LCD- oder Plasmafernseher

      Dieser Philips-TV für 299,- hat doch einen HDMI-Eingang. Dann würde ich mir einen (einzelnd stehenden) DVD-Player mit HDMI-Ausgang kaufen, dazu ein HDMI-Kabel und fertig. Dann hast du nahe HD-Bildqualität und die Frage nach dem Scart-Goldkabel erübrigt sich auch ;)

      Ich hatte mir letztens ein HDMI Kabel gekauft; die kosten so um die 10 Euro.

      Aldavinur schrieb:

      Dieser Philips-TV für 299,- hat doch einen HDMI-Eingang. Dann würde ich mir einen (einzelnd stehenden) DVD-Player mit HDMI-Ausgang kaufen, dazu ein HDMI-Kabel und fertig. Dann hast du nahe HD-Bildqualität und die Frage nach dem Scart-Goldkabel erübrigt sich auch ;)

      Ich hatte mir letztens ein HDMI Kabel gekauft; die kosten so um die 10 Euro.


      Hi, das stimmt soo nicht ganz. Die HDMI-Schnittstelle ist, wie der Name (High-Definition-Media-Interface)
      für HD-Material. Sicherlich ist die HDMI-Schnittstelle auch zu nehmen, wenn DVDs abgespielt werden.
      Deshalb sieht man aber nicht HD. Ich erwähne das nur, um Entäuschungen vorzubeugen. DVD bleibt
      DVD. Um die (sagenhaften) Vorteile von HD zu bekommen, muss man einen Full-HD fähigen Fernseher
      haben, und einen BlueRay-Player/BlueRay-Disks oder HD-Fernsehsendungen, die es bisher kaum gibt.

      Gruss Gerd
      Du schreibst das du Sat hast. Analog oder Digital ?
      Wenns noch Analog sein sollte würde ich dir von einer Flat Glotze abraten.
      Bei Digital macht Flat schon Sinn, du solltest im Laden mal die TVs vergleichen mit einem Digitalen TV Bild, wenn das der Hauptnutzen deines TV ist.
      Viele Flat Screens die bei DVD oder HD ein Super Bild machen versagen nämlich bei normalen TV Bildern, weil sie die künstlich hochrechnen müssen.
      Auch ansehen solltest du dir TV mit Laufschriften drin und Szenen mit viel schwarz drin.
      Da kann man nicht pauschal sagen was besser oder schlechter ist, ist von Hersteller zu Hersteller verschieden.
      Und wenn du dann 2 oder 3 Geräte in der engeren Wahl hast vergleich sie mit dem gleichen Bildmaterial direkt.
      :respekt NMR seit 28.02.04 01:00 Uhr :respekt
      Moin,

      bei meinen Aussagen bin ich davon ausgegangen, dass du digitales Fernsehen empfängst über SAT; das ist eigentlich normal in der heutigen Zeit...

      Ob du digitalisiert empfängst, kannst du ganz einfach herausfinden anhand folgender Frage: kannst du z. B. ZDF infokanal, ZDF dokukanal, Eins plus/extra, Premiere etc. empfangen? Dann ist eure Anlage digital.

      Gruß,
      Alda
      Du hast Recht mein alter Röhrenfernseher (der noch ohne Fernbedienung :D ) liegt in den letzten Zügen. Da konnte man auch schon lange keine Sender mehr einstellen. Wenn der noch halbwegs ginge, würde ich mir keinen kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chaotnix“ ()

      Wenns noch Analog sein sollte würde ich dir von einer Flat Glotze abraten.
      Dann ist unser Fernseher wohl eine glorreiche Ausnahme :bounce1 Also wir haben nur Analog - Kabel u. sind total zufrieden . Wir haben diesen hier :
      Toshiba 32 XV 505 D 32 Zoll / 82 cm 16:9
      Allerdings kostet der um einiges mehr wie 300 € . Der hat ein super Bild. Keine Schlieren , nix.
      Allerdings ist der derzeitige Amazonpreis 889,20 € überissen . Wir haben ihn bei Amazon für 639;- € gekauft.
      Im September gekauft . Warum der Preis seitdem gestiegen ist , keine Ahnung ?(
      Also einfach mal woanders Ausschau halten. Bei idealo habe ich den für 589,- gesichtet. Und bei nem örtlichen Händler , geht mit dieser Vorgabe sicher noch etwas.

      hundy
      Also irgendwie wohnen hier nicht die großen Fernsehkucker. Meine Nachbarn wissen auch nix. Ich gehe mal von analog-Kabel aus...

      Noch eine dumme Frage, wenn man so einen Fernseher mit DVB-T nimmt kann man dann auch ganz normal das Kabel anschließen ?

      @hundy. Danke für den Tipp. Der ist aber zu groß und ist mir auch zu teuer. Ich möchte nicht soviel ausgeben, dafür schaue ich zu wenig.
      Hast du denn noch einen Sat Reciever vorm TV oder nur ein Antennen Kabel das direkt in den TV geht ?
      Ob der DVB-T TV noch einen Antennen Eingang hat (wohinter ja auch nochmal ein Analoger Reciever kommt) ist warscheinlich bei jedem TV verschieden.
      Ist halt eine Kostenfrage. Bei 300 euro TVs wirste da wohl passen müssen.
      Für 300 Euro würde ich aber dann wikrlich zu einer Röhre raten, ich denke da kriegste was besseres als für 300 Euro im Flat Bereich.
      Oder ein bis zu 5 Jahre altes gebrauchtes Gerät ? Toshiba z.b. baut Röhrenfernseher die ewig halten. Meiner ist jetzt auch schon fast 15 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag.
      Bei 300 Euro bleiben ja fast nur noch Discounter Produkte bei den Flats, da kannste nix Probekucken, da bleibt nur kaufen, testen, zurückbringen.
      In dem Falle würde ich auch nix übers Internet kaufen, weil du dich dann evtl. doof zahlst am Porto.
      :respekt NMR seit 28.02.04 01:00 Uhr :respekt