UNSER CAMPING-THREAD

UNSER CAMPING-THREAD

Ich eröffne hier mal einen Sammelthread rund um das Thema Camping.
      Im AF hatten wir im Laufe der Zeit mehrere Threads, die das Thema berührten
      und ich war öfter auf der Suche…

hier können wir nun ALLES unterbringen, was mit Camping zu tun hat.
      Reise-Berichte, praktische Tipps, Fragen rund um das Campen,
      Erfahrungsaustausch, Klönen, Fotos etc…
      Vom 2-Mann-Iglu bis zum großen Wohnmobil,
      von der Paddeltour und Zelten auf der Wiese bis zum bequemen Dauerstellplatz –
      alles soll hier seinen Platz haben …

Ich erzähle euch erstmal, warum Camping so mein Thema ist.
      Ich habe das Campen sozusagen schon mit der Mutterbrust eingesogen.
      Zu meinen ersten Kindheitserinnerungen gehört das Bild von meinem Vater auf dem Motorrad, das Zeltgepäck auf dem Sozius festgeschnallt und meine Mutter mit meinem kleinen Bruder und mir zwischen den Beinen im Beiwagen – auf dem Weg zur Ostsee…

Bald danach kam der erste VW-Käfer, mit dem die ganze Familie in den Sommerferien
      bis in die Südschweiz und nach Italien unterwegs war.
      Fast so, wie in den alten Schwarz-Weiß-Filmen aus den Fünfzigern…

Anfang der Sechziger kam der erste kleine Wohnwagen, ganzer Stolz meiner Eltern!
      Und Ende der Sechziger dann ein großer Wohnwagen mit einem „Strich-Achter-Coupé“ davor.
      Hier ein Foto von der Fährverladung nach Ischia.

Wer mich erkennt, kriegt 100 Punkte!*ggg*

War doch klar, dass ich mir von meinem ersten richtigen Gehalt gleich ein Zelt gekauft habe, oder?
      Auch bei mir ging der Weg vom Zelturlaub mit der Ente über Wohnwagenurlaub mit Mann und Kindern bis hin zum jetzigen Status:
      Dauercamping … nicht verkehrt, wenn man der Isomatte langsam entwachsen ist.
      Inzwischen genießt auch die nächste Generation das Campen – meine Enkelkinder sind ganz wild darauf!
      Hier haben wir jetzt unser Halbjahres-Domizilfür WE's und Urlaube.

Ich würde mich freuen, wenn hier ordentlich Leben in den Thread kommt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bajuli“ ()

also ich bin auch mit Urlauben im Wohnwagen und Zelten aufgewachsen ! :]
      Meist waren wir im Norden (Finnland + Schweden) .... *inErinnerungschwelg* hach - meistens mit mehreren Familien + Kindern - auch Boote im Gepäck ..... Da hab ich meinem Vater mit inbrunst beim Angeln geholfen (Köder aufgepikt - Fische ausgenommen ... etwas untypisch für ein Mädchen - aber ich habe ja meinen Vater angehimmelt :" /> ) Pilze und Blaubeeren suchen ...... Lagerfeuer ... Mückenplagen ....

So ganz aktuell: nächstes WE fahren wir mit dem Motorrad + Zelt in den Spreewald mit ein paar anderen Motorradfahrern - wird bestimmt lustig !
      Neben dem Rumfahren Abends mit Grillen, und ne runde Paddeln zwischendrin !
      Voallem ist so ein Zelt für Motorradfahrer echt klein - also drückt uns die Daumen, das wir es echt nur zum Schlafen brauchen ! Auch haben wir extra Schlafsäcke aus dem Motorrad-Zubehör - die 2 Schlafsäcke sind zusammengerollt leichter und kleiner als mein "normaler" Schalfsack! Zusätzlich nehmen wir so selbstaufblasende Isomatten mit - die sind etwas weicher als ne normale Isomatte ....
      Gruß Anja
      seit dem 23.05.2004 NMR ! :]

Campingtread

Hallo Babsi!

vielen dank für die eröffnung des treads.deine geschichte finde ich gut und hoffe das noch einige was schreiben.mein campingleben hat ja erst 2000 begonnen,bin aber mit herz und seele dabei. nun muss ich noch lernen wie es mit bildern geht-sorry habs immer noch nicht kapiert. also bis bald Babsi geb mir mühe.das kann ich aber mit echten bildern gehts noch nicht.
      LG-Englein-rauchfrei seit 1.1.07
      Hallo Bajuli,

vielen lieben Dank für die Eröffnung dieses Threads. Ich bin schon seit Jungscharzeiten mit dem Campingvirus infiziert. Erst zu Pfingsten haben wir uns mit einigen Störchen und anderen Campingfreunden in Frankreich eine Wiese geteilt. :] Wohnwagen oder Wohnmobil haben wir noch nicht in's Auge gefasst, dafür werden unsere Zelte immer größer. 8)

LG flory

Es gibt einen Platz im Magen, der kann nur mit Süßigkeiten gefüllt werden. (Syrisches Sprichwort)
      Bajuli schöner Thread..........
      ich glaube, wenn der Virus einen einmal am Wickel hat, dann lässt er einen nicht mehr los.
      Wir kamen eigentlich auch erst vor 18 Jahren oder so zum Campen. Meine Familie hätte nie und nimmer Urlaub in einem Wohnwagen oder gar in einem Zelt gemacht. Meinen Mann habe ich damals dazu überreden müssen, uns einen Wohnwagen zu kaufen. Er war von Anfang an begeistert, wie ich.....dann wurde uns der erste Wohnwagen angezündet, Brandstiftung. Da hatten wir erstmal genug. Wir hatten einen 4 Jahre dauernden Rechtsstreit am Hals. Unsere damaligen Freunde, bei denen wir unseren Wohnwagen eingemietet hatten, in einer Scheune, hatte dieses nicht versichert. Unser Wohnwagen stand vor der Scheune auf einem Abstellplatz, den wir von ihnen gemietet hatten und er war zum Glück angemeldet. Der Wohnwagen brannte ab und die Scheune auch. Sie verklagten uns, wir seien Schuld, dass ihre Scheune abgefackelt sei.
      Kurzum, nach endlosen 4 Jahren das Urteil, der Kläger trägt sämtliche Kosten.

Wir haben uns wieder einen Wohnwagen gekauft und sind zigmal in Spanien, Schweden, Norwegen, Deutschland unterwegs gewesen.....es war toll, besonders auch für die Kinder.
      In dem Jahr, als wir 40zig wurden verkauften wir den Wohnwagen und haben uns ein Zelt gekauft. Alle erklärten uns für verrückt.
      Aber ich finde es klasse, wir waren seither in Sardinien, Schweden, Norwegen unterwegs..........

Letztes Jahr hatten wir keine Zeit für Urlaub und in diesem Jahr wird es wohl auch nichts werden, aber der nächste Campingurlaub kommt bestimmt! Wobei ich mir immer noch nicht vorstellen kann Zelten oben ohne, deshalb ist vielleicht sogar gut, dass es in diesem Jahr nichts werden wird.
      LG
      Petra
      Hallo Ihr Lieben.
      Genau der richtige Tread.

Also übermorgen fahren Vani und ich auch zum Campen. Wobei "campen" wohl ein wenig übertrieben ist. Ich habe da einen Bekannten der mir seinen Wohnwagen zur Verfügung stellt. Und zwar steht dieser schon seit Jahren fest auf einem Campingplatz in Dahme. Seperates WC mit Dusche.... Vorzelt eingerichtet wie eine kleine 2 Zimmerwohnung. :D Aber trotzdem schlafen Vani und ich im Wohnwagen. Sie freut sich riesig drauf. Ich auch. Also falls irgendwer in der Nähe von Dahme, Grömitz, oder Kellinghusen lebt, wohnt oder von mir aus auch dort arbeitet. Ihr dürft mich gerne besuchen :D

Liebe Grüße

Peter, der immer noch mal nach Berlin will.... :hat3
      Mit knapp 40 von 40 auf 0 Seit dem 22.10.06 23.00h.

Oh man, ich bin Fan eines Absteigers geilen Vereins
      Ja Peter - das Angebot steht auch immer noch ;-)

sooo - nu sollte ich ja ein bischen Berichten ....

Unsere Motorradtour in den Spreewald :
      Wir haben direkt beim Paddelverleiher am Ufer unsere Zelte aufgeschlagen - und waren dadurch recht einsam gelegen (Der offizielle Campingplatz war zwar nur 500 m weit entfernt - aber uns hat das so besser gefallen!)

Das gelbe Zelt ist unseres ;)
      Wir hatten eine gute Fee mit, die uns morgens (bevor wir ein Bomben-Frühstück um 9 Uhr bekommen haben) mit frischen Tee versorgte !

Wir hatten viel Spaß !

(wußtet Ihr, das es inzwischen ne Helmpflicht beim Paddeln gibt ?!?!? ;) )

Soo - das wars vom Kurzbericht ;)

Prost !
      Gruß Anja

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „anja-alice“ ()

Hallo Anja
      schöner beitrag man kann richtig sehen das ihr spaß hattet,wünsch dir alles gute und danke.
      auf diesem weg mal einen winker :wave zu babsi,ich hoffe dir gehts gut und du bist wie ich viel draußen.
      :sonne
      kennt sich jemand mit Wohnwägen aus?

wir haben einen angeboten bekommen
      3 Jahre alt

nur dreimal benutzt
      steht in einer Halle

TECHNISCHE DATEN SERIENAUSSTATTUNG
      KNAUS
      SÃœDWIND 500 FU
      Preis (Euro) ab Werk 16.500,-
      Gesamtlänge* / Innenlänge (cm) 732 / 532
      Gesamtbreite / Innenbreite (cm) 229 / 216
      Gesamthöhe / Innenhöhe (cm) 254 / 195
      Leergewicht (kg) 1.315
      Techn. zulässiges Gesamtgewicht (kg) 1.500
      1.600/1.700 kg

VHB ist bei 10 000 Euro

ein Zweistockbett für die Kinder ist eingebaut.
      Vorzelt incl.

Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen Menschen.
      Es kostet nichts und bringt soviel ein.
      Es bereichert den Empfänger, ohne den Geber ärmer zu machen.
      :rose
      Um die Wurzeln zu finden, blicke abwärts.
      Blicke aufwärts, um die Sterne zu sehen.
      Doch blicke vorwärts, um dein Glück zu finden.

Hallo liebe Claudia,

so ad hoc kann ich da nichts zu sagen...
      Ich würde euch raten, euch mal bei ein paar Händlern umzusehen und zu vergleichen.
      Gut ist auch, mal auf Dauercampingplätzen zu schauen - oft werden da Schnäppchen angeboten, weil die Leute aus welchem Grund auch immer den Platz aufgeben müssen.

@Englein: danke ja! Mir geht es gut und ich bin draußen, wann immer es geht!

@Anja: suuuper Fotos! Dankeschön!!!

@Peter! Hätte ich DAS rechtzeitig gesehen, hätten Heidi und ich dich besuchen können... so weiß ich nicht, WO du stehst oder wie lange noch... schaaade!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bajuli“ ()

Ich war am wochenende wieder auf dem
      man war das schön.aber auch sehr heiss es wehte kaum ein lüftchen. mein mann war wieder angeln ganz in der früh,diesmal war es wieder karpfen.das lohnt sich schon ich friere auch ein so habe ich immer fisch.
      Babsi :wavy--gehts gut?
      Freue mich schon wenn ich wieder urlaub habe,bis bald mal wieder. :maedchen
      Hallo liebe Camper,

in unserem Freundeskreis werden auch wieder Stimmen laut, wann es wieder *an die Lister* (da liegt unser Lieblingscampingplatz fast direkt am Wasser 8) ) geht. Schichtarbeit, fehlender Urlaub und andere Verpflichtungen lassen die meisten Termine scheitern :wnix. Mal schauen, vielleicht fahren wir nur mit drei Familien Ende August ganz spontan von Freitagnachmittag bis Sonntag. D. h., wenn ich einen freien Samstag bekomme. X(

LG flory

Es gibt einen Platz im Magen, der kann nur mit Süßigkeiten gefüllt werden. (Syrisches Sprichwort)
      Wir sind am WE wieder zelten .... wieder mit der Motorrad-Gruppe - ich glaube, diesmal sind wir sogar noch mehr :)
      Leider muß ich immernoch als Sozia mitfahren .... ach ja - diesmal gehts irgendwo in den Harz ! Ich werde hinterher berichten :)
      Gruß Anja