Balkonien

Bäumchen,

Bild pack ich dir später gerne rein.

Ich habe nur eine nicht fertige Terrasse - vorübergehend, bis ich ausziehe und brauche quasi nur für diesen Sommer etwas als Sichtschutz, damit wir diesen Platz zum sonnen nutzen können.
      Es darf also nicht zu teuer sein und muss einfach hingestellt werden können.

Normale Strandwindschutzdingens gehen nicht, weil ich diese Erdnägel nicht in der Unterkonstruktion einschlagen kann.
      Diese gestreiften Balkonplastikumrandungen gehen nicht, weil da kein Geländer drum ist.
      Paravents sind zu leicht / teuer und würden umkippen.

Der Vorschlag von Scarlett war schon ganz gut, soweit diese Holzteile alleine stehen und auch nicht so sehr aufs Budget schlagen.

Jetzt muss ich erst mal fix ein bisschen arbeiten gehen :wavy
      So heute ziehe ich wieder in den Baumarkt. Entweder ich finde jetzt die ultimativen Samen um den Brunnen zu bepflanzen oder eben die schönsten Blumen. Am liebsten wäre mir was leicht hängendes. Gar nicht so einfach, denn die Öffnungen im Brunnen für die Töpfchen sind sehr klein. Ansonsten ist er frühlingsfit, Wasser ist schon drin und gesäubert ist er auch. Es ist so schön auf dem Balkon zu sitzen und den Brunnen plätschern zu hören. Einfach herrlich entspannend.
      Ansonsten brauch ich noch 140 l Blumenerde, dann hätte ich insgesamt 210 l verarbeitet. Und das auf dem kleinen Balkon....
      Ich gehe heute nach der Arbeit auch noch Baumarktshoppen. :xyxthumbs Endlich kanns los gehen mit den Plümschen.
      Leider sind meine Maulwürfe... äh Katzen sowas von neugierig :pfeif, ich hab jetzt schon immer die erde quer aufm balkon verteilt. Das kann was werden.

Von letztem Jahr ist nicht mehr viel übrig, einiges musste ich rausrupfen wegen ganz bösem läusebefall und manches hat den winter nicht überlebt. Ein paar Tulpen gucken raus und ich glaub auch meine Lilie kommt wieder.
      Hach ich liebe den Frühling und freu mich auf eure Plümschenfotos. :happy
      LG Drea

Tschakka... ich schaff das!
      Letzte Kippe 05.04.09 13:50Uhr