Gemälderaten 2

Also,dass hier keiner sagt ich gebe nur Tipps an lagarto :P, wenn ihr die Stadt in wiki eingebt und unter Museen schaut, dann habt ihr schon mal den Kuenstler. Also ehrlich jetzt kann ich ja schon fast seinen Namen hier reinschreiben :huh:

und jetzt geh ich schlafen
      Patricia

hada schrieb:

Also ehrlich jetzt kann ich ja schon fast seinen Namen hier reinschreiben :huh:
      Der dann wäre (vermute ich zumindest mal) Daniel Vázquez Díaz. Allerdings finde ich momentan noch nicht das passende Gemälde. Vielleicht liege ich ja auch total falsch. Dieses Rätsel hat es endlich mal wieder in sich.

Grüße von der weiter suchenden bine
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben. (Mark Twain)

broesel schrieb:

Vielleicht liege ich ja auch total falsch.

Hallo Bine,

ja mit Daniel Vázquez Díaz suchst du in der falschen Richtung, er ist es nicht, denn er wurde in Nerva in der Provinz Huelva geboren.
      Bei meinem Maler ist aber der Name der Geburtsstadt und der Name der Povinz der gleiche, vielleicht erklaer ich das auch zu kompliziert, deshalb hier ein Beispiel: Murcia= Name der Stadt und Murcia heisst auch die Provinz. (Klar ist es jetzt nicht Murcia :P ).
      Mein Maler verstarb 39 Jahre vor Daniel Vázquez Díaz.

einen schoenen Ratesonntag
      und einen lieben Gruss
      Patricia
      Schön O2

Dann liefere ich mal das passende Gemälde dazu.

Und wenn du recht hast, was Patri wohl gleich auflösen wird, bist du dran.

Den Umstand, dass der Künstler aus dieser Stadt stammt, hatte ich leider überlesen. :vkopf
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben. (Mark Twain)
      Ja, wo siehst du denn auf deinem Bild eine Frau von hinten, die auf einem Stuhl sitzt, und von drinnen auf ihren Patio schaut 8|
      Es gibt ja 2 Museen in Cordoba gell, und in seinem haengt das Gemaelde nicht :pfeif - so jetzt gibts aber vorerst mal keine Tipps mehr.

Gruss
      Patricia
      ;(
      Ich habe es mit einem Bildbearbeitungsprogramm einwenig verändert.
      Man sieht doch die Ähnlichkeit, oder?
      Wie wärs mit einem halben Punkt? :sleep
      Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. – Georg Christoph Lichtenberg
      Nun dann jetzt mal ein klein wenig einfacher:

Geboren wurde der Künstler im 19. Jahrhundert in Spanien, gestorben ist er im 20. Jahrhundert in Frankreich.

Das Gemälde entstand Anfang des 20. Jahrhunderts und hängt in der Galerie
      Louise Leiris in Paris.
      Darauf zu sehen ist eine Person, welche etwas in den Händen hält. Gehalten ist das Bild in Erdtönen.

Dies dürfte relativ einfach zu erraten sein.

Viel Spass dabei.
      Sag mal O2 bist du dir ganz sicher, dass das Bild von dir, auch von Picasso gemalt ist :?:
      Ich wuerde es jetzt nicht Picasso zuordnen. :)

Gruss
      Patricia

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hada“ ()

Lieber Sauerstoff

wusst ich doch, ich hab das Bild schon gesehen, ich nehm mal an, das dass von dir keine Absicht war um hier einige auf die Probe zu stellen, weil dann muesstest du dir schon andere Gemaelde aussuchen und nicht so Bekannte. ;) :rolleyes:

schau mal welch ein Zufall :P Ambrose Vollard gemalt von Pierre Auguste Renoir und das ist in London in Courtauld Instituto de Arte.

einen schoenen Sonntag
      Patricia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hada“ ()

Wieder keine Punkte nach Austria :istgut
      Ich sagte doch, das Rätsel ist zu einfach. José Victoriano González Pérez bekannt unter dem Namen Juan Gris ist richtig. Und das Gemälde stimmt auch. Dann bist du also schon wieder.

:D
      Also:
      Test war es keiner.
      Picasso geb. in Spanien
      gest. in Frankreich
      dann sah ich das Bild auf der Wikipedia Seite
      in der Hand hielt er auch was :xyxthumbs
      las gar nicht mehr weiter.
      deshalb AUSTRIA ONE POINTS

Jetzt hab ich nachgelesen, du hast recht, es war von Vollard, er wurde da erwähnt weil Picasso bei ihm seine Bilder ausstellte.

Es ist halt wie immer.
      AUSTRIA 0 POINTS
      GERMANY 1 POINTS
      SPAIN 12 POINTS
      :wave
      Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. – Georg Christoph Lichtenberg
      Bleiben wir noch ein bischen bei den spanischen Malern, dieser wurde im 19.Jahrhundert in Spanien geboren und ist im 20.Jahrhundert hier auch verstorben, er war Maler und Grafiker. Als Tipp noch er heisst nicht Pablo Picasso. ;)

Auf dem Bild sieht man 2 Frauen die spazierengehen.

Gruss
      Patricia

OT Sauerstoff: ganz ruhig bleiben und noch mal lesen, das Bild ist von Renoir gemalt und Vollard ist der auf dem Gemaelde :troest

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hada“ ()