Büchertausch

birnenbaum

Mit vollem Regal aus dem aber seit Wooochen keiner was haben will :traurig

Man könnte aber doch zB diesen Thread hier nutzen um zu melden wenn man was neues eingestellt hat bei Tauschticket?
      Und alle Forenteilnehmer die sich dafür interessieren können sich ja bei TT anmelden und hier oder im Profil ihren Namen angeben.
      Letzte Kippe am 08.02.2005
      Scarlets Idee ist mal richtig gut - man kann auch Bücher dort reservieren - also, es wäre möglich hier vorab zu fragen, ob jemand das Buch tauschen möchte und es dann direkt "reserviert" einzustellen. Bei mir ist einfach - aber Regal lange nicht mehr bearbeitet und somit eigetlich "nichts" drin: mokkamoki :gap
      'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
      'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze.

(Alice im Wunderland)
      Moinmoin!

Ich kann bei TT jetzt aber nicht explizit nach "Mitgliedernamen" wie den euren suchen und dann schauen, was derjenige eingestellt hat, oder?

edith: noch 'ne Frage: wie kann ich Bilder zu den eingestellen Büchern bekommen?
      Macht ihr das überhaupt? Wenn ja - wo holt ihr die her? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bajuli“ ()

Schelmine schrieb:

Na selbstverständlich fotografieren, was denkst denn du? ;) :pfeif

OK, Danke! Dann weiß ich ja bescheid. :thumbup: :pfeif

Demenzia schrieb:

das suchen nach mitgliedern geht aber nur, wenn du eingeloggt bist.

ist ja eh klar. :) Habe auch schon Tines Reiselektüre angeschaut. ;)

Vielen Dank für eure Tipps. Jetzt werde ich mein Bücherregal nochmal etwas "aufwerten" und dann abwarten.

WIE weiß ich denn, ob jemand etwas von mir haben möchte?
      Jeden Tag auf der Seite nachschauen? Oder wird man anderweitig benachrichtigt?
      Der geht öfter mal nicht so richtig, aber über buchticket.de komm ich dann bisweilen trotzdem wieder rein, Bajuli.
      Und wenn Du Bücher eingestellt hast, solltest Du das entsprechende Postfach besser schon im Blick haben - ist ja blöd, wenn jemand etwas anfordert und du siehst das erst ne Woche später. Die Büchersendungen brauchen schließlich auch noch ein paar Wochen, wenn man Pech hat ;)

Ich bin da übrigens unter "Morticia100175" zu finden.
      Ach, wie gut, daß ich jetzt dank euch an TT geraten bin!
      It works!
      Habe schon eine ganze Menge eingestellt, aber täglich kommt noch etwas dazu... :D

Und außerdem hab ich schon 3 Bücher weggeschickt und 2 Bücher angefordert.
      Mir machts Spaß und ich hoffe, es bleibt ein bischen lebendig. :)

Edit: Fast die Hauptsache vergessen!
      Mag mir mal jemand erklären, wie das bei TT mit dem Tausch 1:1 oder 2:1 etc. fukntioniert?
      Das wird ja öfter angeboten.
      Manche bieten es generell an, manche nur bei bestimmten Büchern.
      :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bajuli“ ()

Hallo Bajuli

hast du heute zufällig ein Buch bei mir angefordert? Habe nämlich eine Anforderung nach Hamburg bekommen.

2:1 heisst dass du für 1 Ticket zwei Bücher bekommst. Du forderst eines an und schreibst dem Anbieter welches zweite du haben willst und der nimmt es dann aus seinem Regal.
      1:1 heisst dass ohne Ticket getauscht wird einfach ein Buch gegen ein anderes.

Meine Bücher sind übrigens auch fast alle 2:1 zu haben :whistling:

vorschlag bücherpaket

ich will noch schnell einen vorschalg in die runde werfen, den wir bei rfo - zumindest in einem durchgang gemacht haben.
      wir haben ein bücherpaket weitergeschickt. kostet nur das porto un ddu hast ganz viele überraschungsbücher.

wenn wir das hier machen würden, ginge es z.b. so:
      wir machen eine liste aller interessierten. sagen wir mal, ich würde anfangen.
      ich würde ein paket mit ca. 15 bis 20 büchern (je nach gebunden oder paperback und dicke), die ich gelesen habe und nicht unbedingt behalten wil, packen und an die erst eadresse schicken )könnte mir über pn mitgeteilt werden. die empfängerin würde das paket auspacken, ihrerseits behalten,w as sie gerne lesen will, das paket auffüllen und an die nächste adresse schicken und so fort. ich hatte lauter bücher im paket, die ich nicht kannte (bis auf 2) und interessant fand.

wenn ihr wollt, könnte ich starten.
      grüße von kalmus

ich habe am 2. februar 2007 um 1.30 uhr aufgehört zu rauchen

2018 Weiterhin: Pfundeabbau vor allem in der Mitte - Muskelaufbau vor allem in den Beinen
      @bajuli: Hätte ja sein können ;)
      Jedenfalls bin ich froh dass nach Ewigkeiten endlich mal wieder ein Buch angefordert wurde.

Das Bücherpaket hört sich gut an. Allerdings habe ich hier eh 30 (!) Bücher die ich noch nicht gelesen habe weil mir einfach die Zeit fehlt. Ich mag im Moment daher eigentlich keine Bücher haben sondern wäre nur froh wenn ich mal welche loswerden würde.