Lesekreis - Nebenlaberthread

Lesekreis - Nebenlaberthread

Da wir bei der Buchbesprechung von Irving schon auf der ersten Seite ins OT rutschen und NOCH so bedacht sind, es gleich zu merken, dies jedoch wohl nicht ewig gut gehen wird, habe ich mal einen Laberthread dazu gesellt.

Ich war mir nur nicht sicher, ob ich dafür hätte vielleicht ins "Klönen und R..." Forum gehen sollen. Aber das wird dann doch zu chaotisch.

Also: Hier ist ganz viel Platz für OT.

@lag, machst Du vielleicht in Deinem Eingangspost einen Link nach hier? Dankeschön!
      :maedchen
      Mary

Bewusst Sein
      :happy
      OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT, OT...

Ist so richtig, Frau Poppins? :frech
      Liebe Grüße von der ollen Seekuh :zopf
      :offended Bei wem muss ich mich jetzt über dich beschweren gehen: Lag oder Schlemine? :firedevil So eine Beleidigung muss ich mir ja nun wirklich nicht gefallen lassen!!! :fakt

Edit: Ha, hab grad gelsen, dass kann dich bis zu 4000 Euro kosten. Bekomme ich die dann oder Papa Staat??? :nachdenk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „manati“ ()

Ich bin ja auch immer schön bemüht, beim topic zu bleiben, aber meine Antwort an Walia, die nun auch schon gesprächsabwürgenderweise nur aus einem Smilie besteht lasse ich da jetzt stehen, die findet sie ja nie hier.

Ich bin da auch immer so ein bisschen hin und her gerissen, einerseits freue ich mich, wenn ein Thread mal "abdriftet", so würde es einem in einer ganz normalen Diskussion, so von Angesicht zu Angesicht auch gehen, andererseits verstehe ich die Bedenken sehr gut, wenn der Thread schon mehrere Seiten lang (sein sollte), bevor manche das Buch überhaupt erst in die Hand genommen haben.
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Eigentlich bin ich sehr hübsch; das sieht man nur nicht so.
      :zopf

Schelmine schrieb:

andererseits verstehe ich die Bedenken sehr gut, wenn der Thread schon mehrere Seiten lang (sein sollte), bevor manche das Buch überhaupt erst in die Hand genommen haben.
      Ich werde mir das Buch auch nicht mehr besorgen. Irgendwie ist mir die Lust schon vergangen. Bis ich da irgendwie einsteigen kann, sind dann alle immer ein Kapitel weiter oder noch mehr.
      "Lebensstandard ist, wenn man mit Geld, das man nicht hat,
      Dinge kauft, die man nicht braucht, um Leuten zu imponieren, die
      man nicht mag" (unbek.)

lilahase schrieb:

Schelmine schrieb:

andererseits verstehe ich die Bedenken sehr gut, wenn der Thread schon mehrere Seiten lang (sein sollte), bevor manche das Buch überhaupt erst in die Hand genommen haben.
      Ich werde mir das Buch auch nicht mehr besorgen. Irgendwie ist mir die Lust schon vergangen. Bis ich da irgendwie einsteigen kann, sind dann alle immer ein Kapitel weiter oder noch mehr.

Es war von Anfang an klar, dass es keinen gemeinsamen Lesefortschritt geben wird. Es tut mir leid, dass du die Lust verloren hast. Möglicherweise habe ich einen Fehler gemacht, die Diskussion bereits anzuregen. So wie ich persönlich gestrickt bin hätte ich nicht damit gerechnet, dass jemand so schnell das Handtuch wirft, in Eure Köpfe kann ich nicht gucken. Ich nehme das durchaus ernst, Schelmine sprach ja auch bereits von der möglichen Beeinflussung der bisherigen Kommentare. Eine Lösung habe ich nicht, ich werde ab jetzt einfach keine Diskussionsanreger mehr posten. Ich hoffe, das ist dann ok so. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dir es anders überlegst und mitmachst.

LG, Lag.

LG, Lag.
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Umwege erhöhen die Ortskenntnis
      Vorschlag:

Ich weiß, dass beim Lesen einem einige Gedanken und Fragen im Kopf schwirren, die man gleich loswerden will, damit man sie bloß nicht vergisst. Um hier unsere Eindrücke zu posten, müssen wir diese ja eintippen. Warum macht sich nicht jeder eine Word-Datei, schreibt seine Gedanken nieder und postet sie dann, wenn der Termin näher rückt? So wird niemandem etwas vorweg genommen.

Ich habe übrigens endlich das Buch abgeholt. :peace
      ich verstehe das nun ehrlich gesagt nicht so ganz. es ging darum, einen ersten eindruck zu schildern. mehr nicht. es ging nicht darum, das erste kapitel zu besprechen. so zumindest habe ich es verstanden. damit bleibt doch alles offen.

ich hatte eigentlich noch vor, mich über das titelblatt auszulassen. aber damit warte ich dann mal.

lila, wir hatten gesagt, dass wir zu bestimmten terminen die kapitel besprechen. somit kann dir doch gar niemand davon laufen lesen.
      Mary

Bewusst Sein
      Um Missverständnissen vorzubeugen: ich wollte mich nicht über eine bereits laufende Diskussion beschweren, sondern habe eher mit mir selbst geschimpft, dass ich meine neugierige Nase nicht aus dem Thread halten konnte, bis ich überhaupt erstmal angefangen habe zu lesen. Sorum wird ein Schuh draus ;)

Lila, wäre das für dich auch eine Möglichkeit?
      Liebe Grüße,
      Schelmine

:S

... geht ja schon gut los. Der letzte, leberwurstige Kommentar von mir zu lilahase (bzw. deren nicht minder leberwurstigen Kommentaren), war wenig "moderatorenlike". Ich glaube, ich bin dazu nicht geboren, ich sag halt gerne, was ich denke. Ich fürchte, es wird damit enden, dass ich mich am laufenden Band entschuldigen muss ... Nicht böse sein Mary, ich bring mich weiter gerne weiter ein, aber lieber so, wie mir die Schnauze gewachsen ist. Wieder was über mich gelernt.

LG,

Lag.
      Och Mensch, lila Häschen. Sei doch nicht do bockig. :knuddel2 Bloß weil du das Buch nicht ersteigert hast. :biggrin3 Geh in die Bibliothek und leih es dir. Oder Lag hatte doch angeboten, seins zu verborgen (an LIEBE Mitmenschen).

Mit wem soll ich denn hier „normal“ reden??? Die klingen alle so weise, dass ich schon weiche Knie bekommen. Selbst Frau Poppins macht einen auf intelligent. :frech

Lieber Lag, bitte sei nicht böse mit uns. Immerhin ist es die erste Buchbesprechung und da muss sich jeder erst mal einfuchsen. Sei nachsichtig mit dem Haufen :blume

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „manati“ ()

lagarto schrieb:

So wie ich persönlich gestrickt bin hätte ich nicht damit gerechnet, dass jemand so schnell das Handtuch wirft,

LG, Lag.
      Womit ich mein eigenes Zitat widerlegt hätte :rolleyes: . Danke für Deinen netten Worte, Manati, um Nachsichtigkeit muss eher ich bitten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „lagarto“ ()

Hallo Bücherwürmer,

nun nehmt das ganze doch nicht so bierernst, ihr Lieben!

Ich finde die Idee Lesekreis super! Kann nicht glauben, dass wir das nicht schon längst hatten.
      In dem "Was lest ihr grade" fand ich es schon immer schade, dass zwar jeder was über sein Buch sagt, aber selten eine Diskussion zustande kam.
      Genau das werden wir jetzt tun können.

Dass da nicht immer jeder mit dem Buch einverstanden ist, was grade zum Diskurs steht, ist doch normal.
      Dass manch einer langsamer liest und andere sich das Buch in 3 Tagen "einverleiben", ist auch normal.

Wir waren doch auf einem guten Weg. Warum bleiben wir nicht dabei?
      Wir fangen an, den ersten Teil ab 05.02.09 zu besprechen, so wie es geplant war.
      Wer bis dahin nicht so weit ist, sollte dann einfach nicht in dem Thread lesen.
      Es können ja nicht 10 Leute Rücksicht auf einen nehmen, sonst bleibt der Spaß an dem ganzen auf der Strecke.
      Sollte sich herausstellen, dass alle langsamer sind oder die Mehrheit kann man den Termin doch noch verlängern.

Lasst uns doch einfach mal probieren, wie es so funktioniert, bevor wir schon wieder alles zerreden, bevor es überhaupt richtig angefangen hat.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
      blue

PS: Mein Buch ist heute versandt worden. :]
      PSS: Lag, ich finde du hast einen super Job hier gemacht, auch wenn du das vielleicht anders siehst. :knuddel1
      PSSS: Vielleicht sollten wir den Thread mit der Besprechung erstmal sperren bis zum 05.02.09? Nur mal so in den Raum geworfen..
      Früher war mehr Lametta.

BlueCat schrieb:

nun nehmt das ganze doch nicht so bierernst, ihr Lieben!

Genau das dachte ich gerade auch, du sprichst mir aus der Seele! Es soll doch letztendlich Spaß machen!

BlueCat schrieb:

Was meint ihr?

s.o. :-D

BlueCat schrieb:

PSSS: Vielleicht sollten wir den Thread mit der Besprechung erstmal sperren bis zum 05.02.09? Nur mal so in den Raum geworfen..

Damit allerdings widerlegst du o.g. selbst. Ich denke, es geht jetzt ohne Vorhängeschloß, und wenn nicht, fände ich das nun auch nicht sooooo furchtbar schlimm. :wnix
      Liebe Grüße,
      Schelmine