1 Jahr für Donna !!

      Glückwunsch !!!!!

      Liebe Donna,

      auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche für ein Jahr Freiheit !!!

      Du bist mein großes Vorbild und gibst mir Hoffnung es irgendwann auch mal so weit zu schaffen. Mein
      Respekt für deine Leistung und Danke für Deine Mithilfe bei unserem Projekt "Endlich rauchfrei" !

      Lieben Gruß und feiere deinen Erfolg !

      Andrea
      :thumbsup: Gut geharkt, Donna :thumbsup:



      Und mit Recht kannst du stolz auf dich sein, kannst dich feiern und verwöhnen lassen.




      Verdammt starke Leistung :respekt



      Ich wünsche dir, dass du das zweite Jahr jetzt etwas gelassener, entspannter angehen kannst.



      Lieben Gruß



      bine
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben. (Mark Twain)
      Liebe Donna,

      ich freue mich in jeder Hinsicht mit Dir. Jetzt hat es sich ausgehibbelt, jetzt hast Du das Jahr im Sack und alles ist/wird/bleibt gut.

      Auf dass wir viele Jahre in der RW nebeneinanderherdackeln.

      Verneigung und LG hoboe
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hoboe“ ()

      Liebe Donna!
      Was soll ich sagen - eigentlich wurde schon alles gesagt !
      Es ist wirklich tatsächlich möglich - ein Jahr hast du geschafft und du wirst noch weitere schaffen, da bin ich mir ganz sicher. In dem Jahr gab es viele Höhen und nochmehr Tiefen - aber auch die hast du mit deinem einmaligen Humor gemeistert. Du hast mich und sicher auch andere hier selbst in der schwärzesten Jaulphase mit deiner Schreiberei zum Lachen gebracht und zum weitergehen animiert....DANKE!
      Sicherlich wird die Putzfrau immer noch nicht unter dem Sofa wischen und du besitzt vielleicht noch keinen Rosengarten, ABER du kannst mit megastolzer Brust sagen: "Ich Donna hab es geschafft"!!!
      Ich finde heute müssen dir sämtlich Klitschis und Cos die Füsse küssen....und zur Feier des Tages muss ich dich mal kurz :knuddel2 .
      Einen ganz ganz dicken Glückwunsch und meinen allergrößten Respekt :xyxthumbs .
      Ich werde Dir heute auf jeden Fall über die Berge zuprosten und hoffen Hoboe sieht es auch.... :wein
      LG
      Petra
      Juhuuu! Ich gratuliere mit Pauken und Trompeten! :hat3 :)

      Ich weiss, du empfandest es als Zangengeburt, gell, oft mühsam, langwierig, öd und oft ärgerlich - aber jetzt darfst du dich von-und-zu nennen, denn hey, 1 Jahr, ein verdammt langes Jahr hast du das gepackt, hast jede Jahreszeit OHNE ausgehalten, jedes Fest, jede Familienbande, jeden Urlaub... alles ohne. Und auch wenn die Zange noch weiterhin herhalten muss - du weisst jetzt, dass du's packst. Sicherlich wird dir nächstes Jahres alles wie ein alter Schuh vorkommen. Es wird also ein Klecks werden. Das Nichtrauchen so langweilig, dass du plötzlich vergisst, dich damit zu befassen.

      Ich wünsche dir nur das ALLERBESTE! :blume


      Durch die gleiche Tür schreitet doch jeder in eine andere Welt.
      (Kurt Haberstich)
      YEAH! Könnt ihr mich sehen? Seht ihr das breite Grinsen, das schon den ganzen Tag nicht mehr auszuschalten ist und seht ihr diese abgrundtiefe Zufriedenheit? Seht ihr, dass ich vor Stolz fast geplatzt bin heute? (Es braucht ja nicht viel, dass ich platze, aber das ist wieder ein anderes Thema...)

      Zweieinhalb geschlagene Jahre bin ich hier rumgehangen, bis ich endlich so viel gelesen und irgendwann auch verstanden habe, dass es dann doch endlich hingehauen hat. Der für mich entscheidende Satz, der auch das letzte Jahr getragen hat, war der, den Ruth immer und immer wieder gepredigt hat und der lautet: "Entscheidung nicht mehr in Frage stellen." Es kann blöd sein, es kann weh tun, es kann ziepen und jaulen, die Rezeptoren mögen schreien, zappeln und mit den Ketten rasseln, es gibt trotzdem keinen bedauernden Blick zurück und niemals den Gedanken: So eine könnte man ja mal probieren, hab ich jahrelang gemacht, so schlecht kann das doch nicht gewesen sein.

      Als ich das tatsächlich BEGRIFFEN hatte, da liefs.

      Deswegen liefs auch erst mit Hilfe des Forums hier und mit euch allen. Einfach danke. Und weil ihr alle so persönlich vorbeischaut, auch für jeden von euch:

      Astrid: danke für die Zappelzeiten, für die vielen pns, für jede Unterstützung und für all den Glauben an mich. Ich geb dir das zurück.

      Pat: danke fürs nicht nachtragend sein.

      Fellow: deine Styling-Postings haben mir einige blöde Zeiten versüßt. Wie gesagt, ich könnte sie stundenlang lesen.

      willygaby: Ich erinnere mich noch aus ganz fernen Anfangszeiten an dich. Und du weißt ja: man muss tatsächlich nichts tun, man muss nur was lassen. Schon läufts. Viel Glück.

      Schienentrost: Danke und das alles ging ohne marmorne Umkleidekabine....

      Schelmine: mir fehlen genauso die Worte, weil du schon ganz viel mehr geworden bist als nur so was Virtuelles. Und jetzt hängste auch noch an meiner Wand. Nächstes Jahr sehen wir uns hoffentlich, wenn ich mal den inneren Schisser abgelegt habe.

      Hanni93: nächstes Jahr gratulieren wir DIR, ich bin ganz sicher.

      Magie: heute nehme ich eine Million Puschel und hab noch nicht mal Fransen im Mund. Du kannst dir den Affentanz vorstellen, der vor dem ersten Jahr stand, gell? Danke.

      emissary und blümchen: bei euch bedanke ich mich erst, wenn ich weiß, ob ihr jetzt eigentlich... und so.. .und überhaupt. Das blickt ja kein Mensch.

      Mary Poppins: ich freu mich schon drauf, dir das in zwei Tagen zurückzugeben. Mach jetzt bloß keinen Mist mehr.

      Ronny: ich habs auch nicht geglaubt. Wundert ja auch keinen. Es ist sehr nett, dass du wieder öfters hier bist.

      Adonis: dir geb ich einen guten Wunsch zurück, nämlich, dass deine Frau dir und dem Enkel nicht mehr länger den Hals zuraucht.

      mokka: Rauchen ist nur was für Weicheier. Wir beide müssen aber trotzdem aufpassen, dass wir nicht erstmal eine zusammen rauchen, wenn wir uns 2009 in echt kennenlernen. Und du weißt ja, ich bleib hier bis zum Sanktnimmerleinstag, falls es denn sein muss.

      evaw: Danke von Herzen. Ich mag deine nüchterne Art so und außerdem wollte ich dir schon lange mal sagen, dass du saugut aussiehst. Jetzt ist es raus.

      schenisu: Sofort das neidisch sein einstellen. Hau der Scheißnikotinsucht eins auf die Mütze und komm nach.

      bajuli: Dank nach hämbörg, ich hab mir oft gewünscht, so früh so schlau gewesen zu sein wie du.

      Federflug: du gehst stramm auf den Möhrchentag zu und schmeißt das nie wieder hin. Ich weiß das. Vielen Dank auch an dich.

      Soso: so ein schönes Bülderl (kannst du dir von Astrid übersetzen lassen). Ich bin so stolz auf die "los harkos" und darauf, dass wir nicht nur noch aus einem Quotenmenschen bestehen. Weißt du noch, dass hab ich mir mal ganz am Anfang gewünscht. Und für dich heute noch der Spruch zum Tage: Wer nach 350 Tagen wieder anfängt, der ist großoberübersaublöd.

      catalina: Danke und wir müssen die Meinungsverschiedenheiten ja nicht ganz einstellen. Hatte ja auch was, so ein wenig Fetzerei, oder?

      Rike: danke, dass du aus der Versenkung kommst. Was machst du da eigentlich immer? Ich warte hier oben jedenfalls auf deinen Möhrchentag. Wir Blöden könnten seit dem 11.11.05 nicht mehr rauchen. Aber schön wars trotzdem anno dazumal auf der Autobahn, oder?

      meilenstein: für dich so viel Glück und Sturkopp, wie es überhaupt nur gibt. Dieses Mal schaust du nicht mehr rückwärts. Nimm deinen Husten auf Band auf und spiel das ab, wenn du noch Zweifel hast.

      Karlinchen: Danke, gleichfalls! Du warst es schon viel länger.

      broesel: ich glaube, du hast was, was ich grad mühsam lerne. Langmut, Gleichmut, Gelassenheit. Danke für viele aufbauende Worte an dich.

      englein: DU warst zäh. Ich glaube nicht, dass ich deine Situation ausgehalten hätte, ich hab dich echt dafür bewundert. Danke.

      lila und Peru: Ende Dezember ist ein guter Termin, das wissen wir jetzt alle drei. Ich hoffe, ich komme so weit wir ihr.

      lappland: Immer noch gute Besserung, Harkerin, du bist die Nächste. Hier brennt kein Bett mehr und wir zünden die auch nicht mehr an.

      Herzensnikka: dir hätte ich gerne Tipps gegeben für schlabberig, aber nicht zeltig. Ich fürchte nur, das kriegen wir nicht hin. Aber berichte doch mal, vielleicht kann ich mir was abschauen.

      ludaki: Du warst ein Vorbild. Weißt du das eigentlich? Und es fühlt sich genial an.

      So, puh. Ich habe fertig.

      Mir fehlt hier jemand, der mich auch "Schweinchen auf Beinchen" nennen dürfte.
      Donna
      Liebe Donna, ich gratuliere dir vom ganzen Herzen und freu mich, dass so eine besondere Frau wie du nun die Kurve gekriegt hat. Das ist ein schönes Erlebnis, nicht nur für dich, nein, auch für uns alle. Vielen Dank, dass wir dich begleiten dürfen!
      Liebe Grüße,

      Inalissy

      (hat die letzte Zigarette am 19.12.2005 geraucht)
      Ich kenne ja J.R. bzw. ihn sogar noch früher als Major Nelson. (Jeannie). Jetzt versuche ich die Kurve nach Dallas und da fällt mir Donna Culver, spätere Krebbs ein. Immer wenn ich an unsere Donna hier denke, stelle ich mir so eine tolle Frau vor, die alles im Griff hat und natürlich auch die blöden Zigs, womit wir dann endlich beim StaNiRa wären, aber DAS ist eine andere Geschichte. Also, Donna: Ein Jahr ist viel, "Immer weitermachen" Beste Grüße, T.
      ----------------------------------------
      The best is yet to come!