Mitstreiter zum Aufhören gesucht?

      Mitstreiter zum Aufhören gesucht?

      Guten Morgen,

      ich wollte fragen, ob es hier vielleicht ein paar nichtrauchwillige Mitstreiter gibt, die jetzt oder in nächster Zeit aufhören wollen zu rauchen. Und vielleicht gerne in der Gemeinschaft aufhören würden. Ich weiss, auch das jeder seinen Kampf auch allein durchfechten muss gegen die Sucht, aber vielleicht gibt es ja neue die vielleicht noch Rat und Tat brauchen und den gewissen Motivationskick mit dem rauchen aufzuhören. Sind auch Wiedernichtraucher willkommen, weiss selber wie schwer es ist, dauerhaft rauchfrei zu bleiben.

      LG Cthullu
      Hi Cthullu,
      meiner Meinung ist der Ansatz "Mitstreiter gesucht" kontraproduktiv in Bezug auf deinen eigenen Erfolg. Meine eigenen Erfahrungen sind in diese Richtung eigentlich nur negativ. auch was ich so verfolgt habe bei diversen Clubs hier hat mich eher zum Schluss kommen lassen, dass ein individueller Ansatz, mit Unterstützung des Forums um in die richtige mentale Verfassung zu gelangen, am erfolgreichsten ist.

      Wenn du deine Gedanken und Gefühle hier preisgibst, wirst du am meisten vom forum profitieren und dabei ist es egal ob andere auch am Tag 0, Tag 1 oder Tag 100 stehen in Bezug auf Rauchfreiheit.

      A paar Stünderl bist ja schon drogenfrei, gut gemacht. alleine einen Versuch zu starten ist schon ein kleiner persönlicher Gewinn und zeugt von Selbstverantwortung.

      Lieber Gruss,

      John

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „John_“ ()

      hallo cthullu

      im "wir sind helden 2008" - thread sind wir alle noch nichtrauchende frischlinge. wir sind deine mitstreiter!! du bist herzlich dorthin eingeladen: jammer uns die hucke voll, wenn es schlimm wird ... freu dich mit uns, wenn es vorwärts geht.

      ich schick dir viel kraft für die ersten rauchfreien tage. be strong.

      lg. lag
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Umwege erhöhen die Ortskenntnis
      Ich hätte auch gern ein paar Mitstreiter gehabt, dachte ich zuerst.
      Aber was, wenn diese wieder umgefallen wären, und ich sie zu sehr als Halt gebraucht hätte?
      Also ähnlich, wie John_ es schon schrieb.
      Ich orientiere mich im Moment gern an denen, die um einiges weiter sind als ich.
      Ich weiß zwar, dass die auch wieder umfallen können, dennoch motivieren sie mich noch mehr.
      Es grüßt
      die Liese
      Ja, ich denke auch ansich so wie die obigen Schreiber, weil wenn ich in gefährlichen Situationen bin, die mich wieder zur Zigarette greifen liessen, sind diese Mitstreiter auch nicht greifbar, daher schrieb ich auch zu Anfang, dass es jeder im Grunde genommen für sich allein durchkämpfen muss, andererseits spannt so ein untereinander Coaching auch sehr ein, meine vom zeitlichen her und ich glaube da hätte ich es dann doch ein bisschen zeitlich freier, werde ja nicht dadurch alleine rauchfrei durch stundenlange Forenaufenthalte, sondern muss es halt auch im Realleben bewerkstelligen.

      Was John schrieb fand ich auch sehr gut, warum sich nur auf eine Gruppe beschränken, man hat ja auch andere alte Nichtrauchhasen, die einen immer mal wieder sei es psychologisch unterstützen können, wenns mal eng wird und gerade ein PC greifbar.

      Werde mir das nochmal gut überlegen mit den Mitstreitern, weil alleine muss ich sowieso dadurch. Ausserdem kann ich ja auch allgemein im Forum jede Hilfe nehmen die ich bekommen kann.
      LG Cthullu