Lesekreis - Nebenlaberthread

Ihr habt recht. Lassen wir den Thread offen und am 05.02.09 legen wir los.
      Bin schon sehr gespannt.

Ich finde das mit dem Lesekreis super, weil ich so auch mal Bücher lese, auf die ich sonst nicht gekommen wäre.
      Sie dann hinterher auch noch zu diskutieren, wird sicher spannend.

Liebe Grüße
      blue
      Früher war mehr Lametta.
      Was ich schreibe, schreibe ich, damit ihr drüber lacht, zumindest ist's so gemeint:
      Ich bin auf Seite 24. Die erste Seite hat die Seitennummer 9. Also habe ich … äh … garnichtviel gelesen.

Nebenbei (und wieder etwas ernster): TR liest ja noch Osiris2 (gestern nacht 150 Seiten gutgemacht), das »Handbuch Sauerteig« und zwei astronomische Algorithmenbücher. Die Tage kommt sicher noch ein Buch aus der Fernleihe, dann liegt noch ein Harry Potter auf englisch hier rum... Ojemineh :traene
      Und dann lese ich auch hier im Forum… (man glaubt's kaum :hat1 )
      Vor zweitausend Jahren hörten die Menschen auf, Katzen als Götter anzubeten.
      Allerdings hat man damals versäumt, die Katzen darüber zu informieren.
      Toll, du freust dich, und ich kriege Haue nachher, sollte Soso feststellen, dass Wonko schreiben durfte, während ich ihm gestern auf die Finger geklopft habe und gesagt habe, er darf erst ab 5.2. :angst
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Eigentlich bin ich sehr hübsch; das sieht man nur nicht so.
      :zopf
      Ne, ne. Keine Haue bitte. Wonko muss sich noch zurückhalten. Alle müssen, sonst kriege ich Haue.

Nein, ernsthaft. Gestern hatte noch gedacht, das hat alles keinen Sinn und da habe ich mich heute über den Positivkommentar von Wonko einfach gefreut. Mal gucken, was am 05. Februar passiert, wenn das Feld da weit auseinander gezogen ist .... :dead
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Umwege erhöhen die Ortskenntnis

lagarto schrieb:

Mal gucken, was am 05. Februar passiert, wenn das Feld da weit auseinander gezogen ist .... :dead
      Wieso sollte es? Ich z.B. lese — wenn überhaupt — nur das erste Kapitel und warte auf den Fünften. Dafür hab ich gestern Band 2 von Osiris fertiggelesen und heute Band 3 angefangen. Okay, ich geb's zu, ich bin trotzdem neugierig… :finger

ThomasRalf schrieb:

Wieso sollte es? Ich z.B. lese — wenn überhaupt — nur das erste Kapitel und warte auf den Fünften.
      Waaaaah!

Gerade, als ich mit dem Buch begann, dachte ich noch so bei mir: ich lese, wie ich Lust habe, nicht, dass das so ausartet wie früher in der Schule, wenn wochenlang so eine dünne Schwarte durchgekaut wurde.

Jeder nach seiner Fasson, oder?

Wenn ich Spaß, Zeit und Muße habe, lese ich es durch und muss mich dann halt bei der Besprechung immer mal kurz wieder in ein Kapitel einlesen (apropos: ich hoffe, ihr seid nachsichtig mit mir, ich habe an so etwas noch nie teilgenommen).

Falls ich keinen Spaß dran habe, müsst ihr bei den letzten Kapiteln ohnehin ohne mich auskommen :hat3
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Schelmine schrieb:

ich lese, wie ich Lust habe
      Ja natürlich. Wenn es mich packt, … nein, nicht zu viel verraten… und wenn’s mich nicht packt, dann geh ich mit (oder zu) Schelmine Bücher kaufen/leihen :biggrin3 …
      Ich mein ja bloß, dass ich zwar jetzt anfangen könnte, aber bis Februar noch genügend anderes »Material« habe.
      Irgendwie muss ich ja doch lachen. Momentan läuft das ja wohl in mehren Threads auf und ab und drunter und drüber. Und das ist jetzt wahrhaftig weder bissig noch bös gemeint. Es zeigt mal wieder, was für ein farbenfroher Haufen wir hier sind und das der eine manches so, der andere so und ein nächster es noch anders auffaßt....

Ich hab das Buch nun nochmal über Ama bestellt. Soll angeblich Dienstag ankommen. Ich warte gespannt und schau dann mal wie es weiter geht.

Außerdem hat jemand sehr treffend hier gesagt: Man liest mal ein Buch, dass man ansonsten wohl nicht so schnell in Angriff genommen hätte und kann sich dann auch noch drüber unterhalten. Die Idee ist klasse und irgendwann spielt sich das bestimmt ein.

Angesehen davon, es wurde doch noch nicht wirklich irgendwas verraten. Ich zumindest hab das lediglich überflogen und mir überlegt, einfach nicht mehr in diesem Thread zu lesen, bis das erste Kapitel hinter mir legt. Ist eigentlich doch ganz einfach, oder?
      Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang....

Bäumchen schrieb:

Angesehen davon, es wurde doch noch nicht wirklich irgendwas verraten. Ich zumindest hab das lediglich überflogen und mir überlegt, einfach nicht mehr in diesem Thread zu lesen, bis das erste Kapitel hinter mir legt. Ist eigentlich doch ganz einfach, oder?
      Ja, an dem Punkt waren wir vorgestern auch schon oder so :hat2
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Ich hab das erste Kapitel geschafft und mein Eindruck ist glaube ich eine Mischung aus TR und MP :D

Nun bin ich hin und her gerissen, ob ich schon weiterlesen sollte. Nicht dass ich was nachher bei der Besprechung durcheinander bringe. Ich bin doch so vergesslich :huh: Aber ich werde es riskieren und weiter brav meine Notizen machen.

Wie weit seid ihr???
      Liebe Grüße von der ollen Seekuh :zopf
      1. Ich habe noch nicht das Buch
      2. Muss es noch besorgen

aber ich finde es genial

Alle meine Bekannten Freunde und Familie versetze ich des öfteren in Verwunderung

So wundert es doch viele wie es sein kann das Menschen in einem NMR Forum über jahre wenn nicht gar lebenslänglich hängenbleiben.
      Und jetzt gibt es neben den Wichteln, was ja schon Hammer genug ist in *IHREN* Augen
      auch noch einen Literatur-Lesekreis

und damit hat es uch den letzten die Sprache verschöagen

Tjaa sowas ist eben nur hier möglich
      und deswegen liebe Lila
      @ all wir lesen das Buch
      weil es genauso wie beim Wichteln wird
      Die, die es verpassen werden sich ihr Leben lang grämen

Außerdem dient es auch der Konversation unter all den *NORMALOS*
      Cora: Wir haben nachher Buchbesprchung
      NORMALO: Wo
      C: das geht über eine Art Meeting online
      N: Aha ein Forum für Literatur
      C: Nein Nein ein NichtMehrRaucherForum
      N: Aha Ihr hört da alle auf?
      C: Nein Nein, manche haben schon, manche wollen noch und manche rauchen eben weiter
      N: Aber sind die da bloß wegen dem Buch dabei?
      C: Aber Nein, wegen des Wichtelns

Isch liebe das
      weil man hier wirklich alles findet
      Verrückheit und Kultur in einem
      aber ist das nicht auch das selbe?

fröhliche Grüße
      Cora
      "Manchmal ist es das vernünftigste, einfach herrlich verrückt zu sein." HP
      NMR seit 25.10.2005 [urlwww.essskulptur.de[/url]
      ich habe gestern das zweite kapitel beendet und bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt weiterlese.
      ich möchte nichts verraten, muss das aber für mich thematisieren: es kommt für meine gegenwärtige situation ein wenig zu viel "teufels beitrag" zum tragen. obwohl ich da normalerweise nicht zimperlich bin, macht es mir derzeit doch etwas aus, mich mit solchem zu beschäftigen.
      können die buchkenner mir sagen, ob es so weiter geht? dann wäre ich nämlich aus dem projekt erst mal draußen.
      Mary

Bewusst Sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mary Poppins“ ()

Das wäre Schade, Mary, wenn Du aussteigst. Bei mir ist das so lange her, seit ich das Buch gelesen habe, ich weiß nicht mehr, wie präsent das Thema bleibt. Ich weiß nur, dass ich das Buch eigentlich als sehr warmherziges Buch in Erinnerung habe. Aber jeden erwischt die Leserei anders. Das ist ja auch das Interessante an diese Projekt. Jetzt finde ich es gerade wieder schade, dass wir uns in der Besprechung noch so zurückhalten müssen, aber es ist trotzdem richtig so. Wenn es Dir mit dem Buch nicht gut geht, Mary, dann leg es weg.
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Umwege erhöhen die Ortskenntnis