
      Marius Müller-Westernhagen feiert Birthday Bash in Köln
      am 18. Dezember. Die Karte ist mir sozusagen aufgezwungen worden :D
      Sodele und gestern war dann das Konzert. Heute sitze ich müde, kaputt im Büro. Wenig Schlaf - aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Das Konzert war einfach toll.
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben. (Mark Twain)
      Das freut mich für Dich :applaus Meist wird es ja richtig toll, wenn man am wenigsten damit rechnet 8o

Ich habe jetzt auch schon Karten fürs Flic-Flac . Karten für die zweite Reihe , fast mittig *freu*

Das Feuertal Festival 2009 werden wir diesmal auslassen (Schandmaul; Saltatio Mortis; Corvus Corax; Galahad)
      Das ist mir für 38;- € zu wenig Highlight . Einzig Corvus Corax würden mich da noch reizen, aber das ist mir fürs Festival zu wenig.
      So, wir sind wieder zu Hause! NOKIA NIGHT OF THE PROMS war einfach genial und wundervoll. Diese Mischung aus Klassik und POP und dann auch noch Stars aus meiner Jugend, 10 cc, Tears for Fears, der Sänger von Styxx und Kim Wilde, die ich mal als 20ig jährige gesehen habe und grottenschlecht fand, die aber sowas von gewonnen hat und richtig gut war. Der "Angels In Harlem Gospel Choir" war wunderschön und das Orchester ein Genuss. Die fliessenden Ãœbergänge oder auch das miteinander von Klassik und Pop haben uns besonders gefallen.
      Wir schauen gerade nach Karten für das Jahr 2009 :)

Claudia
      Am 01.01.2008 zurück zur Normalität

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claudia41“ ()

Unser nächstes Event ist auch schon geplant : http://www.circusflicflac.de im Januar oder Februar
      Ich kann nur sagen , es war berauschend klasse . Ich will die Show gar nicht beschreiben, weil man das gar nicht gut genug beschreiben könnte (ich will auch gar nicht so viel verraten ;) ) . Es waren 2 Stunden volle Power (nur 15. Minuten Pause-keine Ansagen). 2 Stunden geilste Show mit Feuer und Wasser auf Rammstein -Musik .

Sollte der Circus in Eurer Stadt sein , solltet ihr Euch das ansehen.

Schelmine schrieb:

Mein bzw. unser nächstes Konzert wird am 11.2.
      Apoptygma Berzerk
      sein! :happy

Die Karten dafür haben wir gestern von unseren Jungs zu Weihnachten bekommen :bounce1
      Ich glaub, ich mag unsere Kinder :kalt

Tolles Konzert, sehr sympathische, mitreissende Band.
      Gut, viele von den neueren Stücken finde ich ein bisschen "fluffig", aber der Abend war auf jeden Fall ein Erfolg, und da auch einige ältere Stücke gespielt wurden, bin ich voll und ganz auf meine Kosten gekommen.

Ich weiß schon, was ich heute beim Malen höre :D
      Liebe Grüße,
      Schelmine

"In einer Beziehung hat immer eine Person recht und die andere Person ist männlich!"
      :gap